Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Schwabbelbacke ich behaupte ja auch nicht, das ich 24 Stunden am Stück da Stand stehe. :klugscheisser:

Üblicherweise mache ich noch ein paar Stunden Parkplatz-Einweiser, nehme am Rennen Teil, gehe mit den Hunden Gassi, ...

Aber am Stand bin ich schon viel xD

Ich habe aktuell einen Streak laufen, jeden Tag eine Aktivität die es wert ist aufgezeichnet zu werden. Das geht jetzt schon knapp drei Wochen und mit jedem Tag steigt die Motivation das weiter durch zu halten.

Andererseits war ich heute ziemlich ko und möchte ungern wegen einem Strava-Streak zu viel für meinen Trainingsstand machen...

Mal schauen, vielleicht ziehe ich jetzt die dritte Woche durch und entscheide dann, ob ich die vierte Woche anpacken werde oder besser nicht.

Und einen groben Trainingsplan für den Mountainman sollte ich mir auch basteln, der findet in 50 Tagen statt...

• Ich habe mich übrigens gerad aufgerafft und war mit meinem zarten Pflänzchen eine Runde laufen :hurra:

Der Weg zu unserem Startpunkt war etwas unruhig und Jumi wollte schneller als ich :roll: Wir mussten uns also erstmal sammeln und kurz klären wer entscheidet :lol:

Dafür war der Start richtig gut. Direkt nach vorn, schön in den Zug :hundeleine04: Ich war echt superglücklich... Aufgrund eines entgegenkommenden E-Scooters mussten wir dann recht zeitig einmal anhalten und den vorbei lassen. Danach aber ebenfalls wieder gut gestartet und das Fahrrad von hinten habe ich glücklicherweise früh genug gesehen, also wieder kurz ran, vorbeigelassen und dann als "Häschen" missbraucht :D

Kurz vorm Wald kam uns dann noch ein Jogger entgegen, also wieder kurz gewartet. Alle Begegnungen verliefen von Seiten meines Hundes übrigens geräuschlos, was mich sehr stolz macht.

Im Wald war irgendwie etwas die Luft raus, es hakte und klemmte und kurz drauf wusste ich auch warum. Madame hatte vergessen Pipi zu machen :roll:

Danach ging es deutlich besser und mit Wildgeruch in der Nase hatte ich auf einmal eine Bodenlenkrakete vor mir, die ich kaum noch halten konnte und einmal komplett runterbremsen musste.

Der Feldweg am Schluss war dann echt wieder gut :mrgreen-dance:

Klar, es war nicht perfekt aber ich bin total zufrieden. Vor allem auch mit den Begegnungen und der Motivation :gut: Und das ist ja die Hauptsache :nicken:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern wollte ich mich beim VCC anmelden.

Loony - ungültige Eingabe

Deutscher Schäferhund - zu lang

DSH - zu lang

Die wollen mich nicht haben.... Ich versuche es gleich vom PC aus nochmal...

• Okay, noch ne Frage...

Wie trage ich das denn ein, das ich an 2 Tagen die 4km laufe...

Doppelanmeldung? Da steht aber nichts von Sa oder So

• ne, wenn du nur die 4km laufen möchtest, musst du eine "einzelanmeldung" machen.

Doppelanmeldungen sind für die leute, die zb laufen und biken wollen (also zwei verschiedene Kategorien melden wollen).

die einzelanmeldung ist automatisch für beide tage.

dieses mal gibts da wohl auch noch ne auswahl, wegen der reinrassigkeit. das betrifft aber ausschließlich nordische. also auch wenn loony reinrassig ist, darfst du sie als solche nicht anmelden, da eben keine nordische rasse

• Ich fang grad an zu laufen. Von 0 Kondition los. Die Strecke ist ca. 4km und ich laufe sie aktuell im Intervall 2 Minuten Laufen, 30 Sekunden gehen und da steigere ich mich ins laufen.

Ally und mein Freund sind eh schon alte Hasen.

Ich und Raven starten gerade. :)

• Okay danke - bzgl Einzelanmeldung

Das sie keine Nordische ist klar. Muss ich deswegen die Rasse frage leer lassen?

Sind ja zwei Felder... rasse und rasse nach fci (wo ich ankreuzen muss, das nicht nordisch)

• ne, die Rasse gibst du an, aber dieses Auswahlfeld musst du halt sagen, dass sie keine reinrassige nordische ist

du kannst auch einfach mal bei dem Reiter "Teilnehmer" gucen. da siehst du, wie die leute angemeldet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!