Hund übergibt sich!!
-
-
Zitat
Das kommt sicher daher, dass es ihr unanegehm mit den Würmern ist.
Menschen z. B. haben Juckreiz am / im Po, wenn sie Würmer haben ... Tiere merken das auch und reagieren ( knabbern ... lecken ... etc. ).
super danke für die schnelle antwort .. das mit dem juckreiz hat sie schon eine weile ..
dann wird heute mal so RICHTIG entwurmt !!
die arme maus .. und ich habs nicht früher bemerkt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund übergibt sich!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, mach dir keine Vorwürfe. Niemand ist perfekt und du reagierst ja jetzt gleich.
-
Zitat
eins kommt mir noch komisch vor .. und zwar sie beisst sich ( bzw kratzt sich mit den zähnen ) am rücken .. da bei der schwanzwurzel ungefähr .. aber auch zwischen den beinen . ab und zu passiert es auch das sie sich selbst in die pfoten ( oder auch in die beine) beisst/dran knabbert..
für was können das alles anzeichen sein ?
Hast du mal nach flöhen abgesucht am besten mit nem Flohkamm?Wenn im Flohkamm so kleine dunkle Krümmel drin sind ist das höchst wahrscheinlich Flohkot.
Wenn du sowieso zum TA gehst, kann die da direkt nachschauen ob es Flöhe,Milben,Allergie ist.
-
Zitat
für was können das alles anzeichen sein ?
Anzeichen für allergische Reaktionen jeglicher Art, von Parasiten bis hin zu Futtermittelallergie.
-
Zitat
super danke für die schnelle antwort .. das mit dem juckreiz hat sie schon eine weile ..
dann wird heute mal so RICHTIG entwurmt !!
die arme maus .. und ich habs nicht früher bemerkt

Du gehst ja heute eh zum Doc ... da kannst du sie direkt auch noch auf Flöhe etc. untersuchen lassen. -
-
Flöhe übertragen Bandwürmer
... -
Zitat
Du gehst ja heute eh zum Doc ... da kannst du sie direkt auch noch auf Flöhe etc. untersuchen lassen.flöhe hat sie keine, kämme sie regelmäßig mit dem flohkamm, und da waren keine anzeichen (kot oder ähnliches)
-
Vielleicht kannst du ja nochmal ihren Kot durchsuchen, bevor du heute Abend zum TA gehst (falls sie bis dahin nochmal muss). Eigentlich müssten sich die Würmer ja auch im Kot befinden, so dass du vielleicht doch eine Probe mit zum TA nehmen kannst. Das würde ja bei der Auswahl des richtigen Entwurmungsmittels sicherlich helfen.
-
Zitat
Vielleicht kannst du ja nochmal ihren Kot durchsuchen, bevor du heute Abend zum TA gehst (falls sie bis dahin nochmal muss). Eigentlich müssten sich die Würmer ja auch im Kot befinden, so dass du vielleicht doch eine Probe mit zum TA nehmen kannst. Das würde ja bei der Auswahl des richtigen Entwurmungsmittels sicherlich helfen.
danke für den tipp . geh jetzt spazieren da muss sie sicher noch mal ihr geschäft erledigen .. dann mach ich das
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!