Und *klick* es war Liebe! Aber mit Handicap..

• Hallo meine lieben Tierfreunde,

da schreibe ich schon wieder.
    Ich möchte mir demnächst wieder ein Hund anschaffen und habe ( da ich einen aus dem Tierschutz möchte) im Inet schonmal geschaut.
    Ich durchstöberte also die Seiten und klickte auf ein kleines Bildchen was mich ansprach. Die Seite baute sich auf und ich schaute direkte in liebevolle treue Augen. Ich bekam Pipi in den Augen, so fantastisch fand ich dieses Tier. Begierig las ich die Beschreibung durch und erfuhr so das dieses liebevolle, friedliche Tier auf beiden Augen blind ist.

Jetzt Stelle ich euch die Frage, habt ihr Erfahrung mit blinden Tieren? Was ratet ihr mir?

Ich habe mir auch noch andere angeschaut, aber keine hat mich so umgehauen wie diese 1-jährige Hündin.
    Ich möchte auf keinen Fall dem Tier schaden.

Ein Problem ist, dass ich sie fast überall mit hinnehmen würde.
    Das nächste, dass ich zu Hause Treppen sind (in der Wohnung selbst nicht nur im zu ihr zu gelangen)

Ich würde kein Problem mit der Blindheit haben, aber ich weiß nicht ob die Blindheit mit mir ein Problem haben würde.

Vielen Dank im vorraus schon.

Liebe Grüße

• Zitat

Vielleicht schaust du dich hier mal um? http://www.behinderte-hunde-forum.de/

Super Forum, dort kannst du auch viele Erfahrungsberichte lesen!

Zitat

Ich wüste spontan niemanden hier, der einen blinden Hund hat...

:hallo: ;)

Unsere Mimi ist auch blind, möchte sie aber nicht als abschreckendes Beispiel bringen.
    Normalerweise kommen die Hunde nämlich sehr gut mit ihrer Blindheit zurecht. Es dauert halt evtl. alles (Komandos, Vertrauen, Stubenreinheit) etwas länger, muss aber nicht.

Wo ist der Hund im Moment denn? Kannst du ihn vorher mal besuchen gehen?

LG

• Ja, das Herz dafür hab ich auch...aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich unsere Mimi schon an den Rand der verzweiflung gebracht hat.
    Da fand ich Taubheit einfacher, ist aber bestimmt auch nicht immer so rosig!

• Vielen Dank für das Forum :) Ich werde mich da mal umschauen.

Ich bin lieber vorsichtig. Ich kenne mich da nicht so aus. Meine Hündin war zwar ein Jahr bevor sie leider verstarb fast blind, aber das kam vom Alter und sie erkannte ja noch ein bisschen.

Sie wohnt leider sehr weit weg, weshalb "mal eben" besuchen eher schwer ist.

The007Gretchen Weshalb treibt sich den deine Mimi zum Wahnsinn? (Wenn ich mal so dreist fragen darf)

Sie wird warhscheinlich nicht jedem gefallen und werde evtl ein paar Strinrunzler kassieren, aber das Risiko gehe ich mal ein ;)

http://paradies-fuer-tiere.forumieren.com/t1025-sarika-s…undin-ca-1-jahr

• Zitat

The007Gretchen Weshalb treibt sich den deine Mimi zum Wahnsinn? (Wenn ich mal so dreist fragen darf)

Mimi ist schon mindestens 15 Jahre alt und wurde blind ausgesetzt. Was sie also erlebt hat wissen wir nicht. Sie hatte einfach sehr große Probleme sich hier einzuleben und kommt mit ihrer Blindheit nicht sonderlich gut zurecht.
    Dann kommen bei ihr noch einige andere Baustellen dazu...ist ein richtiger Pflegefall das alte Mädchen.

Aber sie ist wie gesagt eher ein Negativbeispiel für einen blinden Hund. Die meisten (mit dessen Besitzern ich Kontakt hatte) kommen sehr gut damit zurecht.

In Sarikas Beschreibung steht ja allerdings, dass sie mit ihrer Blindheit sehr gut zurecht kommt. Sprich auch gleich noch über mögliche, auf euch zukommende Behandlungskosten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!