Wurfgeschwister "vom Münichsthal" (Östrreich)???

  • Zitat

    meint ihr eigentlcih das sichgeschwister oder mutter und kind wieder erkennen würden?? gibts da eine bestimmte bindung??
    lg sandra


    Nein :!:


    Gismo hat regelmäßig kontakt zu seiner Familie,
    die Hunde interessieren in nicht die Bohne.


    Aber seine Menschen-Mama mit Familie,
    da freut es sich jedesmal halb tot :biggthumpup:


    Grüße Christine

  • Zitat


    meint ihr eigentlcih das sichgeschwister oder mutter und kind wieder erkennen würden?? gibts da eine bestimmte bindung??
    lg sandra


    also ich kann nur für Happy reden und wenn wir zu meiner Freundin (ihrer Züchterin) fahren darf sie sich Ronja gegenüber so gut wie alles rausnehmen auch wenn sich die beiden mal 1 Jahr nicht gesehen haben.
    Bei Angie ists so das sie alle Hunde die sie als Welpe mal kennengelernt hat auch noch nach 2 Jahren akzeptiert und liebt.
    Hat dann nichts mit Mutterbindung zu tun.
    Ich weiß das Hunde ihre Züchter noch nach Jahren an der Stimme erkennen.
    Liebe Grüße Ute und Rasselbande

  • ist schon erstaunlihc....
    ich kenne jemnaden die hat sich einen welpen aus dem tierheim geholt...dieser welpen war dort mit mutter und geschwistern beisammen...als dann alle vermittelt waren kam dann so nach 10 monaten eine schwester zurück und als die bekannte mal wieder bei uns im Th vorbei geschaut hat ist dieser schnurstracks zu seiner schwester gelaufen und hat alle anderen hunde ignoriert...(sie war nicht läufig...)
    vielleciht wars ja auch nur zufall..fand ich trotzdem schon recht erstaunlich...
    lg sandra

  • Nö glaub nicht das das Zufall war, die kannten sich sicher. Warum kennt Angie Hunde die sie mal vor 2 Jahren als Welpi gesehen hat wieder.
    Happy erkennt Hunde auch die sie mal beim Spazieren gehen traff wieder auch noch nach 2 Jahren. Aber vielleicht haben da andere Züchter die schon mehrere Würfe und Welpentreffen hatten mehr Erfahrung.
    Ute und Rasselbande

  • Hallo Sandra!
    Bin heute zufällig auf deinen Eintrag gestossen und entsetzt, was so im Anhang alles steht. Faktum ist, dass ich den Vater deiner Hündin habe, immer noch lustig und munter, zu sehen auf http://www.lindtner.co.at/hunde.php - der Golden, der auch mit dem Nachwuchs seiner "Nichtverwandten" spielt. Diese beiden "Schwarzen" sind aus meinem Wurf, die Mutter ist eine Münichsthal. Somit sind wir beim Thema: der Züchter hatte sehr gutes "Hundematerial", hat sich viele Gedanken gemacht, wer mit wem zu decken sei. Fakt ist der Selbstmord, nur der hat indirekt (familiäre Probleme) mit der Zucht zu tun. (Auslöser war ein Infekt bei einem Wurf - alle Jungen tot). Dass der Club nicht immer einer Meinung mit ihm war, war auch der Neid über Hunde, die gut waren. Meine erste Hündin von ihm hatte auch mit 8 Monaten eine Operation - anaerobe Bakterien im Darm - knapp vorm Himmel - nur da kann ja er nichts dafür. Nachher hat sie mich durch alles geführt, was es so gibt: BGH 1,2 GH 1,2,3, RH-FL A,B, T-A,B, etc, Staatsmeisterschaften, Weltmeisterschaften im RH, Therapiehundeausbildung, Vermisstensuche mit Bergung, etc. Ich will jetzt gar nicht von den weiteren Hunden aus der Zucht reden, die ich noch immer führe :licht: :licht: :licht: . Wenn du weitere Infos willst, meine Mailadresse findest du über die Homepage. LG Wolfgang

  • Wolfdesign
    Vielleicht hat der Züchter sich Gedanken darüber gemacht wer von wem gedeckt werden soll, aber du glaubst, dass er verantwortungsvoll mit ihnen umging, wenn er zig Rassen züchtete und mehrere Würfe gleichzeitig hatte? Meinst du er könnte die Welpen gut genug sozialisieren, sie mit Alltagssituationen vertraut machen :?:
    Ist auch schon auffällig, wie viele da gestorben sind oder Probleme im Umgang mit Hunden haben, krank geworden sind. Und dass die Welpen so früh abgegeben wurden.


    Also ich bin froh, dass es diese Vermehrung jetzt nicht mehr gibt!
    Wie kann man denn solche Vermehrer unterstützen?

  • Abgesehen davon, dass sich Tote nicht mehr wehren können - der Text ist voller Pauschalurteile. Wie klingt in den Ohren Nichteingeweihter "zig Rassen"??? Sind mehrere Würfe gleichzeitig ein Problem, wenn ich NICHT morgends ins Büro muss und erst abends wiederkomme? Ich hatte auch schon Würfe und da gibt es Zeit, die die Hündin mit ihren Welpen alleine verbringt (und auch soll). Wieviel gehts du mit Welpen in ein Einkaufszentrum? Ich nicht. Sozialisierung ist ein weiter Begriff - und Welpen werden halt zwischen der 8.und 10. Woche abgegeben. Wieviele sind den gestorben? Gibt es da Zahlen? Man kann doch den Züchter nicht dafür verantwortlich machen, wenn ein Hundekäufer mit seinem Flocki in den Wald spazieren geht, der etwas aufschnappt und dann krank wird? Das Thema früh abgeben und Vermehrer hat sich ja erübrigt. :lol:

  • Nee, aber meinst du, dass einer, der 10 Hunderassen oder mehr züchtet, sich um jeden einzelnen kümmern kann.
    Sozialisierung heißt nicht unbedingt mit Welpen ins Einkaufszentrum zu gehen, aber ein guter Züchter hat seine Welpen im Haus.
    Und dass, das der Fall war glaub ich eher nicht. Man kann ja keine 15 Hunde oder mehr mit ihren Welpen im Haus haben :wink:
    Solche Welpen kennen so alltägliche Sachen wie einen Staubsauger und das Geräusch einer Spülmaschine.
    Ein gut sozialisierter Hund ist im Welpenalter auch schon anderen Hunden außer seiner Mutter begegnet, hat Spaziergänge unternommen, kennt die Stadt und vielleicht auch ein Einkaufszentrum.
    Ich glaube nicht, dass einer , der so viele Hunde züchtet und auch mehrere Würfe gleichzeitig hat, jedem Welpen DAS bieten kann.
    Es fällt hier aber auch auf, dass gerade diese Welpen so krank geworden sind und das KANN zum Teil auch an der Aufzucht liegen. Ein Welpe, der nie geimpft wurde, dessen Mutter kein gutes Futter bekommen hat, der nicht an Stresssituationen gewöhnt wurde hat viel weniger Abwehrkräfte und ein schlechteres Immunsystem , als einer dem diese gute Aufzucht gewährt wurde. Er wird viiiel leichter krank, als ein anderer.
    Natürlich kann eine Erkrankung auch andere Ursachen haben, aber hier ist es wirklich sehr auffällig.


    LG
    Cörki

  • Vorerst die wichtigste Frage: warst du jemals am Hof des Züchters? Kannst du mir alle Rassen aufzählen, die er gezüchtet hat? Gehst du wirklich mit einem ungeimpften Welpen (werden in der 8. Woche geimpft!!!!) einkaufen? DAS will wieder ich keinem Welpen zumuten. "Ein Welpe, der nie geimpft wurde" ist eine Anschuldigung, die stark ist. Woher hast du die Infos? Ich kann dir anderes belegen! "dessen Mutter kein gutes Futter bekommen hat" - ich mache hier keine Werbung, es ist aber ein großer Konzern mit Sitz Nähe Linz, der belieferte! Somit bin ich mir nicht mehr sicher ob wir vom selben Züchter sprechen.
    Für Allgemeinplätzchen ist mir meine Zeit zu schade, Infos könnt ihr von mir haben, ich kenne den Züchter sehr gut und habe es sicher nicht notwendig, schön zu reden. Nur gegen Verleumdungen habe ich etwas. Und für Allgemeinphilosophien .:steinigung:.. da schone ich die Festplatte vom Dogforum.
    LG Wolfgang :stop:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!