Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
schneeeeeeeee
Da würde ich ja nicht laufen wollen, sondern eine Schneeballschlacht machen und mit Manni Schneemänner bauen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Funny Fact am Rande:
In Italien ist es offiziell nicht erlaubt außerhalb der Heizperiode 15.10.-15.4. zu heizen.
Ich muß morgen dringend Pellets nachkaufen, im Ofen brennt gerade der letzte Sack.
Mag ja sein, daß es in Sizilien keinen Sinn macht, nach dem 15.April an heizen zu denken, aber mir ist kalt
Angeblich soll es aber unten in der Stadt trocken sein und zu warm für Schnee, also steht mein Plan mit Goofy unten allein zu laufen
-
oh je @rinski Wer rechnet denn damit im Mai?

dann wünsche ich dir für dein Vorhaben trotzdem ganz viel Vergnügen, auch wenn es natürlich schade ist, dass du nicht am App-Run teilnehmen kannst. Das wäre bestimmt lustig gewesen...
Angeblich soll es aber unten in der Stadt trocken sein und zu warm für Schnee, also steht mein Plan mit Goofy unten allein zu laufen
Hier ist es auch trocken. Kalt zwar, aber trocken und ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn so ist es eig. schon ziemlich perfektes Laufwetter. Gut, 5Grad mehr wären auch nett, aber man kann ja nicht alles haben
Noch 3 Stunden, bis es losgeht - und ich komme so gar nicht in die Gänge. Immerhin habe ich schon ziemlich gut gefrühstückt
Ich geh dann mal meine lange Laufhose raussuchen... Hätte nicht gedacht, dass ich die jetzt noch mal brauche
-
Ich trödel hier auch noch vor dem Ofen rum, die Hunde haben ihr Futter immerhin schon gefressen (ist morgens in letzter Zeit ein Streitpunkt).
Nachher deponiere mir Wechselklamotten im Büro um nicht noch ewig in verschwitzten Sachen unterwegs zu sein. Da ist dann auch ein Wollpulli für den Hund dabei, der Jagdgebrauchshund ist etwas empfindlich mit Temperaturen...
Eigentlich hatte ich schon vor einem Monat die Wintersachen weggelegt.Lustig auch, wenn gerade auf FB eine Diskussion über Kühlwesten läuft. Ist gerade noch so gar nicht mein Thema

-
Gerade wurde zu dem Italien Lauf "perfect skiing condition" gesagt. Bin ich froh, daß ich mich für Bozen entschieden habe

-
-
20,7 Kilometer in 1:53 ehe der Wings for Life Run für Goofy und mich vorbei war.
Wir sind auf einem relativ flachen Radweg gelaufen mit starkem Wind, aber ohne Regen oder Schnee. Für Goofy war die Umgebung unbekannt und deshalb schwierig, so daß er die zweite Hälfte deutlich langsamer laufen wollte.
Nach Ende des Laufes haben wir noch den Halbmarathon und die 2 Stunden voll gemacht, nur Höhenmeter gibt es unten im Tal nicht genug für mein Vorhaben die Challenge ab zu schließen.
Jetzt den Hund nach Hause verfrachten ehe er im Tiefschlaf ist
-
Super
@rinskiNach Ende des Laufes haben wir noch den Halbmarathon und die 2 Stunden voll gemacht
Fängst du auch an mit den runden Zahlen

Ich belasse es diese Woche doch bei den 19km. Tomtom ist total mies drauf und hat schon Stresssabberfäden beim normalen Spaziergang und meine Hüfte+Knie zwicken auch. Also Pause für alle

-
Was meinst du, warum.ich seit Jahren NUR mit Uhr laufe?
Außerdem wollte ich ja ein paar Meilensteine erreichen. Die 2000 Höhenmeter für Mai sind an der Strecke gescheitert, also musste die 2 Stunden Marke als Ersatz her halten.
-
eigentlich ist morgen Pause, bzw nur locker Rad für die Hunde.
Ich überlege nur gerade, ob ich morgen früh um 4 Laufe und dafür am Dienstag eine längere Runde mit dem Rad drehe...
Fragen über Fragen -
Herzlichen Glückwunsch @rinski zu der Top Leistung von euch beiden!! Klasse!

Bei mir war nach 2:05,05 h bzw. 23,92 km Schluss. Natüüürlich hab ich die 24 voll gemacht
Ich bin super zufrieden. Mein Ziel hab ich mehr als erreicht, die meiste Zeit über ging es auch wirklich gut. Ab ca km 20 wurde es hart und nach der HM-Marke wünschte ich mir dieses verdammte Catcher Car herbei 
Mit Ein- und Auslaufen macht das gute 26 km heute und damit bin ich sehr happy, weil das der liebe Fuß gut weggesteckt hat
Das Tempo (5:13 im Schnitt) ist aber noch eine Spur zu schnell für mich. Ich bin froh, dass ich keinen Puls gemessen hab, der war sicher jenseits von gut und böse 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!