Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich hab für jeden ziehenden Hunden irgendwann 4 Xbacks.
1 für den Aufbau gaaaanz am Anfang, wenn sie noch nicht ihren kompletten Körperbau haben (wobei das dann auch mal insgesamt 3-4 Geschirre sein können..... angefangen von Mini, klein, Mittel, groß)Später:
1 für den Sommer und nen bissl weniger Muskeln
1 für den Winter (Winterplüsch und voll austrainiert, was je nach Hund bis zu 4kg Muskelmasse mehr macht)
1 Für Übergang (wenn ihr Organismus gerade umswitcht zwischen Sommer/Winter)
Genau so!Ich seh schon wir sind uns einig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guinness hat damals nach dem röntgen angefangen mit ziehen, also mit 15 Monaten.
Wobei wir vorher schon ein paar Meter gejoggt sind.
Mein erstes Geschirr war damals auch ein safety, bin dann aber recht schnell zum X-Back übergegangen.
In seinen ganzen Jahren als Zughund, hatte er bestimmt 5-6 Geschirre, weil er durch das Wachsen ständig wieder was neues gebraucht hat – die verschiedenen Farben/falsch gemessen noch nicht mitgerechnet *hüstel*
Loony hat erst angefangen mit ziehen, da war sie schon so ziemlich „fertig“ und hat daher noch ihr erstes und einziges Geschirr.
Wobei wir auch erst jetzt anfangen häufig zu ziehen. All die Jahre waren wir da nur sehr sporadisch dabei und dadurch war der Muskelaufbau nicht so „extrem“ wie er jetzt ist… die hat nen ziemlichen Arsch bekommen *hüstel*
-
Ich find dann immer meine Anlerngeschirre so putzig
im Vergleich zu denen, wenn sie dann fertig sind. 
Erbse (von oben Anlerngeschirr bis unten Wintersaison)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eggi (da fehlt das derzeitige Zwischengeschirr nen Faster, das Graue von Sam wird wohl seine Endgröße werden)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hazeli (die manchmal auch das Graue von Erbse trägt)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kann ich da eigentlich dasselbe was ich jetzt hab eine Nummer größer bestellen oder muss ich nochmal hin?
Plüsch gibt es hier ja zum Glück nicht vielleicht reichen dann zwei Geschirre pro Hund

Murphy baut sehr langsam Muskeln auf. Henry baut sehr schnell Muskeln auf er hat auch gefühlt mehr Kraft als Murphy. Sehr interessant zu beobachten obwohl es dieselbe Rasse ist.
-
Kann ich da eigentlich dasselbe was ich jetzt hab eine Nummer größer bestellen oder muss ich nochmal hin?
Plüsch gibt es hier ja zum Glück nicht vielleicht reichen dann zwei Geschirre pro Hund

Murphy baut sehr langsam Muskeln auf. Henry baut sehr schnell Muskeln auf er hat auch gefühlt mehr Kraft als Murphy. Sehr interessant zu beobachten obwohl es dieselbe Rasse ist.
Nachmessen und Maße vergleichen.

-
-
Leider wachsen die Hunde nicht überall gleichmäßig mit. Da kann das nächste geschirr schon wieder nicht mehr passen.
-
Erbse (von oben Anlerngeschirr bis unten Wintersaison)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von welcher Marke sind denn die Geschirre? Die oberste Farbkombi von Anlerngeschirr gefällt mir richtig gut!
-
Ich wechsle sowieso recht häufig, einfach um Fehlbelastungen zu vermeiden (gleiches Konzept wie Laufschuhe)....

Manchmal macht es auch Sinn, ein Geschirr von zwei Anbietern zu haben, einfach weil die meiner Erfahrung nach immer noch nen bissl anders geschnitten sind.
Und dann kommen in der Woche mal 500g mehr Fett auf den Rippen dazu, als in der Woche davor etc.
-
Erbse (von oben Anlerngeschirr bis unten Wintersaison)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von welcher Marke sind denn die Geschirre? Die oberste Farbkombi von Anlerngeschirr gefällt mir richtig gut!
Das sind leider Unikate, weil ich die Xbacks auf den Leib schneidere.

-
Von welcher Marke sind denn die Geschirre? Die oberste Farbkombi von Anlerngeschirr gefällt mir richtig gut!
Das sind leider Unikate, weil ich die Xbacks auf den Leib schneidere.

Machst du die selbst??
Ich habe nochmal ne Frage: wie handhabt ihr das, wenn ihr lauft und der Hund nicht mehr zieht für ein Stück, hakt ihr sofort die Leine aus und lasst ihn frei nebenher laufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!