Dünn, schnell schlapp und keine Diagnose
-
-
Hallo ihr lieben,
ich mach jetzt hier mal einen Thread für unseren Stinker auf, weil wir (und iwie auch die Ärzte) nicht mehr so richtig weiter wissen.
Wir haben Janosch seit Ende Januar aus dem Tierheim. Er war damals schon untergewichtig, hatte Giardien und Zwingerhusten. Giardien und Zwingerhusten sind weg, zu dünn ist er leider immer noch obwohl er sehr gut frisst. Aber nicht nur das, er hat auch stumpfes Fell, zwei kahle Stellen an den Ohren, ist super schnell ausser Atem und draußen sehr aufgedreht.
Ende Januar und letzte Woche hatte er zudem zwei "Anfälle". Aus dem Schlaf heraus sprang er auf und rannte auf mich zu. Beim ersten mal funktionierten dabei die Hinterbeine nicht, beim zweiten mal die Vorderbeine. Wenn er dann bei mir war, ist er zusammengebrochen und wackelte/zitterte für ein paar Minuten. Danach war er normal, eben nur stark am hecheln.
Seit dem letzten Anfall waren wir jetzt oft in der Tierklinik. Großes Blutbild ergab nix, alles normal. EKG zeigte Extrasystolen, also heute zum schallen in der TK. Der Spezialist meinte, die wären nicht so schlimm und würden den Habitus nicht erklären. Zudem hat er leicht undichte Herzklappen, was zur Zeit aber noch keine Probleme bereiten sollte. Jetzt wurde nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob eine Myokarditis oder Bauchspeicheldrüsenunterfunktion vorliegt.
So lange Rede kurze Frage: Was könnte es noch sein? Irgendjemand eine Idee was man noch checken sollte?
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dünn, schnell schlapp und keine Diagnose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schilddrüse würd ich untersuchen lassen.
Stumpfes Fell mit kahlen Stellen ... teilweise aufgedreht sein etc. könnte auf eine Funktionsstörung der SD hinweisen.
Da würden dann auch die Extrasystolen und die mangelnde / bis gar nicht stattfindene Gewichtszunahme zu einem SD - Geschehen passen. -
Ah vergessen aufzuschreiben. Die wurde auch mit abgecheckt, weil es die erste Vermutung der TÄ war. Aber da ist alles normal nur leicht niederiger T4 Wert (immer noch im Nrombereich), soll aber auch dann nächste Woche nochmal gecheckt werden.
-
Zitat
Ah vergessen aufzuschreiben. Die wurde auch mit abgecheckt, weil es die erste Vermutung der TÄ war. Aber da ist alles normal nur leicht niederiger T4 Wert (immer noch im Nrombereich), soll aber auch dann nächste Woche nochmal gecheckt werden.
Hm ...
... viell. irgendein anderes endokrines Geschehen ? Nebennieren ( cushing http://www.polar-chat.de/wiki/Cushing-S…ushing-Syndroms ) ?
Diabetes ? -
Cushing wurde auch im großen Blutbild ausgeschlossen, genauso wie Zucker. Röntgenbild war auch ok bis auf eine gaaanz lecihte Spondylose. Mist man vergisst immer so viel aufzuschreiben sorry!
-
-
Zitat
Ende Januar und letzte Woche hatte er zudem zwei "Anfälle". Aus dem Schlaf heraus sprang er auf und rannte auf mich zu. Beim ersten mal funktionierten dabei die Hinterbeine nicht, beim zweiten mal die Vorderbeine. Wenn er dann bei mir war, ist er zusammengebrochen und wackelte/zitterte für ein paar Minuten. Danach war er normal, eben nur stark am hecheln.LG
Tritt sowas net auch bei Epilepsie auf? So Aussetzer, das hecheln, das Sprunghafte?
Oder vllt Rückenprobleme? Was das auf den Nerv drückt bei falschen Bewegungen?
Ansonsten irgendwas im Kopf.. -
Zitat
Tritt sowas net auch bei Epilepsie auf? So Aussetzer, das hecheln, das Sprunghafte?
Oder vllt Rückenprobleme? Was das auf den Nerv drückt bei falschen Bewegungen?
Ansonsten irgendwas im Kopf..
Aber da würden *schnell schlapp, dünn und Fellveränderungen* nicht zu passen. -
Also nochmal zum Fell, es ist struppig und stumpf und hat eben diese zwei Stellen. Der Zustand ist so seitdem wir ihn haben.
-
Habt ihr mal die Schilddrüse abchecken lassen?
-
Siehe oben:)
ZitatAh vergessen aufzuschreiben. Die wurde auch mit abgecheckt, weil es die erste Vermutung der TÄ war. Aber da ist alles normal nur leicht niederiger T4 Wert (immer noch im Nrombereich), soll aber auch dann nächste Woche nochmal gecheckt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!