Hundebetreuung über Nacht,

• wo findet man das am besten?
    Ende September sind wir zu einem Polterabend und eine Woche später zur zugehörigen Hochzeit eingeladen. Leila dürfte zwar mit, wäre aber für sie doch sehr streßreich und ich weiss, dass es auch Ärger mit der Brautmutter gäbe (hat einen überdrehten Kläffie, der von jedem anderen Hund natürlich nur provoziert wird). Ich finde es daher besser, Leila über Nacht betreuen zu lassen - aber wo? Leider fallen ausgerechnet unsere beiden Bekannten, die sie normalerweise in solchen Fällen betreuen, in der Zeit aus (einmal längst überfälliger Urlaub und einmal beruflicher AUslandsaufenthalt). Verwandschaft will nicht oder zu weit weg.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundepensionen gemacht? Worauf muss man da achten? Betreuung wäre vom Nachmittag bis zum nächsten Morgen, bzw. mittag - wie teuer wird das ungefähr?

Habt Ihr Tipps?

LG Dorilys

• Probier oder schau doch mal privat unter gassi-gassi.de oder betreut.de (letzteres kostet allerdings was, lohnt sich aber).

Wenns "nur" über nacht also von abends 22 bis morgens 10 Uhr wäre, würde ich sie einfach zu Hause lassen, wenn sie sonst gut alleine bleiben kann. Da ist sie in ihrer bekannten Umgebung.

Oder schau mal in den Kleinanzeigen (ebay z.B.).

• Danke schonmal für die Antwort - wäre die Hochzeit und der Polterabend hier in der Nähe, würde ich sie auch einfach zuhause lassen, aber wir haben ca 90 Minuten Anfahrt. Bei der Hochzeit kommen wir zwar noch in der Nacht nachhause, aber sind auch schon direkt nach Schulschluß los. Beim Polterabend geht es nach dem Frühstück zurück.

LG Dorilys

• Hey,

das gleiche Problem haben bzw. hatten wir auch. Habe eine Nachbarn gefragt - schon vor ewig Zeiten, da der Termin für die Hochzeit von meinem Bruder bekannt war - der hatte auch zugesagt das er Zeus über Nacht nimmt, und nu hat er doch keine Zeit mehr :veg:

Nu hab ich Zeus in einer Hundepension angemeldet - mal gucken wie es klappt.... Ist auch das erste Mal das er nicht mitkommen kann. Wir bringen ihn Samstags gegen 10 Uhr hin und holen ihn Sonntags nachmittags wieder ab. Kostet so um die 20 Euro (ohne Futter).

Vielleicht habt ihr ja auch eine Pension irgendwo in der Nähe. Bei Privatleuten die ich nicht kenne, bin ich eher vorsichtig was die Betreuung angeht. :/

• Ich habe jetzt die Adresse von zwei Pensionen - die Preise sind aber nicht ohne! Da Leila da übernachten soll, zählt das als zwei Tage, also ca 50 € (ohne Futter). Ehrlich gesagt hoffe ich noch auf eine billigere Alternative.

Ich hoffe, dass ich privat noch etwas finde.

LG Dorilys

• Hallo Dorilys,
    wir haben im Oktober auch eine Hochzeitsfeier. Selbst wohnen wir südlich von Hamburg und die Feier ist ganz in Trier. Wir haben nun in der Kreiszeitung eine Anzeige von einer privaten Hundepension gelesen und sie gleich besucht. Sie möchte 15Euro für den kleinen Hund pro Tag und das ist völlig ok. Die Hunde begrenzte Zahl darf sich im Garten und Haus frei bewegen also keine Zwinger. :gut: Du könntest evtl. auch mal beim Tierarzt am schwarzen Brett eine Anfrage anbringen Hundesitting auf Gegenseitigkeit. Es gibt sicherlich wie bei uns auch große Hundepensionen, aber allesamt haben unseren Ansprüchen nicht genügt. Zwingerhaltung, zuviele Hunde die sich selbst überlassen waren, ungepflegte Anlage, Personal hatte auch kein guten Eindruck gemacht. Unser kleiner Silver ist ein unkomplizierter Kerl, der schon seine Streicheleinheiten braucht.
    Diese Pensionen wollten pro Tag 35-40 Euro. :headbash:
    Ich hoffe du findest ein schönes Ersatzheim.

Liebe Grüße
    Ruth und Silver :smile:

• Hallo - bei betreut.de unbedingt darauf achten - Du schließt ein ABO ab - das gekündigt werden muss und ist meines erachtens nach nicht klar erkennbar :devil2: - die buchen ab - du bekommst keine RE !!!

Grüße die Drei

• tierhelden.de wäre vielleicht auch eine Möglichkeit!
    Ansonsten würde ich vielleicht mal im Bekanntenkreis nochmal nachfragen oder Nachbarn oder vielleicht auch einen Aushang in der Uni/Schule oder Fressnapf machen. Ich habe meine Hundebetreuung z.B. auf den Gassirunden kennengelernt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!