Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ja Film!!! :joint:
Und denke dir immer- es gibt immer jemanden der bestimmt noch langsamer ist als du.
Neben dem Aspekt dass du grade anfängst, ist das immer eine gute Motivation.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr seid so sportlich- bin voool neidisch....
im Winter mache ich auch Langlauf im Sommer Fahrrad und NW aber irgend wie hab ich das gefühl - es ist nicht genug... -
wie nicht genug?... für dich oder für den hund?
was haste denn für ein ziel? -
Wenn du Lust auf mehr als walken hast, bau doch zwischendrin kleine Joggingeinheiten ein, guck obs Spaß macht. ;-) Macht es.
-
Nein es gibt niemanden mehr, der langsamer ist als ich ... zumindest gefühlt nicht. Aber da ich mich ja aufs Spaß haben und ankommen beim laufen verlegt habe, ist das eigentlich auch egal.
Schön ist, das Sunny sichtlich Spaß an der Sache hat und so langsam auch kapiert, das es ungünstig ist, wenn sie am Jogginggurt einfach quer über den Weg schießt.Geplant ist übrigens, das ich nächstes Jahr im März den 6-Pfoten-Lauf vom Rund ums Bayerkreuz mit Sunny mitlaufe.
-
-
Ich war heute auch joggen.
Da ich absoluter Anfänger bin hab ich mir erstmal einen Intervalltrainingsplan rausgesucht und meine Hunde frei laufen lassen.
Bis ich soweit bin ein paar Kilometer mit Hund auf zug zu laufen dauerts noch ein paar Wochen.
Ziehen können die zwei eh schon von allein. -
intervalle läuft man erst, wenn man eine gewisse grundlage hat....man verliert sonst schnell die lust
-
wie komm ich sonst ohne joggen-gehen-joggen-gehen zu genug ausdauer???
Hab nen tollen Anfängerplan gefunden. Zuerst 3 min. joggen- 2 min gehn und dann im wechsel 1 min- joggen und 2 gehn.
Die 3 minuten am Anfang warn echt hart, aber ich habs gepackt und der rest war dann wieder einfach.Das wird dann jeder Woche etwas gesteigert.
-
Zitat
wie komm ich sonst ohne joggen-gehen-joggen-gehen zu genug ausdauer???
Hab nen tollen Anfängerplan gefunden. Zuerst 3 min. joggen- 2 min gehn und dann im wechsel 1 min- joggen und 2 gehn.
Die 3 minuten am Anfang warn echt hart, aber ich habs gepackt und der rest war dann wieder einfach.Das wird dann jeder Woche etwas gesteigert.
ach sosorry hatte das falsch verstanden. hab mit intervalltraining was anderes verbunden, kam mir allerdings erst bissl später in den sinn, daß sicherlich so ein laufplan für einsteiger gemeint war.
ja mit so einem anfängerplan einzusteigen ist nicht so schlecht. -
Und die Hunde fandens auch toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!