Schrecken Hunde Einbrecher wirklich ab?

• Ich denke man kann auch vom Gebelle aus ausmachen ob es ein großer Hund oder ein kleiner ist. Je nach Menschentyp denk ich scheißt er drauf oder eben nicht. Aber ich denk im allgemeinen ist man mit Hund sicherer ..

• Bei uns wurde mal versucht einzubrechen, übers Garagendach durch das Fenster zum Gästeklo.
    Unsere Rotti Hündin ist mega ausgerastet und die Einbrechen sind geflohen.

Bei Bekannten von uns wurde eingebrochen, obwohl sie einen großen Hund haben, der auch anschlägt.
    Aber eben nichts tut. Dieser wurde dann einfach in ein Zimmer eingeschlossen und in der Zeit das Haus ausgeräumt...

• Bei unsere Nachbarin waren wohl noch einigermaßen "bemühte" Einbrecher am Werk. Die haben sich wenigstens die Arbeit gemacht ordentlich zu observieren. Und wenn ich ein Einbrecher wäre hatte ich mich auch für das freistehende Haus der alten alleinstehenden Dame entschieden.
    Aber heutzutage überwiegt ja die Beschaffungskriminalität und ich bezweifel dass ein Drogensüchtiger sich solch eine Mühe macht. Die sind ja eher von der spontanen Sorte und da werden vllt Unannehmlichkeiten wie ein Hund in Kauf genommen. Viele Hunde befinden sich während des Alleinseins nur in einem Raum und haben nicht Zugang zum ganzen Haus/Wohnung. Bestimmt wissen das Einbrecher auch.
    Dass ein Warnschild rechtlich Null schützt ist ja durch das viel zitierte Memminger Urteil schon bekannt.
    Mein Hund kann zwar für 3 bellen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er beißen würde.
    Bei uns gibt es fast nur freistehende Häuser, Nachbarn hören das bellen eigentlich nicht.
    Und wenn ich einen Hund im Haus bellen hören, denke ich immer der kann nicht alleine sein oder hat nen schlechten Tag, aber nicht an Einbrecher.

• Bei uns trauen sich ned mal Bettler, Hausierer, Zeugen Jehovas oder Vertreter aufs Grundstück.
    Manchmals auch die Paketboten nicht *pfeif*
    Postbote, Stammpaketboten oder auch der Schornsteinfeger wissen genau das mein Herr Hund nichts macht, so lange ich da bin. Aber draußen steht halt dran...Mein Haus, Mein Garten, Meine Familie und ein Bild von meinem Schäfimix.

Ich will nicht wissen was passiert wenn mal wer hier einsteigt!
    Bis heute hat es sich keiner getraut und hoffen au das es dabei bleibt, schließlich schlägt Mr. Snoopy schon bei einem Mäusepups an ;)

• Zitat

Helfen diese "Warnung vor dem Hund"-Schilder diesbezüglich wirklich?

Wenn gar kein Hund da ist dann natürlich nicht.

Bei mir wurde noch nie eingebrochen. Nur der Schornsteinfeger kam einmal morgens um 8 Uhr in die Wohnung als ich noch im Bett lag und zu faul war die Tür zu öffnen. Mein Hund hat gebellt und geknurrt. Sie war aber mit mir im Schlafzimmer und die Tür war zu.

• trotz bösem schäferhund im zwinger wurde bei meinen schwiegereltern (papa ist dazu noch polizeichef im ort) in seiner garage eingebrochen und sein teures fahrrad geklaut.
    hund hat vermutlich angeschlagen, aber da er auch mit all sirenen mitsingt, hat mans wohl nich ernst genommen.

bei uns in der wohnung hab ich von anfang an dran gearbeitet das kröte nicht anschlägt, muss nich sein das die bei jedem mann im hausflur hier party macht.
    ich hoffe aber das ihr anblick durch die terrassentür abschreckung genug ist ;)

Externer Inhalt img850.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hätte ich allerdings ein haus, würd ich schon wollen das hund anschlägt wenn wer das grunstück betritt.

• Hihi,das Foto ist ja witzig :D
    Ich habe vor ein paar Tagen erst gehört (bei Hold hat Recht), dass, wenn jemand trotz Warnschild! unbefugt ein Grundstück oder eine Wohnung betritt, er dann grob fahrlässig handelt, weil er die Warnung ignoriert hat und meist zumindest eine Teilschuld bekommt. Da wird jetzt wohl immer öfter zugunsten des Hundehalters entschieden. Also ganz so nutzlos sind die Schilder dann wohl doch nicht.
    Ich habe auch ein Schild am Gartentor mit einem Foto von Lucky, wo doch schon recht deutlich zu erkennen ist, dass es ein großer Hund ist. Und wenn ich Einbrecher wäre und den dann noch drinnen bellen hören würde, würde ich da definitiv nicht reingehen ...wer es dennoch tun würde, der hätte ´n Ding an der Waffel :D

• Also Louis hat als Welpe schonmal einen fremden auf unserem Grundstück gestellt. Der stand einfach im Garten. Louis wusste ja nicht was er tut und hat sich an seiner Hose verbissen. Der hatte vielleicht Angst :D Und was sagt er: Nehmen sie ihren Boxerwelpen weg ;) Der sollte einen Maulkorb tragen! Ich war ja mit Louis im Garten zusammen, habe mich dann über sein Gebell gewundert. Der hat den Mann so dolle angeknurrt und die Zähne gefletscht, der Mann hatte echt Schiss. Und das vor einem 12 Wochen alten Mopswelpen :D

• Ich hatte mal gelesen, dass Hunde die einzige Variante seien, die Einbrecher abschreckt. Wurde damals wohl in einer Studie ermittelt, Quellen hab ich dazu jetzt aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!