Fahrradkorb für hinten oder vorne ?
-
-
Hallo Leute,
habt ihr Erfahrugen mit Fahrradhundekörbchen?
Ich selber habe eines für den Gepäckträger. Bin auch soweit zufriden. Ich finde es nur schade, dass ich HUnd nie sehen kann. Auch möchte ich Hund beibringen ohne Sicherheitsgitter zu fahren. Dass ist mir aber zu riskant, da ich im Hinterkopf ja keine Augen habe
Also war die Überlegung sich ein Körbchen für Vorne zu kaufen. Habt ihr damit Erfahrungen?
Habt ihr / kennt ihr gute Körbchen für Vorne?
Info: Hund wiegt 8 Kg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da häng ich mich gleich mal mit dran...meine Überlegung war einen richtigen Vorderrad-Gepäckträger zu installieren, denn die Körbe für vorne zum Einhängen, die ich bisher gesehen habe, sind mir alle zu unsicher bzw. nur für ein geringeres Gewicht geeignet.
-
Wir haben den hier
Doggy von Rixen Kaul mit KlickFixSystem
Externer Inhalt img232.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Bin voll und ganz zufrieden damit. Man kann ihn komplett zu machen oder auch nur ein bisschen offen oder auch ganz ohne Deckel.
Ist zwar nicht wirklich günstig ( Korb 60,-€ und KlickFixSystem abschliessbar 25,-€ ) aber lohnt sich.
Hund kann drin festgemacht werden und hat immer den besten Blick

-
ich habe gerade bei ebay gesehen, dass man extra Halterungen für Vorderkörbchen kaufen kann.
-
Ohje ... was ist denn mit dem Bild passiert ... wenn mans anklickt sieht man den wichtigeren Teil

-
-
wieviel hält der Korb aus?
-
Zitat
wieviel hält der Korb aus?
Soweit ich weiß bis 7kg ...
-
Zitat
Soweit ich weiß bis 7kg ...
So jetzt hab ich dann auch gesehn das dein Hund 8kg wiegt
Aber bei KlickFix gibt es verschiedenen Halterungen, es gibt auch einen Korb für vorne bis 12kg allerdings ist das kein spezieller Hundekorb. -
Ich hatte für Paco einen Fahrradkorb am Lenker, als er noch ganz klein war und ich fand es nicht so prickelnd, zumindestens als er älter und schwerer wurde.
Wenn er sich nur minimal bewegt hat, wurde es gleich wackelig und da hatte er noch keine 6 kg wie inzwischen als ausgewachsener Hund. -
Ich bin schon längere Zeit am Überlegen mir dieses Rad zu kaufen (natürlich dann nicht nur um den Hund spazieren zu fahren
)
http://www.kemper-velo.de/fahrraeder/tra…raeder/packmax/Da lenkt die Ladung nicht mit. Es gibt auch noch andere Räder, die schon einen vorderen Gepäckträger haben, also falls man eh ein neues Rad will. Oder eben einen Frontgepäckträger zum Nachrüsten (geht aber nicht bei jedem Rad wohl von der Bauweise her), so in der Art
https://bilder.afterbuy.de/images/55907/racktime_topit.jpg
wie angenehm damit das Fahren mit ca. 8 kg ist, weiß ich allerdings auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!