Jack Russel zittert (und andere Stress(?)symptome)
-
-
Ja, so hab ich das vor.
Und schnell eine erste Trainerstunde, um ein paar Tipps zu bekommen und dann schauen wir mal, wie sich alles einpendelt.Genieße heute meinen letzten "freien" Sonntag
(und vor allem der erste wirklich freie Tag in Wochen!!!)
Freu mich inzwischen sehr auf die Kleine und diverse kleine Zweifel sind (erst mal?) weg - vermutlich kommen neue Sorgen, Fragen und evtl Zweifel, wenn sie dann da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jack Russel zittert (und andere Stress(?)symptome)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die kommen garantiert wenn sie da ist, aber die Freude wird immer überwiegen
Find ich übrigens super, dass du direkt zu nem Trainer und von anfang an alles richtig machen willst.
Ich finde, es wird so langsam Zeit, dass die Süße schon mal nen eigenen Fotothread bekommt
-
Zitat
Die kommen garantiert wenn sie da ist, aber die Freude wird immer überwiegen
Find ich übrigens super, dass du direkt zu nem Trainer und von anfang an alles richtig machen willst.
Ich finde, es wird so langsam Zeit, dass die Süße schon mal nen eigenen Fotothread bekommt
Erst mal muss sie einziehen.
Und dann testen, ob ich von meinem richtigen Rechner vernünftig Fotos hier einbinden kann und nicht nur verlinken (mit dem iPad habe ich das leider nicht anders hingekriegt...)Jetzt werde ich schon mal die Hundetrainerin anschreiben und fragen, ob sie in der zweiten Woche irgendwann Zeit hat für eine erste Stunde und Tipps.
Lieben Gruß
Katta -
Sodele, versichert ist die Dame nun (also Haftpflicht).
Wollte sie auch schon mal anmelden (geht online), aber das geht nicht im Voraus, erst, wenn sie da ist. Dann halt nicht.
Trainer ist auch schon angeschrieben.
Die ersten Dosen Hundefutter gekauft, bin mal gespannt, wie sie das verträgt, wenn sie hier war, fand ich den akot schon sehr weich...Eine Frage hätte ich schon mal, bis zur ersten Trainerstunde dauert es ja noch etwas:
Hier im Haus hat sie anfangs, wenn sie das erste Mal hörte, wie die Nachbarn ihre Wohnungstür aufmachten, gebellt. Auch der Postbote wurde angebellt bzw. als ich bei einer Freundin war, wurde auch der Besuch, der nach uns kam, angebellt.
Wie reagiere ich da denn richtig?Ich weiß, dass hektisch "aus, aus, aus" oder so rufen, den Hund eher bestärkt, im Sinne von 'ich belle mit'
Kommandos wie "auf die Decke" kennt sie natürlich nicht (werden anfangs ja echt andere Probleme haben).
Ich möchte aber ungern, dass das Bellen einreißt, also: Was mache ich bei einem "neuen" Hund da am besten?Lieben Gruß
Katta -
Und noch mal ganz kurz, weil es raus muss: Am Samstag zieht sie ein!!!!!!!!!!!!! Juchhu!!!!!!!! :jump2: :jump2:
-
-
Hallo,
wir haben zwar keinen JRT,dafür aber eine nervöse Labrador-Beagle Dame zu hause.Sie kam vor einem Jahr zu uns
und ist mittlerweile 5 Jahre alt.Die Beobachtungen von dir erinnern mich sehr an Kira.Der ständige Versuch unsere Beine zu besteigen,war bei ihr eher ein Dominanzgehabe.Weniger der Stress.So hab ich es jedenfalls empfunden.Heute würde sie nicht mal mehr im Traum drauf kommen uns besteigen zu wollen.Zucken und auch eventuell im Traum bellen ist vollkommen normal.Dann träumen sie meistens intensiver.Macht unsere ständig.Kann unter Umständen auch recht witzig seindu hattest auch erwähnt,dass sie sich auch bemerkbar macht,wenn jemand die treppen hoch und runter läuft.das solltest du nicht allzu lang dulden.wird einfach zu anstrengend auf dauer,speziell nachts.wir haben sie dann immer erschreckt.irgendwie ein lautes geräusch erzeugt ,wenn ruhe war,hingehen und loben.ist sehr effektiv,ob pädagogisch wertvoll,weiß ich nicht genau,aber es hilft auf jeden fall.
wünsch euch ganz viel glück und hoffe ihr findet schnell eine Verbindung zueinander.liebe grüße
Ellen
-
JUHU :jump2: :jump2: :jump2: Nur noch drei Tage!!!!
Ich würde das Bellen direkt unterbinden. Bei mir gibt es ein scharfes "nein". Und mit scharf meine ich wirklich scharf. Kein nettes "nein" im Sinne von "bitte lass das". Dann irgnoriert mich mein kleiner nämlich total. Foxi z.B. reagiert extrem auf meine Sprache, er merkt sofort, wann ich etwas nicht wirklich ernst meine und dann hält er es auch nicht für nötig zu gehorchen. Ich hatte ja auch nen Trainer und was ich da vorallem gelernt habe war, immer wieder schnell umschalten von böse "nein" und dann wieder ganz lieb "prima gemacht"! Das ist etwas was Foxi braucht, damit er weiß woran er ist. Dein Terriertier wird genau so schlau sein, wie alle Terrier, deshalb wird sie auch merken, wann du etwas ernst meinst und wann nicht. Ein deutliches "nein" und dann ist hoffentlich Ruhe. Und auf gar keinen Fall "nein nein nein, lass das doch bitte sein, bla bla bla". Fang keine Diskussion mit ihr an, sag ihr einfach klipp und klar was erlaubt ist und was nicht. Das ist am Anfang bestimmt schwer, ich weiß das doch, man denkt ja immer, dass der arme kleine Hund es jetzt doch gut haben soll, wo er es doch früher so schwer hatte. Aber letztendlich machst du es ihr leichter, wenn du von Anfang an Regeln aufstellst. Natürlich sollst du sie nicht überfordern direkt am Anfang, aber den Rahmen für ein vernünftiges Zusammenleben solltest du schon gleich stecken. Hoffe mal, du versteht was ich dir da grad sagen will
-
Hi,
danke für die Tipps.
Eigentlich sollte ich das wissen und können, war bei meiner wilden (jetzt) 6. Klasse auch nicht anders...
klare Regeln, Konsequenz und deutlich machen, dass es um das Verhalten, nicht die Person geht (sprich: schnelles Umschalten zwischen Sanktionieren/Unterbinden und positiv Verstärken)
Das habe ich da überwiegend gut hingekriegt, sollte dann jetzt doch auch klappen, sind ja keine 25 mehr, sondern nur noch einer... -
Aber ein Terrier, die sind schlimmer als 25 Kinder
Du kriegst das schon hin.
-
Zitat
Aber ein Terrier, die sind schlimmer als 25 Kinder
Du kriegst das schon hin.
Gemeine Unterstellung, sowasKatta78
Atme erst mal ruhig durch. Deine Hektik überträgst du auch auf den Hund. Jedenfalls hörst du dich
total überdreht an. Auch manche Hundehalter müssen Ruhe lernen, also geh in dein Körbchen und
entspanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!