Lauftraining (mit und ohne Hund)

• physioclaudi, ich starte beide Tage, bzw muss ja weil nur einer ist nicht. :D Es ist also auch möglich, dass ich nur mit einem Jung grad irgendwie zum Start oder vom Ziel komme. Die Omi ist immer zum Pfötchen drücken für die Jungs mit und um mit mir warm zu laufen und so. :herzen1: Auf jeden Fall wird mir ein Sheltie auffallen. :D

Ach du startest selbst...na mit Fremdhunden soll man nicht direkt an die Rennstrecke wegen der Ablenkung. Emil quakt dann wohl etwas aus der Entfernung. Ist der Sheltie mit dem Rottweiler-Bass.

Du warst aus der Berliner Ecke, oder?

Dann würde ich mich an die Hauptstadt Canicross Leute ranhängen, die können dir dann direkt helfen.

Ein Buch wird immer nur einen möglichen Zugang erfassen und wenn der gerade nicht zu euch passt, dann ist das doof.

Außerdem hättest du so immer mal Trainingspartner, was am Anfang und auch später einfach das Beste ist für dich und deinen Hund.

Ja den Tip hatte ich schon bekommen. Laut deren Seite und fb läuft da aber aktuell nichts. Ich schreib mal da hin. Vllt macht das Sinn.

• Ich finde das anziehen sehr einfach. Zuerst die Füße dann über den gesenkten Kopf oder erst Kopf und dann die Füße wie beim Geschirr auch. Man kann die Füße aber auch abschneiden, Fleece franst nicht aus. Im Equafleece Thread Scheiben öfter Leute das sie was abschneiden da gab es noch nie Probleme.

• Mhh... dann könnte ich ja auch den Jumper von SDW drüberziehen... Muss mal gucken ob das passt...

nepolino Leider reicht ein Regenmantel nicht, denn der Kopf wird ja dann immer noch nass :roll::regenschirm2: Jumi bräuchte einen Schirm...

Da die "dünnen" Schlabberohren ja auch recht empfindlich sind bekommt sie bei Regenwetter meist einfach nen Buff aus Fleece über den Kopf damit sie sich nicht so schüttelt und ansonsten die nassen Ohren nicht aneinander klatschen. Ich glaube ich werde unsere Laufeinheiten auf gutes Wetter verlegen.

Am Wochenende soll es hier ganz ok sein, da wird mein Lebensgefährte mal als Häschen vorweg hoppeln :lol:

• Jaaaaaa:laola:

Es gibt aber glaub ich eh nur Einzeltickets, ich möchte für den Strong Dog Wild and Dirty melden ich glaube das war 11. und 12.04. ich wollte gern die 5km Strecke könnte bis dahin aber auch 8km schaffen. Bin da noch flexibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!