Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Am Handgelenk merke ich nichts (ist aber nicht verwunderlich, Ärzte scheitern an mir ebenso
) Gerade nochmal nachgerechnet. 13*4=52.... Habe aber gefunden, das Dauerläufer oft so einen Puls haben? Aber ich bin doch kein Leistungssportler.. Mhh....
Oh okay. Seit ichs gelernt habe spüre Ich an allen erdenklichen Stellen meinen Puls. Leiste, am Knöchel, Oberarm, Schläfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
lol, ne. dAs funktioniert bei mir irgendwie nicht. Selbst bei der Blutabnahme haben meine Ärzte Probleme
-
Glaub bei Lidl hab ich Pulsuhren gesehen für 19 €. ;-) Werden sicher keine Spitzenmodelle sein, doch für die Hauptaufgabe einer Pulsuhr- messen und piepen wenn zu hoch- sollt es langen. Hab mit sowas auch Pferdi mal für Distanzritt trainiert und man muss mitnichten permanent aufs Display gucken.
Wenn man dreimal lauft würde ich immer einmal lang und ganz ruhig- sodass man Gefühl hat noch weiter zu können ja, einmal mitttlere Strecke und ruhig und einmal kurz und flott gehen- bei flott darf man am oberen Trainingspuls gehen. Was man dabei als lang, schnell/ langsam usw. definiert ist individuell verschieden.
Bei viermal würde ich eine mittlere Strecke und bissl Fahrtenspiel dazu nehmen. Vielleicht hilft euch das ja. :-) Und Training ist kein Wettkampf, nicht denken "ich muss schneller weil andere laufen auch schneller" und dabei dem Herzkoller nah sein.
mal uberspitzt gesagt. Macht auf Dauer keinen Spass und macht auch nicht schneller sondern langsamer. Übertraining mal googln. Und hey, es gibt immer schnellere Läufer- die sehen aber weniger von der wunderschönen Strecke und es gibt auch immer langsamere Läufer. Die bummeln natürlich und die sind gut fürs Ego.
Ich war gestern mit Pony mal wieder- ob man das richtig joggen nennen kann weiß ich nicht, wir wechseln halt immer wieder in Schritt. iDoch insgesamt wars gute Stunde. Abends kurz und flott mit den Wuffs, ist halt fur die selbst Nachts fast zu warm. Knappe 6km warens und wir haben uns beeeilt, denn Fraule sagt nur halbe Stunde maximal wenn so warm- auch ne Motivation schneller zu sein, hihi. Heut Abend war ich dann wieder mit Pony unterwegs und wir sind anderthalb Stunden lang gewalkt, gejoggt, gekraxelt-wild gemixt und es hat irre Spass gemacht. Weiß nicht obs was fürs Training bringt, fürn Kopf auf jeden Fall.
-
naja früher hab ich mir auch nen kopf gemacht, daß alle im training irgendwie schneller sind als ich...und hab mich insgeheim schon geärgert, was ich für ne lahme schnecke bin.
aber letztendlich isses egal, durch mein "lahmes" training bin ich in der lage ordentlich "leistung" abzurufen, wenns drauf ankommtund laß da schonmal die trainings-schnelleren hinter mir.
gestern war ich mit den drei jungs im freilauf ne lockere halbe stunde joggen, schön wars. außer, daß morph viermal aus der reihe getanzt ist, war es echt "ruhig"....denn es ging diesmal "ohne worte".
heute hab ich intervall-crossen gemacht. 6x 500 m dazwischen pause und auch hundewechsel. je zwei intervalle gabs für desch, joker und puppe. obwohl die muli´s weniger arbeiten, als die bekloppte plutöse, lief ich in jedem intervall ungefähr denselben schnitt.
ich kann also mittlerweile das tempo im zweifel dann auch ohne hundeantrieb halten....jedenfalls eine zeit lang. hab also schon ein wenig was "geschafft" durch mein training *stolz drauf bin* -
Ich war gestern mal ohne Hund aber wieder mit Freundin laufen. 6,7km in keine Ahnung, hatte keine Uhr dabei. Hab aber kaum Luft bekommen. Musste laufend Gähnen. Muss dazu sagen, das habe ich selten. Ist mir auch schon mal bei Radfahren passiert. Woher das kommt, weiß ich nicht. Meist bin ich aber den ganzen Tag über dann schon schlapp.
So Senftenberg komme ich nun doch nicht mit, weil ich noch ne Extrahausarbeit bekommen habe. Pff. super. Der ganze Sommer geht nun dafür drauf und es haut meinen Zeitplan durcheinander *mpff*
Wegen dem Puls: Meine Freundin hat auch einen um die 50 und wenn sie sehr viel trainiert 46. Also bin ich mal so frei und betitle mich als Leistungssportler
*lol* Ne, sie meinte das es wohl auch Leute mit nem niedrigen Puls gibt.
-
-
Zitat
So Senftenberg komme ich nun doch nicht mit, weil ich noch ne Extrahausarbeit bekommen habe. Pff. super. Der ganze Sommer geht nun dafür drauf und es haut meinen Zeitplan durcheinander *mpff*
Dann war doch aber die ganze "hardcore" Vorbereitung wie du es nanntest, für die Katz? :|
ZitatAlso bin ich mal so frei und betitle mich als Leistungssportler
*lol* Ne, sie meinte das es wohl auch Leute mit nem niedrigen Puls gibt.
Naja, generell ist es wohl so das Leute die regelmäßig Sport treiben einen niedrigeren Puls haben. Von daher ist es doch völlig normal das Du einen niedrigen Puls hast? Schließlich machst du ja auch echt viel Sport und so ... -
Ne für die Katz war es nicht und kein Training ist für die Katz. Wollte ja eh imemr mehr als 10km schaffen. Schorfheide werde ich dann 10km laufen udn ich glaube in Düben oder so gibts auch nen Heide Lauf. Wenn ich dann eh in der Heimat wieder bin kann ich da dann dran teilnehmen. Training mache ich auch weiterhin so wie ich es bisher gemacht habe...
-
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage an die regelmäßigen Läufer unter euch! Ich laufe jetzt regelmäßig seit Februar mindst. einmal die Woche und seit ca. 4 Wochen so dreimal die Woche. Soweit ohne Probleme.
Die letzten drei Male inkl. gerade habe ich ganz schön Sodbrennen beim laufen gehabt, so alle 5 Minuten. Ich habe vorher ein eineinhalb Stunden nichts gegessen (und da hatte ich zwei Scheiben Brot mit Honig) und auch nichts getrunken.
Kennt ihr das auch? Was kann dass denn sein?
Dankesehr im Voraus!
Liebe Grüße
Suse -
Ich habe das auch, wenn ich 1,5 Stunden vorher was zuletzt gegessen habe. Mein Körper braucht mindestens 3 Stunden vorher Ruhe, sonst tue ich mich extrem schwer beim Laufen. Sodbrennen und Magenblubbeln inklusive. Ich trinke meistens Sprudelwasser, außer vorm Laufen lieber ein Glas Leitungswasser. Dann geht es. Musst du einfach mal ausprobieren, was am besten ist.
-
Hallo RoxyLaila!
Danke für deine schnelle Antwort, dann werde ich das mal probieren! Mal sehen ob das klappt...mir ist jetzt nämlich danach noch ganz komisch - das ist echt blöd, jetzt wo ich ein bisschen besser trainiert bin und auch mal ne Stunde gut durchhalte will ich nicht deswegen abbrechen müssen
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!