Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
och hier les ich dann auch mal mit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Begleitung läuft es sich immer schöner Roxy.
Da vergisst man auf "ich kann nicht" "die Füsse tun weh.." zu achten.
-
Samstag war ja auch mit Begleitung und mit Hasen. Einaml einer auf zwei Rädern und dann als wir pause gemacht haben einer auf 4 Beinen. Und Hund war weg...
-
So noch eine Frage: Ich werde bei Sport immer knallrot im Gesicht. zB beim Reiten wurde ich immer von Trainern gefragt ob alles ok ist, oder ob ich eine Pause machen will, weil ich so rot bin. Nicht das ich denen vom Pferd kippe.
Beim Joggen am Samstag auch.
So, ich habe aber kein Problem damit. Also soll heißen: Ich habe genug Luft, bin nach dem Training nicht kaputt - fühle mich eher wach und gut. 5km sind nun mit ner weile keine Strecke mehr. 8km sind anstrengender. Alles da drüber ist richtig anstrenged - klar das laufe ich ja nocht oft....
Gestern beim Laufen haben wir uns fast die ganzen 40min unterhalten und es ging gut. Klar etwas anstrengend war es, aber nicht so das es gar nicht ging. Ich konnte sauber das Tempo mit durchlaufen, war danach auch nicht ko oder so. Muskelkater habe ich auch keinen.
Aussage vom Laufpartner gestern war das ich Sauerstoffmangel hätte beim Sport machen....
Dann hätte ich das aber schon seit eh und je, da ich bei allen Sportarten (auch in der Schule) knallrot werde. Also beim Hochsprung, Sprint, Ausdauerlauf, Reiten, Tennis, Situps usw.
Weiß jemand woran das liegt? Laut Laufpartner war ich gestern nicht so knallrot... -
Entweder du bist einfach sehr gut durchblutet oder du läufst unter zu grosser Anstrengung oder dein Blutdruck ist zu hoch. ;-) Vielleicht mal Doc fragen. Entrötest du denn nach Belastungsende schnell oder bleibt das lange?
datshorty, wir erwarten dann in Zukunft schöne und abenteuerliche Laufberichte.
-
-
Dauert schon seine zwei drei Stunden bis ich "runterkomme". ..
Mach kein Scheiß mit BLuthochdruck . Ich geh grad mal auf ein viertel Jahrhundert zu. Nix mit Bluthochdruck. -
die einen werden früher alt, die anderen später.
Ne im Ernst, würd ich beim Doc mal ansprechen. Hatte eine Freundin in der Schule, die hatte trotz 16/17 hohen Blutdruck und musste halt Tabletten nehmen. Gibt doch auch so 24 Stunden Messgeräte, die könnte man mal dran lassen und sehen wie es unter Belastung ist. Wenn zu hoch, wäre das beim Sport doof. Sollte man dann schon gegen wirken.
Wenn alles ok, dann kannst du beruhigt sein und dich freuen, dass man dich immer von weitem sieht- besonders im Schnee.
-
Aber ich mag Ärzte nicht. Da kriegen mich keine 10 Pferde rein... Und 11 auch nicht...
-
abenteuerliche "lauf" berichte
Gegen euch komm ich mir vor wie ne Schnecke... 3,4km in 32 Minuten... Aber hey ich fang ja gerade erst an. Aber ich kann berichten das ich dem der mich immer 3x überholt und dann so guckt nach dem motto "die alte muss aber auch noch mal nen bißchen laufen" bald beinchen stell wenn er mich weiter so abschätzig mustert
-
Zitat
abenteuerliche "lauf" berichte
Gegen euch komm ich mir vor wie ne Schnecke... 3,4km in 32 Minuten... Aber hey ich fang ja gerade erst an. Aber ich kann berichten das ich dem der mich immer 3x überholt und dann so guckt nach dem motto "die alte muss aber auch noch mal nen bißchen laufen" bald beinchen stell wenn er mich weiter so abschätzig mustert
Films bitte mit Handykamera
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!