Bin ratlos!----> Hund frisst schon länger nicht mehr
-
-
Hallo!
Ja er trinkt sehr viel.
und komischer weise hat er immer noch 5 kg (ist ein grösserer Yorki) er hat "nur" 800gr. abgenommen.
Röntgenaufnahme wurden gemacht da war nix ungewöhnliches, ausser eine etwas grössere Prostata, sichtbar.
Vom Bluttest wurden Blut und Organwerte getestet. Organe alle in Ordnung.Folgende Wert sind zu niedrig:
HGB 18,3
ROW 14,5
WBC 2,99
NEU 1,06
EOS 0,07Es gibt allerdings Hoffnung!!
HEUTE MITTAG HAT ER SEINE TAGESRATION TROCKENFUTTER SEHR GIERIG GEFRESSEN
Ich hoffe das war der Wendepunkt.
Ich geb ihm natürlich weiterhin die Antibiotika-Tabletten.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin ratlos!----> Hund frisst schon länger nicht mehr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vertraust du deinem TA, hat der noch Ideen, konsultiert er Kollegen, wie sieht die weitere Vorgehensweise aus ?Ja ich vertau den Tierärzten bei denen ich jetzt bin.
Dem vorherigen leider nicht, deswegen hab ich auch gewechselt.
In dieser Tierärztlichen Praxis behandeln mehrere Ärzte, und er wurde von 2 verschiedenen
angeschaut.
Vorgehensweise geplant: wenn er bis morgen wieder nicht frisst (was er normal tun muss aufgrund des Antibiotikas) muss ich wieder raus....
Da er aber heute mittag gefressen hat hoffe ich auf Wende und Normalisierung.
In 7 Tagen, wenn die Tabletten zuende sind, muss ich nochmal zum Bluttest und Untersuchung mit Ihm. -
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, daß es wirklich nur eine Entzündung war und es ab jetzt bergauf geht !

-
DANKE !! -
Was mir noch einfällt in Zusammenhang mit dem dicken *Propfen* Kot und der vergrösserten Prostata:
Der dicke Brocken und im allgemeinen sicher etwas harte Kot, kann mit der vergrösserten Prostata zusammenhängen.
Das Ding ist dick und wenn Kot abgesetzt werden soll, geht das erschwert, da das Darmlumen etwas verringert ist. Dadurch verhält der Hund den Kot, weil' s ja *weh tut* ( Hunde zeigen nicht immer Schmerzen an ), wenn der durch die *Enge* durch muss.
Es kann sich also um eine Entzündung der Prostata handeln, daher schlagen die AB an ... die P. wird wieder kleiner, es tut beim kacken nicht mehr weh ... er traut sich wieder zu fressen.Wurde er auf eine P. - entzündung hin untersucht ? Also rektale Untersuchung mit dem Finger und spezielle Entzündungswerte ( Blutsenkung, Fieber etc. ... wobei nicht immer Fieber auftreten muss ) ?
Das Analdrüsenproblem kann übrigens auch von der P. - Entzündung kommen. Der Kot wird nicht mehr in regelmässigen, geschmeidigen *Dosen* abgesetzt und sorgt für die Entleerung der Analdrüsen und somit werden die nicht mehr regelmässig entleert und verstopfen dann.
-
-
wie gehts Gismo denn jetzt??
-
Hallo zusammen.
Lob an Königscobra.. das war mal ne schön erklärte Antwort... DANKE dafür..
GISMO GEHTS WIEDER GUT SOWEIT, er frisst "normal" (er is halt jetzt etwas veröhnt, da ich alles probiert habe um ihn zum fressen zu bewegen) aber er frisst 2x täglich und kotet normal 2-3x am Tag.
Tabletten muss ich noch geben und nächste Woche gehts nochmal zum TA!
GLG TAN
-
Zitat
Hallo zusammen.
Lob an Königscobra.. das war mal ne schön erklärte Antwort... DANKE dafür..
GISMO GEHTS WIEDER GUT SOWEIT, er frisst "normal" (er is halt jetzt etwas veröhnt, da ich alles probiert habe um ihn zum fressen zu bewegen) aber er frisst 2x täglich und kotet normal 2-3x am Tag.
Tabletten muss ich noch geben und nächste Woche gehts nochmal zum TA!
GLG TAN
Nicht' s zu danken
.Aufgrund dessen, dass es ihm unter AB besser geht, er wieder isst und auch wieder normal Kot absetzt, denke ich, dass es wirklich eine Prostataentzündung war.
Die Entzündung geht zurück, die Begeleiterscheinungen verschwinden auch
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!