Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich wollte ich ja nicht bestellen ?
Magst du mir mal Shops verraten, wo du bestellst?
Und worauf ich achten sollte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schwabbelbacke ist Wiesbaden sehr weit für dich? Peters Bruder hat da einen Laden (Yoga Runners oder so) der auf Traillauf ausgelegt ist und hat einen guten Ruf was die Beratung angeht.
Ich war selbst noch nie da (ist für mich halt wirklich weit), habe den Laden aber im Hinterkopf um irgendwann Mal verschiedene Modelle zu testen.
-
rinski danke, dass muss ich mir merken.
Das sind knapp 2h, also durchaus machbar.
-
Und jetzt hab ichs Dilemma, dass alle drei gut passen und mein Konto stöhnt.

Musst du vielleicht nach weiteren Kriterien aussortieren.
Optik?Tritt dass bei jedem Schuh auf oder läufst du momentan nur einen?
Ich hab grad nur das eine Paar. Vergleichsweise könnte ich natürlich nochmal in meinen ausgelatschten "Trekking"Sandalen laufen, was ich ja bis vor zwei Wochen auch gemacht hab. Ja, das mach ich mal beim nächsten Training und schau, wie es sich da anfühlt.
-
Habt ihr gute Erfahrungen mit Online-Bestellungen?
Über Shop-Empfehlungen würde ich mich auch freuen...
-
-
Eigentlich wollte ich ja nicht bestellen ?
Magst du mir mal Shops verraten, wo du bestellst?
Und worauf ich achten sollte?
Mmhh.. Also gut find ich Bergfreund.de, da gibt's gute Filtermöglichkeiten und super Beschreibungen wofür und für wen der Schuh geeignet ist, zündem kann man auf Rechnung bestellen - nicht ganz unübel, wenn man mehrere Paar bestellt.
Wenn man weiß, was man will, kann auch Amazon nicht der schlechteste Partner sein, liefern schnell, buchen ab und auch Retouren und Rücküberweisung klappen fix. Wer PayPal hat, für den tun sich auch noch viele Möglichkeiten auf.
Ich weiß ja nicht was du für Füße hast, aber da rinski so vom Sportiva raptor geschwärmt hatte, hab ich den jetzt mal mitbestellt. Den könnt ich mir für dich vorstellen. Breites Fußbett vorn, umschließt den Fuß gut, gibt Halt und wenig Sprengung. Trotzdem gute Dämpfung. Sollte mit Einlagen möglich sein.
Zusätzlich hatte ich mir jetzt noch Barfußschuhe von Saguaro mitbestellt, die haben Schnürung und gutes Profil, laufen sich sehr angenehm. Inov sind in aller Regel sehr schmale Schuhe mit gutem Profil, sehr leicht, absolut neutrale Sohle.
Früher bin ich auch Adidas Kanadia gern gelaufen, den gibt's aber anscheinend nicht mehr, ich habe ihn jedenfalls nicht mehr gefunden.
Grundsätzlich immer ne Nummer größer als die normalen Schuhe bestellen - Inov sogar manchmal mehr- und sonst auch einfach mal durch Testberichte googeln. Bei Trailschuh en kommt man meiner Erfahrung nach kaum ums Bestellen rum, die meisten Laufshops sind auf Straßenschuhe spezialisiert.
-
Bei Amazon kann man inzwischen auch auf Rechnung kaufen.

Bei Bergfreunde hatte ich auch bestellt und fand das gut. Erstens, weil auf Rechnung und zweitens haben sie das Retouren-Label gleich mitgeschickt. Ging dann leider auch alles zurück, obwohl ich sehr mit den Inov geliebäugelt hab. Aber die waren einfach nicht das, was ich momentan brauche.
-
nepolino den Ultra Raptor haben wir im Übrigen damals zusammen in Trier entdeckt

Auf dem Weg zur ersten TdM.
-
Deswegen habe ich mich da gleich zuhause gefühlt.

-
Ich dank euch schon mal.
Ich habe ja jetzt ne Woche Zeit, mir Gedanken zu machen.
Wiesbaden hört sich auf jeden Fall gut an.
Nach Köln fahren wir ja auch ne Stunde, dann sind 2 jetzt auch nicht so viel mehr.
Ich werde den übernächste Woche aber auf jeden Fall mal anrufen.
Laufen heute fällt leider flach?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!