Ist mein Hund "blutgeil" oder hilfsbereit???
-
-
Guten Morgen liebe DFler,
meine Frage ist jetzt etwas komisch, aber ich denke die ganze Zeit darüber nach.
Gestern hat sich mein Freund mit der Brotschneidemaschine geschnitten.
Hat natürlich geblutet wie nur was.
Kisha war in der ersten Aufregung in ihrem Körbchen. Als wir uns aber fürs Krankenhaus angezogen haben kam sie dann mal schauen.
Sie wollte dann laufend an die blutende Hand. Sogar sehr penetrant. Ich musste sie dann immer richtig wegschieben.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob sie zum Blut wollte oder ob sie meinen Freund als Hilfe ablecken wollte, quasi als Reinigung.
Was meint ihr denn dazu?LG
Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist mein Hund "blutgeil" oder hilfsbereit??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*schubs*

-
Hallo.
Bonny möchte auch immer Verletzungen ablecken (wir lassen sie natürlich nicht), ich denke, es riecht einfach gut für die Hunde. -
würde sagen, das ist auch n Anteil Pflege mit drin.
Aber warum ist das wichtig?
-
Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass Hundespeichel antibaktieriell ist und die Heilung von Wunden beschleunigt. Daher lecken Hunde auch immer an den Wunden, an den eigenen, bei anderen Hunden oder auch beim Menschen.
-
-
Es hat mich einfach beschäftigt.
Sie hat da eben so arg aufs Blut reagiert. Das hat mich irritiert.
So reagiert sie normalerweise nur, wenn sie was jagen will, aber nicht darf.
Ich habe dann auch ein wenig grob reagiert, weil ich eben dachte, dass sie sich aufs Blut stürzen will.
Mein Freund hat dann hinten nach aber gesagt, dass sie ihm nur helfen und pflegen wollte.
Dann hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen.
-
Das gehört bei unseren zur ganz normalen "Hunde-Ersten-Hilfe" - blutende Wunden bei sich selbst oder anderen werden ausgiebig abgeschleckt und gesäubert - allerdings ist Blut für Hunde natürlich auch durchaus lecker und gehört theoretisch zum Futter dazu, unsere schlabbern auch Blutstropfen vom Boden, wenn z. B. bei einem der Pferde Blut abgenommen wurde und dabei etwas auf den Boden gelaufen ist.
Scheint also eine Mischung aus beidem zu sein - Erste Hilfe, die auch noch lecker ist.

LG, Chris
-
Dann ist ja gut.
Also brauch ich mir zumindest keine Gedanken machen, dass ich eine blutrünstige Bestie daheim habe, sondern einfach einen normalen Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!