Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • ganz viel spaß :bindafür:

    Dankeeeee :bussi:

    Ich bringe ein Video mit, wenn ich es schaffe dran zu denken :D die letzten waren doof...

    Und ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass unsere neuen Zuggeschirre zum testen auch heute kommen :hurra: Nachdem das Sledwork so extrem verrutscht ist vorgestern, wollte ich mal was anderes testen. Wir werden sehen...

  • Ich hätte gerne auch noch 1-2 Geschirre für Loony, das ich mal wechseln kann...

    Bin mir da nur noch nicht so schlüssig... X-Backs schätze ich, passen nicht so gut mit ihrem Rücken.

    Ihr erstes war ein X-Back und erst seit dem Freemotion, kann sie gut ziehen... sie braucht Freiheit am Rücken - glaube ich

  • @Waldjunkies85 Vielleicht ein V-Back? =)

    Jumi kommt mit dem X-Back eigentlich gut klar, nur verrutscht es seitlich, wenn sie mal zur Seite springt :/... und dann muss ich anhalten, geraderücken, wieder los und im besten Fall passiert das dann nach 5 Metern wieder :verzweifelt:

    Naja, bin gespannt wie es aussieht. Habe nun einfach mal zwei Größen bestellt für den direkten Vergleich.

  • Ich persönlich würde jetzt sagen, wenn sie zur Seite geht, sollte das Geschirr nicht so verrutschen, das du es per Hand wieder richtig zuppeln musst.

    Guinness hatte früher einige X-Backs und da ist nie eins verrutscht, auch nicht als er noch nicht so im Gehorsam war und auch mal nach rechts ist um an Hündinnen Pipi zu schnuppern....

    V-Back muss ich mal testen...

    Nur das Faster mag ich nicht. das hatte ich mal für Guinness da und da zweifel ich, ob der Halsausschnitt auch was für Loony sein könnte, weil das so rund ist....

  • Ich persönlich würde jetzt sagen, wenn sie zur Seite geht, sollte das Geschirr nicht so verrutschen, das du es per Hand wieder richtig zuppeln musst.

    Ja eben, das sehe ich auch so. Es ist mir halt beim Lauf mit den anderen Hunden extremer aufgefallen als vorher, weil ich sonst eben auch immer zusehe, dass ich bei solchen Eskapaden hinter ihr bleibe damit sie nicht einfach stehen bleibt oder sowas...

    Das ging halt mit den anderen zusammen nicht so und ja, dann ist es eben gerutscht.

    Ich bin gespannt. Werde heute auf jeden Fall dann mal ein neues testen und schauen ob es damit besser funktioniert.

    Das Faster habe ich mir auch angesehen, würde aber bei Jumi vom Halsausschnitt nicht passen denke ich.

  • Wo hast du zum testen bestellt?

    Ich hab mich für das Zero DC X-Back entschieden und das einfach in zwei Größen bestellt. Also ganz normal gekauft, sorry hatte es doof ausgedrückt :D

    Ich gebe so viel Geld für den Hund aus, dass es mir da nun nicht drauf ankam :ops::headbash:

  • Jumi kommt mit dem X-Back eigentlich gut klar, nur verrutscht es seitlich, wenn sie mal zur Seite springt

    Das liegt allerdings nicht am X, sondern an der speziellen Passform die nicht zu deinem Hund passt.

    Bei Goofy etwa liegt das Verrutschen immer daran, daß die Geschirre mit seinem vorstehenden Brustbein nicht harmonieren. Ob dann ein X auf dem Rücken ist oder nicht hat keinen Einfluss auf das Verrutschen bei Goofy.

  • Das liegt allerdings nicht am X, sondern an der speziellen Passform die nicht zu deinem Hund passt.

    Bei Goofy etwa liegt das Verrutschen immer daran, daß die Geschirre mit seinem vorstehenden Brustbein nicht harmonieren. Ob dann ein X auf dem Rücken ist oder nicht hat keinen Einfluss auf das Verrutschen bei Goofy.

    Jup, ich weiß, habe es blöd geschrieben...

    Ich wollte damit nur sagen, dass Jumi mit den Gurten auf dem Rücken kein Problem hat und ich deswegen auch gerne beim X-Back bleiben möchte aber eben eine andere Marke/Schnitt testen um zu sehen ob es damit besser ist.

    Mir ist halt prinzipiell ziemlich egal ob das Ding nun 50 € oder 100 € kostet, ich möchte nur gern was finden was besser sitzt.

    Das Problem mit Jumi ist, dass sie sich von fremden Menschen nicht anfassen lässt. Deshalb ist es für mich fast unmöglich mit ihr irgendwo hinzufahren wo dann jemand schauen und fühlen kann :roll:

    Von deinen Problemen mit Goofy hatte ich auch schon gelesen.

  • Wie macht ihr das mit euren Nachbarn?

    Als ich angefangen habe zu laufen im Sommer, bin ich um 5 raus, da kamen auch die Flieger. Die Nachbarn haben ca. 15m ihr Schlafzimmerfenster. Im Sommer hat die Nachbarin das frühe wach werden auf die Flieger geschoben.

    Nun gehe ich um 4 aus dem Haus, wir sind wirklich leise... irgendwie muss ich ja aber aus dem Haus.... Ich schließe noch nicht mal Tür und Tor, um da leise zu sein.

    Dennoch wird sie angeblich wach.

    Auf der einen Seite ist es mir ja unangenehm, falls sie wirklich von mir wach sein sollte.

    Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich von mir wach wird. Sie fragt mich auch an den Nicht-Lauftagen, wann ich Laufen war, das sie um x Uhr wach geworden ist.

    Sie sagte auch schon an Lauftagen, das sie um X-Uhr wach geworden ist - da war ich aber noch im Bad.

    Wenn sie vom Toilette gehen oder Duschen wach wird - muss ich mir da ernsthaft Gedanken machen?

    Das sind zwei Häuser, mit 10m Grün dazwischen

    Sind aber auch die netten Nachbarn, mit denen will ich es mir nicht verscherzen... wobei der mann auch nicht im Schlafzimmer schläft, weil er schnarcht und sie sonst wach wird.. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!