Arbeitsstunden beim Hundesportverein
-
-
Huhu,
wie sieht das bei euch mit den Arbeitsstunden aus? Ich kann nun offiziell Vereinsmitglied werden, müsste dann aber in diesem Jahr noch 31 Arbeitsstunden ableisten.Ich habe ein wenig Bedenken, dass ich das gar nicht mehr schaffe und Strafe zahlen muss.
Vorallem gibt es eigentlich nur alle paar Monate irgendwelche Arbeitseinsätze.
Daher meine Frage:
Wie ist das denn bei euch?LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns müssen "nur" 10 Stunden / Jahr geleistet werden. Im Jahr gibt es 3 Arbeitsdienste, jeweils samstags vormittags, bei denen das Gelände und die Übungsplätze auf Vordermann gebracht werden.
Wer z.B. wie ich samstags vormittags nicht kann, hat die Möglichkeit die Arbeitsstunden im Vereinsheim abzuleisten.
Wer dies ebenfalls nicht kann, muss € 50.- "Strafe" zahlen... -
Bei uns im Verein muss man als aktives Mitglied pro Jahr 10 Arbeitsstunden ableisten. Unsere Arbeitsdienste sind normalerweise vor Prüfungen, Tunieren und anderen Feierlichkeiten angesetzt. Es gibt bei uns auch immer ein kostenloses Frühstück zum Arbeitsdienst. Da es bei unseren Diensten immer nett und lustig ist sind wir immer eine ziemlich große Runde. Da der Großteil sogar um einiges mehr als die 10 Arbeitsstunden ableistet, musste bislang auch noch niemand ein Strafe (in Höhe von 5 Euro pro Stunde) für nicht geleistete Arbeitsstunden verrichten.
Warum äußerst du denn deine Bedenken nicht direkt im Verein und fragst nach ob es überhaupt noch machbar ist die kompletten Arbeitsstunden zu leisten? Da ja schon ein halbes Jahr vorbei ist, musst du vielleicht nur noch die Hälfte der Arbeitsstunden ableisten. Weißt du was eine nicht geleistete Arbeitsstunde bei euch im Verein kostet.?
-
Bei uns sind es auch 10 Arbeitsstunden, bei Familienmitgliedschaft müssen insgesamt von allen Familienmitgliedern 10 Stunden abgeleistet werden. Ich müsste aber erstmal nachfragen, was man überhaupt machen muss
Hab mich grad erst angemeldet. Aber ich würde an deiner Stelle auch mal nachfragen, ob man das nicht etwas reduzieren kann, da schon fast ein halbes Jahr rum ist. -
Bei uns sind es 15 Stunden pro Jahr. Man kann Platzdienst (1x pro Monat) oder Kantinendienst (jeden Samstag sowie bei Veranstaltungen) machen. Also eigentlich kein Problem, auf die Stunden zu kommen.
Wer unter dem Jahr eintritt, muss natürlich auch nur anteilig die Arbeitsstunden leisten! -
-
@hunley:
Dann gibt es bei euch ja anscheinend auch nicht viel zu tun. Was machen denn die Mitglieder, die keinen Platz mehr bei den Arbeitsstunden bekommen? Es werden ja vermutlich nicht 80 Leute an einem Samstag das Gelände säubern oder?Schokolabbi:
Ich habe zu den Vorsitzenden überhaupt keinen Kontakt. Bei uns zahlt man 7,50 Euro für eine nicht vollbrachte Arbeitsstunde. -
Bei uns sind 12 Arbeitsstunden jährlich zu leisten. Sollte man die nicht schaffen werden 10€ pro Stunde fällig.
Das finde ich sehr human, und wenn man sich einmal beim Turnier einträgt und einmal Wirtschaftsdienst macht hat man die auch fast schon zusammen. Angenommen ich zahle alles, dann wären es 120€ für die Stunden + 75€ Mitgliedsbeitrag. Ich kann also ein Jahr trainieren für 195€, nehmen wir an ich komm jede Woche ein mal sind es nicht mal 4€ pro Stunde.
-
Dann solltest du den Kontakt wohl mal aufnehmen um zu fragen...

-
Wenn jetzt noch 31 Stunden "übrig" sind für das Jahr, wären das ja ca. 5 Stunden monatlich. Auch die Ausgleichszahlung von 7,50 finde ich recht heftig - soviel verdient mancher Leiharbeiter nicht einmal brutto. Das würde ja einem Monatsbeitrag von zusätzlichen 37,50 bedeuten..... So teuer ist ein normaler Hundeverein eigentlich nicht..... Ich würde das mal hinterfragen.
Die Vereinssatzung sollte Dir vor dem Eintritt auch zugänglich gemacht werden, da stehen solche Dinge drin.
Gruss
Gudrun -
bei uns war es so: 10 Arbeitsstunden jährlich - ausreichend Möglichkeiten auch für Berufstätige diese zu leisten
pro nicht geleisteter Stunde 10 Euro
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!