Dünn, schnell schlapp und keine Diagnose
-
-
Echt lieb wie ihr euch hier Gedanken macht! Die Idee mit der Immunsystem-Sache werd ich definitiv ansprechen. Ne Ausschlussdiät bzgl Futterunverträglichkeit steht auch auf dem Plan! Kann ja gut sein, dass es mehr als eine Ursache für die Symptome gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst dir ja mal 'nen Merkzettel machen und den mit deinem Doc durchsprechen:
- Futterunverträglichkeit
- Autoimmunerkrankungen
- Mineral - / Vitaminmangelerkrankungen ( ist mir eben noch spontan eingefallen ... dazu könnte auch einiges passen ) -
Und schmeiss meine Epi auch noch mit rein
Oder irgendwelche Probleme mit den Nerven (Rücken/Hirn).
Von Futterunverträglichkeit kann der Hund net einfach so die Beine netmehr bewegen oder kontrollieren *sfz* -
Ich schmeiße auch noch die Bauchspeicheldrüse in den Topf. Dünn, schlapp, schlechtes Fell kenne ich alles von meiner Bauchspeicheldrüsen erkrankten Pauline her. Wenn die so richtig Bauchkrämpfe hatte, hat sie sich auch nicht auf den Beinen halten können und war dann so in ihrem Schmerz, dass sie zeitweise wie abwesend wirkte.
Was auch immer es letztendlich ist: Ich drücke die Daumen auf eine baldige Diagnose und schnelle Genesung!
-
Bauchspeicheldrüse wird grad gecheckt. Und ich schreib mir ne schöne Liste und nerv nächste Woche meine Tierärztin
Ich hoffe auch, dass bald ne Diagnose kommt. Diese Ungewissheit nervt 
-
-
Hast Du auch mal das TH gefragt woher Du ihn hast?
Kann ja sein da ist sowas auch schon vorgekommen (und wenn's nur 1x war) und die hätten vllt noch nen Tipp? -
Leider ist der Stinker ein Fundhund, der nur nen Zettel mit seinem Namen um den Hals hatte. Im Tierheim war er auch nicht lang und da war wohl nichts.
-
Aus dem Süden kommt er aber nicht? Weil kahle Stellen am Ohr deuten ja auch mal auf Leishmaniose hin... Sind denn alle Krankheiten, die durch Zecken entstehen können, abgecheckt?
-
Ich habe noch eine Idee: Staupe ... atypisch verlaufend.
Hier könnten auch z. B. die neurologischen Symptome passen.Ich erinnere mich an einen Hund ( entweder kam das mal bei HKM oder TMD
), der hatte ausser stumpfem Fell und Abmagerung keine anderen Anzeichen.
Durch Zufall kam dann heraus, dass er eine atypisch verlaufende Staupe hatte. -
Zitat
Aus dem Süden kommt er aber nicht? Weil kahle Stellen am Ohr deuten ja auch mal auf Leishmaniose hin... Sind denn alle Krankheiten, die durch Zecken entstehen können, abgecheckt?
Das wäre auch meine Vermutung. Als Josy hier ankam, hatte sie sehr ähnlich aussehende Stellen am Ohr- und da war sie gerade mitten in einem Leishmaniose-Schub. Auch wenn er nicht aus dem Süden kommt, würde ich es sicherheitshalber abchecken lassen, wenn ihr einmal dabei seid. Mittlerweile sind ja auch vereinzelt Hunde infiziert, die nicht aus dem Süden stammen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!