Welche Maße angemessen

• Hallo zusammen

ich suche seit neustem eine relativ vernünftige Hundebox fürs Auto. Jedoch muss ich bedenken das da demnächst zwei Dogs platz haben müssen.

Hunde sind: FB mit den Massen: WR 34 cm Gewicht 13Kg und ein MBT max. WR 35 cm und 15kg

Ich habe von Schmidt Universalboxen eine Maßanfertigung für mein Auto bekommen jedoch für mich nicht realisierbar, da ich noch platz im Auto brauch für Buggy und einkauf (rücksitze mit Kinder belegt)

Also habe ich mal weiter geforscht und habe diese hier gefunden

nun bin ich am überlegen ob die ausreichend ist für die zwei Foxer oder ob es doch arg eng werden würde? Ich mein die liegen ja bei der Fahrt und toben dort nicht rum. Wenn diese für die zwei ausreichend wäre hätte ich noch ca 15cm platz für zusammen geklappten Buggy und ner reisetasche (einkaufshalber)
    Tiefe mässig erscheint die mir etwas knapp bemessen da meine FB bereits 60 cm ist, aber sie liegt während der fahrt auch nie langgestreckt sondern eher zusammen gekrümelt rum

danke für eure meinung / ja ich könnte auch eine grössere nehmen aber bitte bedenkt das ich im Moment noch drei Kleinkinder bei mir habe und somit immer platz für Kinderwagen bzw Buggy sein muss und halt einkaufstaschen :) später wenn diese nicht mehr sind werd ich auch auf die Massanfertigung gehen..aber im moment sollte es eine praktische sein
    danke für eure antworten

• Ich hab ja nun eine kleine Schweinenase hier sitzen, der Züchter hat uns gleich gesagt das wir eine große Box brauchen werden.
    Eine sehr große, laut ihm. (Der hat wirklich nur große Boxen, da könnte man 4 von den MB´s reinquetschen!)

Die du hier verlinkt hast wäre da eindeutig zu niedrig in seinen Augen.

Aber da es ja nicht für immer sein wird denke ich das die schon okay ist.
    (Oder ihr kauft euch ein riesiges Auto ;) )

• Also es ist ja echt nur für kurze Strecken zu den Ausstellungen und wie gesagt vorübergehend bis ich nicht mehr auf die Mitnahme des Buggys angewiesen bin..

sie sollen in der Box weder schlafen noch tollen..sondern sicher transportiert werden- mehr nicht ich hab sie jetzt erstmal bestellt um zu schauen wieviel Luft noch vorhanden ist wenn Tequila drin ist, dann kann ich sie entweder immer noch umtauschen bzw zurücksenden und eine andere Lösung finden oder halt vorüber gehend bei der bleiben..

ein neues Auto?? wir haben jetzt schon unseren Ford Scorpio gegen ein Escord Kombi getauscht..das war eine riesige umstellung und ehrlich negative dazu..aber was macht man nicht alles für Hundi..dafür kriegt mein Partner ein eigenes Auto lool :D

• Du könntest auch mal in den Läden deiner Umgebung gucken ob die da genau diese haben.
    Ich unterstütze lieber die örtlichen Händler als sowas wie Amazon, dazu kommt das man direkt vor Ort testen kann wie der Hund in die Box und vor allem, wie die Box ins Auto passt.

Wir sind auch am Überlegen uns ein Auto zu kaufen, aber es gibt soviel Auswahl und soviel zu bedenken...

• Bei uns sind leider nur die gängigen Märkte und die haben zwar Transportboxen aber eher diese komplett aus Draht (welche ich als Schlafbox hab) oder die Plasteteile..mit Amazon bin ich bisher gut gelaufen da mir da auch die Bezahlmethode zusagt ^^

Also Auto ist bei uns eh immer Pflicht, da wir auf dieses angewiesen sind. Ich warte halt ein paar Tage wegen der Box wenn sie angekommen ist teste ich es aus, ich hab ja kein Problem mit dem Rücksenden oder so :)

• ich hab auch nen Bully und nen PRT in so ner Box gehabt, momentan haben sie sogar weniger Platz in ihrer Atlas 80, weil ich mehr Platz im Kofferraum brauchte. ich finde sie groß genug, wenn sie nur zum Transport ist und sie da nicht den ganzen Tag drin sind.

• CaroSunny lool ich glaub dein Grosser würd dich arg blöd anschauen wenn du nur versuchst ihn dort hinein zu stopfen loool
    TuttiFrutti und Frekiii ich denke auch das sie angemessen ist da meine wuffis ja echt nur während des Transportes drin sind und das über ne kurze strecke also nichts mit stundenlang..

danke euch, box wurde versandt kann es also die Tage austesten..*man bin ich froh wenn ich kein Buggy mehr brauch* :headbash:

• kannst du nicht einfach eine trennwand einbauen lassen? eine seite für die hund, eine für ... ist bestimmt auch nicht so teuer, wenn sie nur für eine zeit genutzt werden soll. allerdings weiss ich, das man bei drei kindern immer platz im auto braucht (habe selbst 3 kinder, sind aber zum glück nicht mehr buggy-pflichtig).
    wir haben den galaxy - und bin sehr glücklich über das platzangebot. wie kommst du mit 3 kindern und hunden mit nem kombi aus? - respekt!!!!!!!!!!!!!!!
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!