Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Stups.. :D Ich kann Katzenwäsche mit warm Wasser aus dem Wasserkocher empfehlen.. =) So mach ich dass beim campen. Wasser warm machen, in Schüssel und dann waschen. Nicht optimal aber besser wie kalt..

• danke für den Tipp...

Dann muss der Wasserkocher her halten.

Schweinehund steh auf... nach den ersten 200m ist alles gut

• Also meinen Schweinehund kann ich nicht alleine an den Herd lassen... der knallt ja mit dem Kopf auf die heiße Platte...

Ich schick den jetzt ins Bett und ziehe mich an...

Trotz Heizlüfter hat es 16 Grad...

• Wir machen heut laufpause ...

Ich war gestern mit Tarek (hatte nachher Hundesporttraining mit Nicci) auf nem fremden Vitaparcour, hab gedacht dann verlauf ich mich da nicht, immer den Täfelchen nach. xD

Himmel war echt crazy ... enge Trampelpfade, viel Wurzel und Gestein und immer wieder kurze Strecke hoch und gleich wieder runter ...

Tempo ging so nicht wirklich aber wir haben uns durchgekämpft. Und es war ne gute übung für rechts/links und laaaangsam üben ... und bis auf die letzte längere Steigung, die ich dann gehend hinter mich gebracht hab, konnte ich auch überall hoch laufen.

Dafür hab ich heut am Hintern rechts Muskelkater :flucht::ugly:

• 8:30 geht hier nicht, Cati soll erstmal zum TA und die macht erst um 9 auf.

Dafür packe ich meine Schneeschuhe und Tourenski in's Auto und fahre direkt weiter zu unserem Hausberg. Schauen wie der Schnee da aussieht.

Also vermutlich Laufpause heute, weil ich den Berg hoch will.

• wir waren unterwegs... yeah...

Entspannte 5km inkl nervigen HH und netten HHs

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • wir waren unterwegs... yeah...

Entspannte 5km inkl nervigen HH und netten HHs

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Du siehst so entspannt aus :D ich mach lieber keine selfies nach dem laufen und ich lauf momentan nur 2,5km :flucht:

Nervige Hundehalter bleiben uns zum Glück bisher erspart.

Wie macht ihr das eigentlich bei Muskelkater? Ich werd heut sicher nicht laufen, aber wartet ihr einfach ob es deutlich besser ist und macht n leichten lauf oder wartet ihr ab bis ihr gar nix mehr von spürt?

• Ich hatte früher auch oft Muskelkater. Mittlerweile nur noch, wenn ich mit Hund im Zug gelaufen bin, weil man da einfach nochmal andere Muskeln beansprucht, als wenn man ohne läuft.

Wichtig ist, das dein Körper mit Mineralien und Co versorgt ist, das beugt schon mal vor, ansonsten trainiere ich sachte, trotz Muskelkater. Wenn ich merke, der Muskelkater wird durch leichte Bewegung besser, mache ich weiter. Wird es bei leichter Bewegung nicht besser, hat man übertrieben und solle pausieren und das Training/Ernährung überdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!