Economical Trailrunners

• *lol* das mit dem Ehrgeiz kenn ich- verausgaben muss denn doch nicht sein. :D Soll ja noch schön sein. Hihi., Bin aber stolz auf dich! :gott: Super Zeit für bergiges Gelände. :gut:

Wir haben uns heut auch anständig benommen und dürfen gerne wieder kommen- und auch gerne noch mehr Canicrosser mitbringen.
    Suuuuperlieber Veranstalter, supertolle, wunderschöne Strecke und unsere Hunde waren trotz der warmen Temperaturen einfach wahnsinnig gut drauf! :jump: Kurzum- ein absolut toller Lauf. :gut:
    Für Triathlon angefragt- und reges Interesse geerntet. Denk da könnte es nächstes Jahr was werden.

• hut ab....21 km sind mir dann doch eindeutig zuviel. ;) freu mich, daß ich die 10 km mittlerweile einfach so laufe =)
    keine sorge...für den borsberglauf kneife ich nicht :hust:
    nächster run für mich ist erstmal der seelauf in markleeberg am 16.9. ....sind aber nur 9 km.

• So, der nächste Teilnehmer aus Schorfheide meldet sich zurück!
    Es war anstrengend aber total schön!
    Der Veranstalter hat eine super Organisation hingezaubert, die Stimmung unter den Teilnehmern war echt toll und das Wetter war auch prima.

Wie Nepo schon geschrieben hat, haben wir ganz schön für Aufsehen gesorgt mit den Hunden. :pfeif: Ganz viele Läufer haben nachgefragt was es denn auf sich hat mit den Vierbeinern und wie das ganze so abläuft. Der Veranstalter fand das ganze auch ganz witzig und nächstes Jahr dürfen gern mehr Starter mit Hund kommen. :)

Unsere jüngsten Starter haben sich super geschlagen.
    Lizzy lief schön auf Zug, und meine Tochter hat den Hund prima lenken können. Ich bin zwar als Begleitperson mitgelaufen, mußte aber selten eingreifen.
    Ich hätte nicht gedacht das beide sich so wacker halten, war ja schließlich Premiere für die zwei und ein Gewusel am Start mit den ganzen Kinder! :D
    Schön war das Lizzy immer jemanden vor sich laufen hatte den sie einholen wollte. So hat sie tatsächlich konstant gearbeitet. Aufgrund der unbekannten Strecke haben wir dann auch festgestellt das die Richtungskommandos schon wirklich gut sitzen und umgesetzt werden.

Strecke 2 km
    Platz 13 (von ca 35 Kindern)
    AKl. U10
    Verein Economical Trailrunners
    Leistung 11:27 min

• :gut: Sehr geil.....dann steht ja dem Kinderlauf in Halle nix mehr im weg :D
    Wenn Du selbst starten willst ists kein Problem, hab ja ein paar Hunde ;)

Manchmal traut man den Kiddi´s einfach zu wenig zu und ich finds toll, wie Dein Kind das gemeistert hat....die Maus =)

• Und Amare vergisst zu erwähnen, das sie und ihre Kleine nach Zieleinlauf sogar von der MOZ (Regionalzeitung) interviewt wurden. :D So als kleine Koriphähe unter den ganzen kleinen Läufern.. Hihi. Wir hätten ihr ja gern zur Seite gestanden aber mussten uns an den Toiletten anstellen.. :pfeif:

War ein tolles Wochenende- denke wir sehen uns Samstag wieder. ;-) Hab Bitterfeld auf der Landkarte gefunden, Pouch und die entsprechende Halbinsel samt Landschaftspark schauen interessant aus. Wetter soll ja eher durchwachsen sein, doch dann haben wir mehr Ruhe vor Schönwetterausflüglern.

Pueppy- Borsberglauf wird auch nicht gekniffen, sind ja schliesslich "nur" 17,5km und wir wollen einfach nur ankommen mit den Wuffs. Ich mach die Tage meine Anmeldung klar, hab gesehen das alles online ist. Und nächstes Jahr kommst mit in die Schorfheide. :-)

• Kinderlauf in Halle? Meinst du Dieskau? Dafür war das WE tatsächlich der Probelauf! :pfeif:

Ich weiß auch nicht über wen ich überraschter bin. Über das Mini weil sie so gut gelaufen ist, oder über die schwarze weil sie das Kind tatsächlich gezogen hat?! :???:

Zitat

....die Maus

trifft es nicht ganz. Am WE eher der Terrorzwerg!

Bah, erinner mich nicht an den Reporter! Rinski und Nepo haben sich einfach davon geschlichen und mich mit hochrotem Kopf da stehen lassen.
    Kind hat dem die halbe Lebensgeschichte erzuählt, und ich war dann nur noch am "bremsen" .... :ugly:

Naja, mal sehen ob und was geschrieben wird - und auf die Fotos bin ich auch gespannt. Ich glaube die "Hundemenschen" waren am WE ein sehr beliebtes Fotoobjekt! :D

• So, und noch eine Rückmeldung...

Das Wochenende war super, der Lauf war schön, die Hunde toll :D

Genauer:

Samstag sind wir mit 4 Leuten und zwei Hunden in Halle gestartet, um uns mit Nepo+Co in der Schorfheide zu treffen und bei dem dortigen Volkslauf mit Hunden mit zu laufen.

Angekommen haben wir unsere Zelte aufgebaut und die Zeit bis zur Besprechung am Abend vertrödelt.
    In der Besprechung (für Helfer und Läufer) hat der Organisator eine super liebe Einführung in die Sportart Canicross gegeben, und unsere Teilnahme als eine tolle Erweiterung des Laufes dargestellt. Danach waren dann wirklich fast alle Teilnehmer sehr interessiert an uns :smile:

Morgens trafen dann Nepo+Co ein und wir haben dem Kinderlauf entgegen gefiebert:

Amare ist mitgelaufen, damit sich keiner Sorgen um sein Kind machen muß, Mini und Lizzy waren aber eh toll!

30 Minuten nach den Kindern ging der Halbmarathon los, Nepo und ich hatten also wirklich keine Zeit für Presse-Arbeit (hat Mini bestimmt toll gemacht =) )

Am Start waren Nepo und Josy sehr souverän, Cati etwas nervös. Sie hat sich dann an Josy und Nepo orientiert und alle drei sind brav gelaufen.

Irgendwann hatte sich das Läuferfeld etwas gelichtet, und die Hunde haben den jeweils vor uns laufenden Menschen anvisiert und überholt, somit die ganze Zeit sehr schön gearbeitet.

Die Strecke war traumhaft, durch Wald, am See entlang auf schmalen Wegen,... Da konnten Cati und ich noch überholen, die Nepos aber nicht mehr so gut, und darum waren wir laaange getrennt (bis zum nächsten Verpflegungsstand oder Strand, wo die Hunde baden "durften")
    Irgendwann haben wir dann gesagt bekommen, das wir nur noch 2 Kilometer laufen mußten. Cati hat Gas gegeben, ich bin hinterher (um ihr Tempo zu laufen, damit sie nicht unnötig arbeiten muß :ugly: ) um nach etwa einem Kilometer fest zu stellen, das das ganz dumm war, ich auf keinen Fall auf die Nepos warten kann (weil ich sonst den letzten Kilometer nicht mehr schaffen würde) und ich jetzt nur noch auf Haltung achten sollte, wenn ich in's Ziel einlaufe.
    Fix und Fertig von dem letzten Kilometer (bis dahin ging es mir gut...) kam zum Glück das ersehnte Ziel näher ("Und da kommt unsere erste Canicross Läuferin"... Oder so ähnlich) und ich habe wirklich alles gegeben, um noch freundlich zu gucken (Image-pflege für die Sportart Canicross, oder so).

Ich finde ja, zumindest das freundlich Schauen haben wir beide geschafft =)

Die Nepos kamen kurz hinter uns in's Ziel und nach einer wohl verdienten Pause ging es noch an den See, wo die Hunde mehr oder weniger laufen und toben konnten, Cati hat gepennt.

Eine lange Fahrt später waren wir dann wieder müde und glücklich in Halle, und planen die nächsten Aktionen.

Schön war's!

• Auch von mir noch lieben Dank Rinski! Und an unseren Fotografen Amare natürlich auch. =)

Sind wirklich schöne Bilder und grad Cati sieht echt dynamisch mit dir aus beim Zieleinlauf. :gut: Euer Tempo sind wir noch ein Stück mit gelaufen und dann wäre nur noch Josy mit gegangen, Nepo war es in der Sonne definitv zu warm und er bat um ruhigeres Tempo- was ich ihm nicht verwehren mochte, nachdem er so toll mitgearbeitet hatte. So haben wir euch ziehen lassen und lieber noch ein wenig Kraft für ein nettes Lächeln beim Sprint auf der Zielgeraden gespart. :D

Mini und Lizzy waren definitv toll :gott: und ich bin auch sicher das gab ein tolles Interview. Heut morgen war leider noch nichts in der MOZ zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!