Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • :D Chantalle ist mein Schweinehund , ließ ruhig mal ein paar Seiten vorher, da war ich noch so

    Ooooooh ich schaffe keine 30 Meter ...

    Lauf doch wirklich mal von Baum zu Baum.

    Ein Lauftrainer macht denk ich wenig Sinn solange du nicht bisschen was schaffst.

    In den Hintern treten können wir dir hier auch etwas. Mir persönlich hilft meine Fitnessuhr.

    Teure Ausrüstung brauchst du aber erstmal gar nicht

    Turnschuhe, leichte Kleidung und ab in den Wald.

    Wenn du ein paar mal gelaufen bist kannst dir noch immer Sachen kaufen.

    Wichtig wäre zu Beginn erstmal

    Geschirr, unbedingt ein Zuggeschirr!

    Eine Leine mit Ruckdämpfer

    Ein Gürtel für dich

    Ich hab gerade alles neu gekauft und lag bei knapp 130€, aber es gibt z.b. auf Facebook gruppen wo man gebraucht tolle Sachen kaufen kann.

    So und nun eine aufgabe:

    Heute läufst du 2x bis zu einem Baum in deinem Sichtfeld, den du dir selbst aussuchen darfst.

    Morgen 3 Bäume

    Und los!

    :bindafür:

    Samita29

    Hab ich deinen Bericht jetzt überlesen? Wie klappte es?

  • Entschuldige, jetzt aber

    Sieht doch ganz gut aus. Denke auch mit den anderen Leinen könnte es besser klappen. Richtig Vollgas reinbrettern müssen sie ja gar nicht, das kom

    Wie fühlt es sich denn für dich an?

  • hallo :) Meine Joggingschuhe sind sehr alt und lösen sich auf... lange ists her :hust:.

    welche empfehlt ihr denn so? für Joggen und (bald) auch mal vom Hund ziehen lassen? Ivo und ich sind Anfänger und haben noch nichts :ops:

    Weder Kondition noch Ausrüstung :headbash:

  • Haylee es fühlt sich gut an.

    Heute war ich mit Murphy, weil mein Mann sich nicht gut fühlt und er ist weitaus mehr mit schnuppern beschäftigt als Henry gestern. Gerade als ich zur zweiten Zugetappe starten wollte hab ich meine Nachbarin gesehen und sie direkt als Hasen benutzt das war super und obwohl ihr Hund im Freilauf war hat er sich mit Kommando kurz vorher stoppen lassen und dann durfte er zur Belohnung toben. Ich bin dann noch mit ihr mit und hab sie nochmal als Hasen genutzt das war echt klasse.

    Mal sehen, wenn mein Mann wieder fit ist. Aber ich finde es war auch ohne Hasen schon recht gut dafür das wir erst eine Woche dabei sind und es das erste Mal ohne Leckerli war.

    Ich bin ganz verliebt es ist einfach klasse. Und ich hab heute das erste mal 2,5km Joggen am Stück ohne Asthmaspray geschafft:applaus::hundeleine04::laola:

  • Mein Mann ist bis jetzt immer in normalen hallen Turnschuhen gelaufen.

    Seit ein paar Wochen hat er asics.

    Meine alten asics kommen in die Tonne. Sie passen nicht mehr zu meinen Füßen. Da bin ich in letzter Zeit nur noch in meinen normalen barfußschuhen (mit Einlagen) gelaufen. Und seit gestern habe ich wieder normale Laufschuhe.

    Nach Anprobe standen bei mir nun hoka oder Altra zur Auswahl und die altras sind es bei mir geworden.

  • hallo :) Meine Joggingschuhe sind sehr alt und lösen sich auf... lange ists her :hust:.

    welche empfehlt ihr denn so? für Joggen und (bald) auch mal vom Hund ziehen lassen? Ivo und ich sind Anfänger und haben noch nichts :ops:

    Weder Kondition noch Ausrüstung :headbash:

    Das, was Dir passt und in welchen Schuhen sich deine Füße wohlfühlen.

    :nicken:

    Altra, Hoka, Topo, Zoot, La Sportiva, Saucony, Inov 8, Asics, New Balance, 365, Newton.... such dir was aus.

    :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!