Lauftraining (mit und ohne Hund)

• rinski :applaus: er hat sich sooooo mega genial entwickelt. :applaus:

Für mich gab’s heute wie jeden Tag - weil Laufpause: 20 Minuten Dehnen und 30 Minuten Muskeltraining.

Ich kann endlich die Balance komplett auf einem Fuß auf dem Igelball halten. :applaus:und wir reden hier von dem kleinen runden 6cm Ball.

:lol:

• Zum Schuh-Thema: hier läuft die große Mehrheit in Decathlon Schuhen.

Also ganz wissenschaftlich das vermutlich billigste was es auf dem Markt gibt. :klugscheisser:

Ich mit meinen vier paar Markenschuhen bin hier echt die Ausnahme.

• Zum Schuh-Thema: hier läuft die große Mehrheit in Decathlon Schuhen.

Also ganz wissenschaftlich das vermutlich billigste was es auf dem Markt gibt. :klugscheisser:

Ich mit meinen vier paar Markenschuhen bin hier echt die Ausnahme.

Wenn es nicht die 15€ Schuhe sind :klugscheisser: gibts auch deutlich teurere bei Decathlon. :pfeif:

• Meine Hoka Clifton 5 haben heute den Prä-Marathon-Test bestanden und werden daher sehr wahrscheinlich die Schuhe der Wahl am 13. Oktober sein xD

Ich bin bei meinem HM heute erstmal mit leicht angezogener Handbremse gestartet und wollte im Laufe der ersten km in den Fuß reinhorchen, was heute so drin ist. Nach ein paar km war ich voll im Flow, Fuß fühlte sich gut an, also etwas flotter gelaufen, aber nicht am Anschlag. Irgendwie lief es dann aber doch so gut, dass ich (nachdem ich bei km 7 ein Gel genommen hatte) einfach drauflos geballert hab. Mal gucken, was so geht! Tempo rausnehmen geht im Zweifelsfall immer noch... nach der 1. Runde von 2 gab es einen kräftigen Regenguss, tat gut, aber ich war schnell völlig durchnässt... noch ein Gel bei km 15 und dann war‘s ja eh nicht mehr weit. Die letzte km liefen sich wie von selbst.

Am Ende kam ich nach 1:47 h als 6. Frau und als 1. in meiner Altersklasse ins Ziel. Zwar 5 Minuten langsamer als vor 2 Jahren auf derselben Strecke, aber sehr glücklich über das Ergebnis, mit dieser Zeit hätt ich dann doch nicht gerechnet. *freu*

So ein kleiner Volkslauf ist immer super für die Motivation, da kann man im kleinen Starterfeld auch mal ne gute Platzierung erreichen xD

• jennja : :applaus:

Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch zum haltenden Fuß und zum Ergebnis. :respekt:

Meine Pause wird sich ein wenig verlängern. Heute Vormittag beim Röntgen gewesen, weil nach einer blöden Bewegung gestern nix mehr ging. Verdacht auf Ermüdungsbruch wurde zwar nicht bestätigt, aber Sehnenanriss/Entzündung oder ähnliches liegt wohl vor.

Darf jetzt brav nicht belasten und nur auf der Außenkante gehen... Ruhigstellen geht an der Stelle halt nicht. :mute:

• Flüssignahrung mit extrem hoher Energiedichte, die gern auf Langstrecken gegessen wird um Energie zu tanken ohne den Körper durch Verdauung zu belasten.

Üblicherweise ganz fies süß und dickflüssig.

Gut so, jennja ?

• Haha, perfekt zusammengefasst rinski :D Danke! Ja, ist echt eklig, aber sehr wirksam!

Danke Die Swiffer Puh, zum Glück kein Bruch! Gute Besserung wünsch ich dir. Blöd, wenn richtiges Schonen nicht möglich ist. Aber Belastung gering halten bringt sicher schon viel.

• Haha, perfekt zusammengefasst rinski :D Danke! Ja, ist echt eklig, aber sehr wirksam!

Danke Die Swiffer Puh, zum Glück kein Bruch! Gute Besserung wünsch ich dir. Blöd, wenn richtiges Schonen nicht möglich ist. Aber Belastung gering halten bringt sicher schon viel.

:tropf: mir würd schon schmerzfreies Gehen gerade reichen. :tropf:

und denke ernsthaft über nen Vorfußentlastungsschuh nach...

• ich war heute sehr spontan endlich mal wieder laufen.

Der letzte Lauf war Ende April :pfeif:

Dann war immer irgendwas... Zu heiß, keine Lust, keine Zeit...

Aber da ich dieses Wochenende nicht wandern war und mich dann geärgert habe, weil das Wetter besser war als angekündigt, bin ich dann abends einfach losgezogen. Wenigstens ein bisschen Training für das Zugspitzdogtrekking nächstes Wochenende.

Coco hat einigermaßen gezogen. Nach der Hälfte der Strecke durfte sie kurz im Bach baden (es war nach 20 Uhr immer noch relativ warm).

Mit 5,6 km bei einem Tempo von 6:24 bin ich vollkommen zufrieden. Und das Abendessen danach hat gleich noch besser geschmeckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!