Trockenfutter Ergänzung gesucht
-
-
Ich habe mich nach langem hin und her nun entschieden Canis Alpha Pur zu füttern. Meine Hündin bekommt es seit einer Woche und verträgt es gut. Nun würde ich aber gerne noch Dinge beimischen. Natürlich gibt es mal Joghurt, Frischkäse, Karotten, Äpfel, Eier usw. aber gibt es nicht z.b. eine Gemüsemischung, Vitaminpluver, etwas fürs Fell (ausser Leinöl das gibt es sowieso täglich). das ich noch dazugeben könnte (bspw. für glänzendes Fell,...). Habt ihr ein paar Ideen und Tipps?
Danke Babs -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Canis Alpha Pur hast du dir ein Alleinfutter mit hohem Fleischanteil ausgesucht. Das heißt der Hund bekommt alles was er braucht an Vitaminen und Mineralien. Mehr ist ungesund. Ebenfalls zuviel Eiweisszufuhr extra ist auf Dauer zu viel und damit ungesund.
Warum willst du denn Vitaminpulver geben, wenn du dir extra ein Futter gesucht hast, was auf synthetische Vitamine verzichtet?
Als Idee fürs Fell könntest du noch Nachtkerzenöl oder Lachsöl geben, ggf eine Weile Bierhefe (in Maßen!).
-
Ja eben vielleicht nicht unbedingt Vitamine, aber z.b. Gemüsemischungen, die gibt es ja fertig zu kaufen. Und da ich nicht immer frisches zu hause habe, dachte ich das wäre eine Möglichkeit.
Hefe werde ich probieren, und vielleicht auch das Öl abwechseln. Mir wurde einfach empfohlen dem Futter Öl beizumischen, weil es dann scheinbar besser vertragen wird. -
Ich würde bei dem qualitativ doch sehr hochwertigen Futter nicht zuviel dazu geben.
Wie Du schon geschrieben hast - zu Abwechlung nen Joghurt, mal Buttermilch, ne Möhre, Apfel ect. das ist schon gut. Aber auf künstl. Vitamine würde ich auch auf jeden Fall verzichten!
Vielleicht wäre es eine Option für Dich eine Mahlzeit durch ein hochwertiges Nassfutter zu ersetzen? Da hat Hundi auch Abwechslung und die Nieren freuen sich wenn es nicht nur Trockenfutter gibt
Ansonsteh findest Du vielleicht hier noch ein paar Anregungen zum ab und an mal "aufpeppen"
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
-
Hi,
Bei einem Alleinfutter braucht man gar nichts dazugeben.
Die Dinge, die du schon genannt hast, sind ja eh schon viele verschiedene Sachen.lg,
Sanne -
-
Hallo Escha,
danke für die Links. Nassfutter kommt für mich eigentlich weniger in Frage. Zum einen würde dann wieder eine endlose Suche beginnen. Zum anderen wollte ich ihr Weihnachten mal was gutes tun und habe ihr Nassfutter gegeben, das habe ich dann die nächsten 2 Tage lang bereut. Das war damals auch nicht irgendeines, schon eines das auch hier empfohlen wird. Und da ich viel unterwegs bin, ist Trockenfutter halt einfacher.
Lg Barbara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!