Hundeerziehung
-
-
Hallo zusammen
habe ein Problem mit meiner 3 jährigen Hündin. Sie liegt bei uns im Wohnzimmer und wir schauen Fußball. Wie das so ist fiebert man beim Fußball mit und es wird lauter.
Unsere Hündin liegt dabei in ihrem Körbchen. Plötzlich steht sie auf und will ins Büro wo ihre Schlafbox steht soll ich das zulassen?
Noch ein Verhalten was ich nicht gut finde es nervt.
wenn wir Besuch haben und jemand sich bewegt bellt sie wir waren beim grillen eingeladen jemand kommt zu uns sie bellt steht jemand auf sie bellt wie kann ich ihr verständlich machen das ich das nicht will.
Grüße Sarenza - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeerziehung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass sie in ihre Schlabox, vllt mag sie das laute nicht ud fühlt sich dort einfach wohler und was das bellen angeht, schick sie auf ihren Platz und sie muss dort bleiben bis du das ok gibst
-
Zitat
Hallo zusammen
habe ein Problem mit meiner 3 jährigen Hündin. Sie liegt bei uns im Wohnzimmer und wir schauen Fußball. Wie das so ist fiebert man beim Fußball mit und es wird lauter.
Unsere Hündin liegt dabei in ihrem Körbchen. Plötzlich steht sie auf und will ins Büro wo ihre Schlafbox steht soll ich das zulassen?Wirklich ein riesen Problem, dass muss ich echt sagen

-
Wenn sie von euch genervt ist und ihre Ruhe haben moechte, solltet ihr das selbstverstaendlich zulassen, seid froh wenn der Hund so reagiert und nicht mitmachen will.

Wegen dem Bellen wuerde ich ihr auch einen Platz antrainieren, vielleicht mit etwas zu kauen damit sie zur Ruhe kommt.
-
Also ich finde es völlig ok wenn der Hund sich lieber zurückziehen möchte wo ist das Problem ?
Wenn sie Leute anbellt Komando NEIN! und auf ihre Decke/Platz schicken . Wenn sie nicht Bellt dann aber auch Belohnen ... -
-
Odin hat sich bei EM / WM auch immer in' s Nebenzimmer verkrümelt.
TS ... ich würde es zulassen und nicht unterbinden. Ist doch prima, wenn der Hund so reagiert und nicht anders.
-
Finde es auch gut das sie ihre Ruhe haben will und sich zurück zieht!
-
Hallo,
ich würde sie auch lassen. Warum auch nicht?
Es ist doch ihre Schlafbox und die sollte sie aufsuchen können wann immer sie möchte.Wegen des Bellens:
geht das schon immer so und was hast Du getan um es zu unterbinden?Was ist sie für eine Rasse?
Liebe Grüße
Steffi
-
wenn sie bellt schicke ich sie in ihre Box (wenn zum Beispiel der Brieftäger kommt)oder es schellt,nur die Frage wie lange soll ich warten um sie wieder heraus zu holen wahrscheinlich bis sie auf hört zu bellen bis 20 zählen und sie dann loben und dann schicke ich sie wieder in ihre Box?
ansonsten sag ich nein und schicke sie aufs Kissen, sie bellt auch im Garten am Zaun wenn ich es als erster mit bekomme dann hole ich sie zu mir und sie muß sitz machen. -
Rauslassen wenn sie entspannt hat. Das heisst, Kopf ablegen/Seitenlage.... Dann ist sie wieder bei Verstand :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!