Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Irgendwie ist meine Antwort nicht durchgegangen.
Also ich hab von der Guppyaußenhaltung schon oft Positives gelesen. Gerade wenn es ein Naturteich ist, wird da auch genug Kleinvieh für die Guppys als Nahrung vorhanden sein.
Und die sind ja eh eher robust :)super danke dir
Dann wird ein Teil in die Freiheit entlassen, wenn sie sich da etwas breit machen, ist das völlig ok, der Teich ist sehr groß und ein reiner Naturteich mit sehr viel Leben drin. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gehen die nicht im Winter ein?
Ist das dein privater Teich? Sonst fänd ich das nicht so toll.
-
Im Winter würde ich sie reinholen, aber das hatte ich bereit geschrieben.
Und ja es ist mein privater Teich auf dem privaten Grundstück, ich werf doch keine Fische oder andere Tiere in fremde Teiche.
-
Das passiert bei meinen Eltern regelmäßig :/
Da hat so mancher schon seinen Aquariuminhalt drin entleert. Die Kois hats gefreut

-
Zitat
super danke dir
Dann wird ein Teil in die Freiheit entlassen, wenn sie sich da etwas breit machen, ist das völlig ok, der Teich ist sehr groß und ein reiner Naturteich mit sehr viel Leben drin.Wie weiter vorne schon angemerkt: Das mit dem Einfangen könnte sich schwierig gestalten
:Zitat
Die haben in so mancher Kleingartensiedlung sogar den Winter überlebt! Mein ehemaliger Nachbar hat eine Bande von 20 mal ausgesetzt über den Sommer, aber nicht bedacht, wie schwierig es werden würde, Anfang Winter wieder alle zu erwischen. 10 kamen wieder rein und man dachte wohl, der Teich wäre leer. Die haben ziemlich blöd gschaut, als im nächsten Frühling über 20 noch drinnen waren
Ist aber keinesfalls zu empfehlen, das Experiment, ich nehme doch an, dass bei nicht allzu milden Wintern, das Wasser zu kalt wird.
Wenn du nicht vorhast, den Teich komplett auszuräumen, wirst du wohl nicht alle erwischen ^^
-
-
Oha, ich glaube, der Nitritpeak ist endlich im Anmarsch...

Kann sich jmd. noch erinnern, wie weit das raufging?
-
Guppies im Herbst einfangen ist eigentlich ziemlich einfach. Man leitet abends an einer Stelle mit einem dünnen Schlauch lauwarmes Wasser in langsamer Fliessgeschwindigkeit in den Teich. Am Schlauchausgang sammeln sich bald alle Guppies und man kann sie oft auf einmal mit einem Kescherschwung einsammeln. Kann man am Folgetag wiederholen, falls man nicht sicher ist, alle zu haben. Ich setze jeden Sommer Guppies in meinen Teich - gegen Mückenlarven- und fange sie im Herbst auf diese Art wieder heraus. Die Tiere sehen danach oft prächtig aus.
Ich gebe aber zu, dass ich Guppes vor allem als Futterfische vermehre.....Viele Grüße
Ingo
-
Das ist ja total genial.
Ab welchen Temperaturen werden denn die Fische ausgesetzt bzw. wieder eingesammelt? -
Zitat
Im Winter würde ich sie reinholen, aber das hatte ich bereit geschrieben.
Und ja es ist mein privater Teich auf dem privaten Grundstück, ich werf doch keine Fische oder andere Tiere in fremde Teiche.
Wollt ich dir auch damit nicht unterstellen
Ich hatte nur mal nen Bericht über verwilderte Guppies in nem Kühlwasserteich gesehen. Also da wurde das warme Wasser aus einem Kühlsystem rein geleitet und dementsprechend "warm" genug für Guppies.Aber selbst wenn nicht in einem großen Teich, auch in so nem Terassenteich kann ich mir das gut vorstellen.
-
Zitat
Guppies im Herbst einfangen ist eigentlich ziemlich einfach. Man leitet abends an einer Stelle mit einem dünnen Schlauch lauwarmes Wasser in langsamer Fliessgeschwindigkeit in den Teich. Am Schlauchausgang sammeln sich bald alle Guppies und man kann sie oft auf einmal mit einem Kescherschwung einsammeln. Kann man am Folgetag wiederholen, falls man nicht sicher ist, alle zu haben. Ich setze jeden Sommer Guppies in meinen Teich - gegen Mückenlarven- und fange sie im Herbst auf diese Art wieder heraus. Die Tiere sehen danach oft prächtig aus.
Ich gebe aber zu, dass ich Guppes vor allem als Futterfische vermehre.....Viele Grüße
Ingo
Das ist natürlich eine sehr intelligente Lösung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!