• Hallo,

wir überlegen uns einen Hund aus dem Tierheim zu holen.
    Ich habe nur ein Problem: Der Hund ist auf irgendetwas im Futter allergisch!
    Der Tierarzt im Tierheim hat gesagt das das, auf das der Hund allergisch ist, fast in allen Futtersorten vorkommt!
    Wie haben nachgeschaut im Internet und rausgefunden was er nicht essen darf, dass wäre: Romeo, Pedigree, Chappi, Fit+Fun, Rinti und Gran Carno!!!
    Im Tierheim verfüttern sie ihm jetzt Romeo weil das den wenigsten Anteil von diesem Zeugs hat (fragt nicht wies heißt, keine ahnug!)
    Sie geben ihm jetzt Pillen damit er das ohne Probleme fressen kann, aber diese Pillen sind (sau) teuer!!!!
    Weiß noch einer eine Futtermarke die ich nicht aufgezählt habe!
    Sagt sie mir! Bitteeeee!!!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

LG
    Lisa

• Neu

Hi

hast du hier Futterproblem! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Romeo, Pedigree, Chappi, Fit+Fun, Rinti und Gran Carno!!!

Das sind leider alles Futtersorten die nicht empfehlenswert sind, wegen schlechter Zusammensetzung und Qualität, das Gran Carno mal ausgenommen, das ist noch halbwegs gut.

Aber generell sollte man erst mal wissen auf was der Hund allergisch reagiert, und dann erst die Fütterung drauf einstellen.

Ich unten angegebenen Links gibt es viele Informationen, die jeder lesen sollte, der auf eine gewisse Hochwertigkeit beim Hundefutter Wert legt.
      Denn leider ist nicht alles geeignet was sich Hundefutter nennt, und auf Futter aus diversen Disountern sollte man auch verzichten.
      Gutes Fertigfutter hat natürlich seinen Preis.

Zitat

Weiß noch einer eine Futtermarke die ich nicht aufgezählt habe!

Oh ja, schau mal in diese Link

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

https://www.dogforum.de/topic118128.html

• Ich nehme mal an, das das Getreide gemeint ist, dass in den Billigsorten übertrieben viel vorkommt. Es kann aber auch die Fleischsorte sein. Um da genauer drauf eingehen zu können, muss man natürlich wissen um welche Allergie es sich handeln könnte.

Es gibt zu viele Sorten von Hundefutter um die hier alle aufzuzählen, wenn man nicht weiß um was es geht. :ka: Willst du Sorten genannt bekommen die der Hund nicht fressen sollte, oder die Sorten die er fressen kann? Aber dafür muss man eben wissen was er nicht verträgt. :)

• Lisa, da es in Deinen anderen Freds ja so sehr ums Geld geht, sollte Euch klar sein, dass bei einer Futtermittelunverträglichkeit (z. B. bis ihr bzw. der TA rausgefunden hat, gegen was der Hund allergisch ist und auch für das neue, hochwertige Futter) höhere Kosten auf Euch zukommen können :klugscheisser: ...

• Hi,

Dass dem Hund Tabletten gegeben werden, damit er sein Futter fressen kann, klingt eigentlich eher nach Pancreasinsuffizienz oder sowas...

Erkundige dich nochmal genau, was der Hund hat, wie die Therapie aussieht, wie teuer das auf Dauer ist was man so alles dagegen machen kann.
      Lass dir ganz genau alles vom Tierarzt erklären.

lg,
      Sanne

• Danke,

ich ahbe mich mal erkundigt:

er ist gegen kein Fleisch und kein Getreide allergisch!
      Der TA sagte was von alokamie oder so in der art :ka:
      Genau kann ich das nicht sagen weil das Tierheim sehr weit weg ist und wir deshalb nicht jeden Tag hinfahren können!

LG

• Schreib es dir auf oder lasse es dir aufschreiben, denn es ist schon wichtig das du weißt was der Hund hat, bevor du ihn aufnimmst. Alokamie gibt es ja leider nicht. :) Hat man dir gesagt welche Symptome der Hund hat? Hast du vielleicht ein Link zur Tierheimseite, falls er auf dieser ist?

• Nun wenn er ständig Durchfall hat, dann schädigt das auf Dauer den Darm. Das ist wohl wahr.

Ist es was akutes, oder was chronisches? Bei letzterem würde ich wirklich überlegen, ob man das durchstehen wird, da Hunde die so etwas chronisch haben unter Umständen nicht alt werden und die Behandlung auf Dauer nicht billig ist. Es sei denn das Tierheim kommt dir da irgendwie entgegen. :ka:

• Geht es hier noch um den anderen Hund oder um den Neuen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!