Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Das kommt auf die Versicherung an, bei meiner Hausratversicherung wäre es ab 500 Liter gewesen, wenn ich mich richtig erinnere. Innerhalb dieser Grenze gilt das austretende Wasser aus dem Aquarium als Leitungswasser, das Glas des Aquariums selbst ist nicht versichert. Die Schäden, die das Leitungswasser verursachen sind allerdings abgedeckt.
Für Glas gibt es in der Regel eine Zusatzversicherung (kann auch als Zusatz in der Hausrat stehen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, wir haben auch ein 200l Becken es hat die Masse 1m x 40cm x 50cm.
-
10l und knapp 250l.
Das größere läuft und läuft.. Das kleine seit ein Paar Wochen auch.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Mein Becken hat 450 Liter am liebsten hätte ich ein noch grösseres
und dann hab ich noch eine 12 Liter Pfütze stehen die aber gegen ein 30 l Becken getauscht werden soll :-)Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk
-
Ich habe 180l und heute eine CO2-Anlage sehr günstig erstanden
Männe will es gerne sehr grün haben, deswegen werden wir dann wohl noch ein bissl zusätzliches Grünzeug kaufen. Die Agassiz Zwergbuntbarsche stehen grundsätzlich immernoch zur Diskussion allerdings bin ich im Moment auf dem Stand dass ich gerne was für Mitte/Oben hätte und das sind die Zwerge ja nicht
Also falls wer einen Tip hat für etwas "größeres" buntes mittiges bitte Bescheid geben. (Hartes Wasser) -
-
Zitat
Das kommt auf die Versicherung an, bei meiner Hausratversicherung wäre es ab 500 Liter gewesen, wenn ich mich richtig erinnere. Innerhalb dieser Grenze gilt das austretende Wasser aus dem Aquarium als Leitungswasser, das Glas des Aquariums selbst ist nicht versichert. Die Schäden, die das Leitungswasser verursachen sind allerdings abgedeckt.
Für Glas gibt es in der Regel eine Zusatzversicherung (kann auch als Zusatz in der Hausrat stehen)
Ich glaub', da gibt's auch Unterschiede zwischen Ö & D, informieren bleibt einem sowieso nicht erspart, wenn man so schööööööne, große Projekte haben mag.

-
Zitat
Ich habe 180l und heute eine CO2-Anlage sehr günstig erstanden
Männe will es gerne sehr grün haben, deswegen werden wir dann wohl noch ein bissl zusätzliches Grünzeug kaufen. Die Agassiz Zwergbuntbarsche stehen grundsätzlich immernoch zur Diskussion allerdings bin ich im Moment auf dem Stand dass ich gerne was für Mitte/Oben hätte und das sind die Zwerge ja nicht
Also falls wer einen Tip hat für etwas "größeres" buntes mittiges bitte Bescheid geben. (Hartes Wasser)Wie wäre es mit Fadenfischen? Oder einem Schwarm Salmler?
louiehefner, stimmt da könnte es Unterschiede geben. Vor Aufstellung meines 160 Liter Beckens (war ja jetzt nicht so riesig), hatte ich das mit meiner Versicherung abgeklärt.
-
In meiner Hausrat bei huk habe ich 300l Aquarien extra versichert. Ist aber auch nur das Wasser, nicht das Glas.
-
@ Tanja mir ist dann eine halbe Stunde später aufgefallen dass jemand die Zwergfadenfische empfohlen hatte, danke nochmal!
-
Ich hab auch ein 200 l Becken, das allerdings in der Mitte geteilt ist. Drin sind Garnelen und ein paar vereinzelte Guppys. In eine Hälfte soll bald noch ein Pärchen Apistogramma Borelli einziehen, meine absoluten Lieblingsfische.
Dann hab ich noch einen 30l Cube mit Taiwanermischlingen. Da sollen allerdings die Mischlinge jetzt ausziehen, so dass ich nur noch einen reinen Taiwanerstamm habe.
Und ja, es ist wie eine Sucht. Ich könnte noch ein paar Aquarien aufstellen, aber ich versuche mich brav zu beherrschen. Gelingt mir bisher ganz gut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!