Hürdenproblem

  • Hi liebes Forum


    Also mein problem mit meine aussie rüden ist dass er in einem Lauf ca imma 1-2 stangerl wirft weiß wer nen tipp wie man das abtrainieren kann oder so er wird im november 4 jahre und man merkt einfach dass er die höhe der stangerln gerade überspringt also nur das nötigste


    L.g. Holzinger

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hürdenproblem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      Sind die Stangen eventuell zu hoch?Stell sie doch erstmal etwas tiefer bis er die nicht reißt ich denke nicht das sich das erzwingen lässt,lass ihm Zeit.
      LG LIsa

    • Huhu


      Was sagen denn deine Trainer dazu?
      Vielleicht liegts an deine Handhaltung, ich kenn Hunde, die stangerln wenn die Halter die Hand runter nehmen.


      Aber erstmal die Basics,
      wie lang macht ihr Agi?
      Habt ihr/macht ihr Sprungtraining? Sprich Hürden immer wieder mal in Sequenzen unterschiedlich hoch stellen etc.?


      Macht ers beim Turnier oder im Training?

    • mach seit geschätzen 3 jahren ag


      ne machen kein Sprungtraining und wieso sollte ich die hürden niedriger stellen ergbit für mich keinen Sinn?
      eigentlich eher wenn bei Training und Tunieren

    • Zitat

      nein habe eh gemeint mit ihm er und ich haben vor 3 jahren damit ca begonnen. :)


      und meine Frage war, ob er erst jetzt Hürden wirft oder ob er es seit 3 Jahren schon macht

    • Stangenwerfen kann diverse Gründe haben. Der Hundeführer macht in der Sprungphase Bewegungen, die den Hund vom Springen ablenken. Der Hund hat eine falsche Sprungtechnik (springt zu früh/spät).


      Ein Video würde mehr helfen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!