Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
ich glaube, dann reden wir nicht aneinander vorbei.

egal, ich freu mich für dich, dass dir deine einlagen nicht mehr passen, weil du wieder gerade(r) bist.
so besser?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
ich glaube, dann reden wir nicht aneinander vorbei.

egal, ich freu mich für dich, dass dir deine einlagen nicht mehr passen, weil du wieder gerade(r) bist.
so besser?

Ich bin ja noch nicht wieder gerade
also jedenfalls nicht ganz.Das dauert noch...

Aber ja, ich für mich auch. Weil es in die richtige Richtung geht.

Jetzt muss ich nur Geduld haben....
-
danke für eure Erfahrungen.
Lola rennt ja wirklich gern. Also richtig schnell rennen, die hängt die meisten Hunde einfach ab. Daher passt es, dass mein Tempo eh grade man Trab ist bei ihr, soll mal normal trabend werden. Ich glaube, dass es ihr tlw schwer fällt, sich so zu deckeln.
Das Reh würde sie hetzen, klar. Aber andere Hunde sind nur zum Spielen interessant, Menschen und Räder sind egal. Ich probier mal weiter, ob ich sie da mit der Zeit besser "hinkriege".
Klingt doch als wärst du auf einem guten Weg.
-
gestern war ich wieder in der Heide.
5km (hab ja gelernt und bin dann mit dem Auto zum Sportplatz und hab da dann noch mal fast 1h auf den Herrn gewartet) in knapp 50 Minuten

Pace war bei 9:02
Bin extra ganz langsam los gelaufen (hatte ja auch die neuen Einlagen drin), weils direkt gut berg auf geht.
Am anfang nicht steil, aber es zieht sich halt und mein Plan war, alles bis zu Straße durchlaufen und ab der Straße dann noch mal gucken.
Klappte leider nicht so gut, da mir die Waden wieder dicht gemacht haben. dieses mal aber bei weitem nicht so heftig wie das letzte mal.
Daher bin ich immer mal wieder gegangen.
Irgendwann ist mein linker fuß auch verkrampft.
Außerdem glaub ich, dass mir die Schuhe mit den Einlagen nicht mehr passen. allgemein sind die schuhe nun sehr eng und mein rechter Fuß fühlt sich auch nach vorne zu groß für den Schuh an.
Dazu kommt, dass meine Fersen nicht mehr richtig im Schuh sitzen und ich mir in die Polsterung gestern , löcher gelaufen habe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Links hab ich auch ne mega fette blase (rechts tatsächlich nicht, wahrscheinlich dank der bandage und unterm linken fuß bahnte es sich nur an, aber ist auch nix, nur alles recht empfindlich).
Meine Füße schlappen richtig in den Schuhen.

ABER: kein Muskelkater heute!
Keine schmerzenden Beine, keine schmerzenden Füße - NIX

Ich bin gestern abend, weil sich die Füße so eingeengt gefühlt hatten, noch mit den Hunden kurz Pipi machen gegangen. Pro Hund nur 300m, aber die bin ich Barfuß mit denen gejoggt. Das fühlte sich richtig gut für die Füße an.
Bild der Aussicht am Telegraphenberg (der höchsten Stelle, wo ich gestern war)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hast du die Einlegesohlen aus den Schuhen genommen und dann die Orthopädischen reingelegt? Oder direkt drauf?
Einlagen geht man eigentlich ein, sprich nicht gleich 5km Joggen ....

Und zum Thema Waden: wärmst du dich genügend auf?
Ich hab das manchmal, wenn ich beim Aufwärmen geschludert hab.

-
-
Hast du die Einlegesohlen aus den Schuhen genommen und dann die Orthopädischen reingelegt? Oder direkt drauf?
die eigentlichen Einlagen sind raus und dann die orthopädischen rein.
Einlagen geht man eigentlich ein, sprich nicht gleich 5km Joggen ....

die waren vorher schon in den Wanderschuhen drin und da hab ich keine Probleme mit gehabt.
(nur das auch da der Schuh rechts nen Ticken zu klein geworden ist)
Und zum Thema Waden: wärmst du dich genügend auf?
ich wärme mich schon auf und dehn mich auch anschließend.
vielleicht ists nicht genug?
Das mit den Waden hab ich ausschließlich, wenns Bergauf geht. sobald es gerade ist (bei uns so gut wie nie) oder bergab geht, sind die Waden wieder frei.
-
So lange hast du die doch noch nicht?

Ich war heute noch mal zum Nachbessern. Hatte ja gestern wieder Physio.
ich glaub, ich muss jetzt jedes Mal nach der Physio zum Nachbessern.Zu den Waden: Probier mal Wadenheber ins Aufwärmen mit reinzunehmen.
Heute 2Runden gelaufen.
Na ja, eher 1,5....
die erste Runde in den Speedgoat, die zweite in den Inov8. Runde 2 war nicht so lustig, hab abgebrochen, der kaputte Zeh muckte wieder rum.
Gnarf.....ich glaub, bis die Physio fertig is, verzichte ich auf Langstrecke.
Jedes Mal nach ner Behandlung lauf ich anders....

-
Dann achte trotzdem auf ein ruhiges Tempo, damit du nichts überlastet!
-
Dann achte trotzdem auf ein ruhiges Tempo, damit du nichts überlastet!
Tempo einschätzen is echt nicht meine Stärke.

Kiefer sitzt übrigens immer noch schief.

-
So lange hast du die doch noch nicht?

das stimmt, erst seit anfang der woche.
aber ich muss sie ja testen. in den Wanderschuhen werden sie so ca 20km getragen gewesen sein (evt auch was mehr. ich track das ja nicht, kann jetzt nur aufgrund der schritte schätzen). die hab ich nämlich direkt zum Gassi rein gepackt und bin dann schön getrennt mit den Hunden gelaufen. da war alles in ordnung. keine Probleme mit den Füßen, oder den Beinen.
das einzige was mir halt aufgefallen ist, ist, dass die wanderschuhe nun eben auch einen tick zu klein sind. Die orthopädischen Einlagen sind überall deutlich dicker wie die, die in den Schuhen drin waren. an der dünnsten stelle nur 1-2mm, aber zeitweise (eben an der Ferse) sinds 7mm. das klaut viel Platz im schuh.
Und weil ich wirklich nichts gespürt habe (hab ja auch nach der Umstellung auf die Barfußschuhe kein Muskelkater oder andere Probleme gehabt), bin ich dann mit denen laufen gegangen.
Da müssen sie ja funktionieren.
und wenn ich nur 1km mit denen unterwegs bin, merk ich ja nicht, wo was nicht passen könnte (es sei denn, es ist schwer im argen). daher direkt im normalen einsatz getestet.
Zu den Waden: Probier mal Wadenheber ins Aufwärmen mit reinzunehmen.
das mach ich tatsächlich eher zur kräftigung der Muskeln (und da merk ich auch schnell, dass die Waden dicht machen).
aber ich werds dann wohl auch mal zum Aufwärmen mit rein packen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!