Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
ich hab damals diesen laufplan gemeinsam mit den hunden gemacht....also angespannt, so haben sie dann ziehen gelernt. war cool und hat spaß gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich war heute mal wieder seit Eeeeeeewigkeiten (ca ein Jahr) joggen.
Angefangen mit regelmäßigen joggen habe ich vor ca 10 Jahren.
Ich dachte die Puste würde mir schnell ausgehen, aber es ging dann doch über ne halbe Std am Stück ohne Pause und hat sich so gut angefühlt.
Wäre auch noch länger gegangen, aber ich dachte das reicht für den Anfang.
Habe mir jetzt vorgenommen wieder öfter joggen zu gehen (mit Hund). -
Ich war heute auch wieder Laufen und habe glaub ich meinen Laufpartner vergrault. Dachte eine Strecke von 6/7km sind ok
Er wollte wohl weniger laufen
Naja. Laut Routennachvervolgung waren es wohl auch nur 6-8km aber dafür haben wir 50min gebraucht. Bei mir gings heut auch nicht so gut beim Laufen, nächstes Mal ess ich nichts vorm laufen.
-
So, ich war dann heute auch mal wieder ...
Um die drei Kilometer in ca 17 Minuten. Ist nicht die Welt, aber mehr kann ich Ice noch nicht aufdrücken. Die verliert noch schnell die Konzentration und macht nur Dummsinn.
An sich war der Lauf heute gut. Ice war recht konzentriert dabei und Lizzy war wichtig. Also von "Zug"hund war nicht viel zu spüren!
Dafür habe ich heute eine total tolle Kommunikation beobachten können, und mich gebogen vor lachen!Beim aussteigen aus dem Auto und anschirren ging es schon los.
Ich habe Ice angesprochen und sie so: Waah, die meint mich? Ich? Year! - Hund hüpft und springt wie ein Gummiball Wie die dreht sich rum? Hinsetzten? S? Ja?? Besser??? Endlich läßt sie sich anschirren ...
Dann Lizzy ... Baah, gääähn, nee keine Lust! Madame schleicht in Zeitlupe aus dem Kofferraum. Huiii, hier war ein Reh und da ein Hase. Looos, schnall das Ding an müssen gucken wo sie hingelaufen sind!Ok, ich beeil mich ... kein Streß ... die Sonne lacht, gegen Mücken im Wald hab ich Autan ... es kann ja nur gut werden!
Also los ihr Grazien!
Lizzy startet voller Elan durch ... Hase, Reh, Fuchs ... laufen, laufen, laufen Ice läuft mit Huui, Action! Hopp Lizzy, komm und fang mich! und host neben Lizzy umher wie eine Hummel. Lizzy ist wenig begeistert du kriegst auf den Sack. Junges Gemüse, benimm Dich! - und schnapt rüber! Ice völlig verunsichert ob der klaren Ansage von Lizzy. Das kennt sie so nun gar nicht. Sie sucht also erstmal den Blickkontakt zu mir und wird wieder nach vorn geschickt. Klappt auch prima - bis sie das Blümchen sieht ... Oooooh, eine lila Blume! Und da ist der Bach und ein Baum und das Gras und überhaut ...
Ab hier hat man Lizzy angesehen das sie völlig genervt war. ABER sie hat Ice in der Spur gehalten und ist stoisch ihren Weg gelaufen! Zeitweise in Schräglage weil sie sich so gegen Ice lehnen mußte um ihre Spur verfolgen zu können!Aber wer so gegen den zweiten Hund kämpft kann natürlich nicht auch noch Fraule ziehen ... Also hab ich Verständniss, und mich ihrer erzieherischen Maßnahmen erfreut!
Zu herrlich! Ice ist mit nem Grinsen am Auto angekommen, Lizzy war völlig fertig und ich hab mir die Schweißperlen auf die Stirn gelacht!
-
Oh das klingt cool, Lizzy hält anderen Hund auf Spur!
Ich bin sehr gespannt, wie sich die drei zusammen machen.
Ach so, und wehe du kneifst für Senftenberg! Den 5er, auf Tempo?
-
-
Senftenberg ... lass uns da nochmal nächste Woche schwatzen. :) Ich mag mich da jetzt nicht festlegen, und eigentlich wollte ich ja tatsächlich die zehn laufen. Keine Ahnung ob ich das schaffe ...
Lizzy hält nen anderen Hund auf Spur. Kein Plan was die heute hatte. Das macht sie nämlich nicht immer!
-
3km in 17 Minuten? Oh, wow, is ja nicht schlecht!
Ich bin mittlerweile so weit (hab vor 2.5 Monaten zum Laufen begonnen), dass ich jetzt 10 km durchlaufen kann, ohne Pause, aber halt derzeit nur in ganz locker in 7:40 min/km.
Ich will jetzt die Distanz auf so 20km steigern, dass ich nächsten April 16km beim vienna City Marathon -staffel schaffe. Zeitlich hätten wir so an 6:15/km gedacht, aber ich bezweifle, dass ich das schaffen kann.Aber ich hab ja noch Zeit :)
-
Zitat
Ich war heute auch joggen.
Da ich absoluter Anfänger bin hab ich mir erstmal einen Intervalltrainingsplan rausgesucht und meine Hunde frei laufen lassen.
Bis ich soweit bin ein paar Kilometer mit Hund auf zug zu laufen dauerts noch ein paar Wochen.
Ziehen können die zwei eh schon von allein.Halloooo huhuuuuu so von Anfänger zu Anfänger *wink*
ich war gestern auch das erste mal seit längerem wieder laufen... hab am 21.06. eine Boßelkugel gegen mein Schienbein bekommen und das tat/tut sau weh. Aber normal laufen kann ich eigentlich und deswegen bin ich auch gestern wieder los. Als ich so 2/3 der Runde geschafft hatte, fühlte ich mich noch so gut, dass ich die Runde etwas vergrößert habe bzw. eigentlich den Weg wieder zurück wollte.
Ok zu viel vorgenommenwar dann doch schon ziemlich geschafft... aber bin stolz auf meine 2,6 km in 20 oder 25 Minuten. Mein Freund war vorher im Fitnessstudio laufen.. 4 km in 20 Minuten
jaa da kann ich halt nicht mithalten.
Im Fitnessstudio schaff ich meist auch mehr.. aber so draußen irgendwie nicht. So ein Anfänger-Intervallplan hört sich eigentlich gut an, aber da muss man dann ständig aufs Handy schauen usw. das ist mir irgendwie zu umständlich.. -
Du könntest dir ja ne normal Uhr anziehen, ans Handgelenk ist schneller geguckt als aufs Handy. Aber ich hatte auch keinen Bock auf die Uhr zu schauen und bin einfach losgelaufen, erst kleine Runden mit 2,3km, die klappte auch beim 2. Mal direkt ganz und gestern tatsächlich 4,8km. Über GEschwindigkeit reden wir hier aber besser nicht.
Aber wie sagte Nepo doch so schön, es gibt immer einen der langsamer ist als man selbst. -
ich war heute mal wieder solo unterwegs. hab ein neues waldgebiet getestet. schöne wege und zwischendurch sogar relativ flach
ich war ne kurze 3,5 km runde unterwegs, mit insgesamt 263 m anstiegen. und ich hab die durchgezogen. trotz schwülwarmer luft, war mein durchschnittspuls nur bei 160 ..... ich werd besser *chakka*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!