Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Nö, rinski ist definitiv um den Raßnitzer See gelaufen.
Derweil habe ich mit Liz meist die Sonne genossen.Ich fürchte nur so billig komm ich demnächst nicht mehr weg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö Amare, kommste nicht
Und die Raßnitz-Runde ist schön. Und meine Bergstrecke bei Seeben muß ich dir auch unbedingt zeigen, die ist lustig
Sieht hier nicht so wird aus, es geht um die Steigungen auf Kilometer 5,7,9http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=4604099
Die Strecke ist super um Disziplin zu üben, man könnte nämlich auch einfach gemütlich steigungsfrei laufen, statt dreimal freiwillig in auf-ab-Teilstrecken zu rennen
Ich hab gestern nochmal bei Wikiloc geschaut:
http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=4594475
Meine Variante nur um den Raßnitzer See sind etwas über 10 Kilometer, wenn man zwischen den Seen den 'ungünstigsten Weg' nimmt oder den kürzesten um beide herum sind's 13-14.
Nepo: Ich hab Navi. Zwar mit (sehr) alten Karten, aber bisher bin ich mit dem Teil immer noch angekommen.
Du brauchst dein Handy nicht dafür nehmen (auch wenn mich brennend interessiert, wie und ob das offline mit Handy funktioniert). -
Hallo ihr lieben..
jetzt hab ich vor 2-3 Wochen mit dem Joggen begonnen und heute sehe ich diesen Threadwitzig.
Also so mit euch mithalten kann ich überhaupt nicht, ich glaube, ihr würdet das, was ich mache, nichtmal als laufen bezeichnen
ich bin eher nicht so der Ausdauer-Typ .. unsere letzte Gassirunde wird jetzt 1-3x die Woche gejoggt, das sind ca. 1,5km und dauert fast 15 MinutenUnd anfangs haben meine Beine und Füße immer wehgetan.. das war gestern z.b. schon besser.
ich finde mich schon ganz gut, bin bis fast zum Ende durchgelaufen.. nur ab und zu mal langsamer geworden, weil Hundi geschnüffelt hat.
Ja, er darf schnüffeln und läuft auf dieser Strecke ohne Leine.
Ich möchte jetzt diese Strecke ganz locker schaffen und dann mich etwas steigern. Ich zeichne die Strecke immer mit runtastic auf, das finde ich ganz cool. Habe dann meistens eine Bauchtasche um, wo das Handy drin ist + Schlüssel und Pfeife + Leckerli. -
Och, Julia:
Ich hab mal gelesen, das man beim Walken immer einen Fuß mit Bodenkontakt haben "muß", also ist alles wo zwischendurch beide Füße in der Luft sind Joggen
Willkommen hier, und viel Spaß beim Ausdauer aufbauen! Wenn du dann mal die magischen 30 Minuten geknackt hast kannst du eine Party feiern!
-
Zitat
Hallo ihr lieben..
jetzt hab ich vor 2-3 Wochen mit dem Joggen begonnen und heute sehe ich diesen Threadwitzig.
Also so mit euch mithalten kann ich überhaupt nicht, ich glaube, ihr würdet das, was ich mache, nichtmal als laufen bezeichnen
herzlich willkommen in unserer rundewarum sollten wir das, was du machst, nicht als laufen bezeichnen??? geschwindigkeit ist nicht alles und jeder macht so gut wie er kann oder wie er halt lust hat. kommt ja auch ein wenig darauf an, was für ziele man hat.
also nicht schlechter machen als du bist -
-
Danke für eure Wort
oh ja, das mit den 30 Minuten mache ich.. naja ich werde das "Training" eher nicht soo konsequent durchziehen. Also ab und zu mal diese 15 Minuten und wenn ich länger kann, dann länger.. aber mehr als 30 Minuten wahrscheinlich eher nicht...
mal schauen :) werde hier aber ab und zu mal reingucken -
-
Startnummer nicht in's Dixi fallen lassen...
Nepo, warum nur mußte ich da laut lachen?30 Sekunden vor Start: verdammt, der Laufchip liegt bestimmt am Dixi
...Lautsprecheransage, das die Strecke nicht gegen die Laufrichtung zu nutzen ist und überhaupt frei zu halten ist; Ein letzter Sprint VOR dem START garantiert optimale Vorbereitung auf den ersten Halbmarathon.Grins, Potsdam war toll!
-
ich hab wieder meine allabendliche hausrunde gedreht (2,6 km). hab grad mal das gps ausgelesen...die runde hat doch wirklich 183 m anstieg
naja bin locker flockig durchgelaufen in den üblichen 20 min +/-
geht ja nicht um die geschwindigkeit, sondern um den puls und der war durchschnittlich ruhiger als letzte mal.
noch ne woche so durchziehen, dann steigern wir das ganze mal. -
Zitat
Startnummer nicht in's Dixi fallen lassen...
Nepo, warum nur mußte ich da laut lachen?30 Sekunden vor Start: verdammt, der Laufchip liegt bestimmt am Dixi
...Lautsprecheransage, das die Strecke nicht gegen die Laufrichtung zu nutzen ist und überhaupt frei zu halten ist; Ein letzter Sprint VOR dem START garantiert optimale Vorbereitung auf den ersten Halbmarathon.Grins, Potsdam war toll!
Ja war ja auch unser erster- ich glaub der bleibt immer was besonderes.
Ich bin bei der Passage mit der Startnummer und dem Dixi auch in Lachen ausgebrochen, erinnerte mich da auch an gewisse Aktionen.
Hach ja, mal sehen was wir beim Teamlauf zustande bringen oder in Frankreich.
Pueppy, die Vorgehensweise klingt sehr vernünftig.
Wieso hab ich mir 4 Tage am Stück vorgenommen kurz nach dem wieder anfangen?
Na ich schnapp mir gleich die Wuffs für die Abendrunde. Was einen nicht umbringt oder so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!