Bin ratlos!----> Hund frisst schon länger nicht mehr
-
-
Hallo zusammen!
Mein Yorki Gismo, 2 Jahre alt frisst seit 14 Tagen so gut wie nichts mehr!
Vorgeschichte:
Vor 14 Tagen war die Analdrüse entzunden (nur leicht) wurde ausgedrück und behandelt!
Gefressen hat er aber immer noch nicht!
Nochmal zum TA, ---> Entwurmungsspritze Vitamin B und ein Schmerzmittel.
IMMER NOCH NICHTS! ausser ab und an ein paar Brocken rohes Fleisch!
Habe den TA gewechselt nach 1 Woche, das war letzten Dienstag!
Röntgenbilder zeigten eine Verstopfung und Blähung des Magens.
Abführmittel brachte den Darm zur Entleerung (war ein ziemlich harter Brocken dabei!
Er hat an dem Tag abens was gefressen!... Rohes Fleisch!!!
Gestern nochmal zum TA weil er wieder höchstens 1x am Tag rohes Fleisch zu sich nahm! Und Sonntag gelblichen Schleim erbrach!
Blut abgenommen und das ergab: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…696808600_n.jpg
zuwenig weisse blutkörperchen.
Aussage des TA.. eine Entzündung im Körper, da die Organwerte aber i.O. sind weiss er nicht welche Entzündung.
Er bekam eine Spritze mit Antibiotika. Und ich Tabletten mit nach Hause..
Er hat gestern ein bisschen gekochtes Hühnchen mit Reis und Hüttenkäse gefressen.. Heute noch nix!!
Zu seinem Allgemeinbefinden: ER ist aufgeweckt wie immer, spielt gern und ist frech. Aber er schläft sehr viel und sein "BETTELN" bei Tisch oder anderswo ist komplett weg!
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tips oder Erfahrungen..
DANKE SCHON MAL! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bin ratlos!----> Hund frisst schon länger nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rinderfleisch mit Hühnerfleisch gemixt probieren zu füttern
-
Ich werds versuchen, aber jegliche Versuche die letzten 14 Tage scheiterten..
Er geht zum Napf, rümpft die Nase als ob es ihn ekelt und geht wieder...
Man merkt aber das er Hunger hat... er sucht ständig! -
wurden auch mal die zähne kontrolliert und geguckt ob er vllt entzündete mandeln hat, so das schlucken, kauen, einfach weh tut?
schmatzt er vermehrt oder hat vermehrt darmgeräusche? blähungen oder frisst gras?
wie schaut es denn mit blutwerten in richtung schilddrüse und von zecken übertragbare krankheiten aus? -
Zähne bis auf etwas Zahnstein sind in Ordnung!
Er schluckt schon immer wieder... ist mir aufgefallen.
Aber er hat gestern ein paar leckerli genommen,,, getrocknete Entenbrust...dann kann nix weh tun normalerweise.. oder??
Habe ich auch beim TA erwähnt, der meinte das sei Sodbrennen deswegen schluckt er...
Darmgeräusche bzw. Bauchgrummeln hat er nur manchmal, dann weiss ich aber dass er ca. 1 std. später kotzt...
Gras frisst er nicht vermehrt..
An welchen Blutwerten erkennt man eine erkrankung der Schilddrüse????
Weiss ich jetzt nicht ob das untersucht wurde :-/ -
-
Nach 14 Tagen nix fressen sollte man den Hund vielleicht mal an den Tropf hängen ...
Das liest sich, als wenn dem Hund speiübel ist und er nichts essen kann - Hunger MUSS er haben !
Wie sehen die Nierenwerte aus ?
Verdacht auf Magengeschwür ?
Hat der Hund was gegen Übelkeit bekommen ?Nur um etwas in den Hund zu bekommen, damit er überhaupt frißt, probier es mit Brathähnchen, die lieben die meisten Hunde.
Vertraust du deinem TA, hat der noch Ideen, konsultiert er Kollegen, wie sieht die weitere Vorgehensweise aus ?
Gruß, staffy
-
Vieleicht mal auf Anaplasmose testen, die führt auch häufig zu Apetitlosigkeit.
-
wie ist es denn mit dem trinken?
trinkt er wenigstens was???
also wenn einer meiner hunde mal über so nen zeitraum nichts bzw. kaum was zu sich nimmt, hänge er schon längst am tropf, an so nem Yorki ist doch eh fast nichts dran...und wenn der so lang nichts gefressen musst der ja abnehmen wie irre
eventuell mal nen anderen TA oder besser ne Tierklinik aufsuchen
-
Hallo,
mir fällt dabei auch sofort die Niere ein. Habt ihr den Blut abgenommen und welche Werte wurden bestimmt?
Wie alt ist Dein Hund???Liebe Grüße
-
Sorry, hatte übersehen, das er 2 Jahre alt ist.
Aber bei einem so kleinen Hund und dann seit 14 Tagen kein Essen??? Ich denke schon, das das gesundheitsgefährdend ist. Tropf wäre eine Maßnahme.
Trinkt er wenigstens???Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!