Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Hallo ihr lieben,

wir haben am Dienstag mit unserem ersten CarnieCross Training gestartet. Nun brauche ich dringend neue Schuhe denn meine alten von vor 3 Jahren haben es leider einfach hinter sich.

Welche Laufschuhe könnt ihr denn empfehlen? Ich habe leider dank zwei Fuß-OP´s recht breite Füße.

Hätte dir das selbe wie Carola geraten. Gerade für die ersten Schuhe fürs Canicross ist Beratung ganz nett - fragt man so im Laden bekommt man meistens die Salomon Speedcross hingestellt und richtig laufen mag ich in denen keine 100 Meter mehr :pfeif:
    Nur der Ausdauershop zieht gerade um, oder @rinski? Wollte nämlich auch unbedingt mal noch da vorbei.

• Hätte dir das selbe wie Carola geraten. Gerade für die ersten Schuhe fürs Canicross ist Beratung ganz nett - fragt man so im Laden bekommt man meistens die Salomon Speedcross hingestellt und richtig laufen mag ich in denen keine 100 Meter mehr :pfeif:
    Nur der Ausdauershop zieht gerade um, oder @rinski? Wollte nämlich auch unbedingt mal noch da vorbei.

Danke ihr beiden. Da schaue ich mal.

Wobei ich am überlegen bin vielleicht mal eine Laufbandanalyse vorher zu machen.

• Zur Laufbandanalyse: mit Hund, besonders wenn der auch noch zieht, bist du im Gelände unterwegs und willst Trailschuhe haben. Soweit ich weiß gibt es da die ganzen Geschichten gar nicht, die man nach einer solchen Analyse kauft. Wichtig ist das Profil und die Passform. Dann noch die gewünschte Sprengung und das war alles.

Ich war noch nie in Wiesbaden, keine Ahnung ob der umzieht. Ich würde nur einfach den Verkäufer empfehlen, weil er in der Gegend ist, sich mit Trail gut auskennt und außerdem mit Canicross. Mehr Expertenwissen gibt es kaum :bindafür:

• Ich bin auch mal in die Strava Gruppe eingetreten, ich hoffe das war - als absoluter Anfänger - okay :tropf:

• Ich nehm gern ein paar Tritte xD
    Ich werde allerdings nur Morgens laufen, Abends ist hier zu viel los... Ab Montag :lol:

• weiß jemand, ob ich rückwirkend (z.b. seit Jahresanfang) Läufe eintragen kann? oder geht das erst ab Eintritt bei Strava, also ab heute?

ich laufe wenig (bis gar nicht) in Crossgebieten, daher hab ich nen normalen Laufschuh, den Brooks Ghost 11. Ich würde aber definitiv lieber in den Laden gehen und verschiedene probieren als irgendwas im Internet zu bestellen.
    Ich muss demnächst aber auch mal nach neuen Laufschuhen Ausschau halten, ein paar 100km haben sie schon auf dem Buckel und mal welche zum Wechseln, wenn sie z.b. nass geworden sind, wären nicht schlecht :D

• Ich hab ein Kudos bekommen. :applaus: Äh was ist ein Kudos? :lol: Ich hab heut mal beides mitlaufen lassen aber da ich Strava vergessen habe zu sagen, dass ich in Meilen nicht so firm bin, kann ich nicht sagen ob die Daten überein stimmen. Vom Routenbild ja. Was runtastic nicht geschafft hat, ist das Zickzack des Trails zu erfassen aber da mach ich keine Vorwürfe, ich liebe Teile dieser Route- ein Traum von Singletrail, mit Wurzeln und Ästen und Slalom um die Bäume, der sich immer am Seeufer entlang hangelt. Bei feuchtem Wetter sehr schlammig, heute super zu laufen. :herzen1: :applaus: Rouven war völlig fasziniert und begeistert aber nach etwa 6-7km war die Luft raus. Waren gestern schon ne 8km Runde und davor die letzten drei Wochen nur sehr wenig bis gar nicht (erkältet und Asthmaschub).

So sind wir noch durchs Örtchen getrabt und dann die restlichen fünf Kilometer zum Auto spaziert. Nun haben sich beide eingekuschelt, mein Navigator ganz dicht an mich ran. :herzen1: Dass ist so toll am laufen mit Hund, es gibt so ein "wir" Gefühl und der kleine Pelzi ist so richtig zufrieden mit sich. Noch anders als wenn ich ihn "nur" am Pferd mitnehm.

• Das Kudos war ich, glaub ich xD
    Das ist sowas wie ein Like =)

Ich hab auch alle, die in der Gruppe sind, abonniert, so sehe ich eure Aktivitäten in meinem Feed und kann immer direkt Kudos verteilen :D Wer jetzt an FB denken muss, ja, das Prinzip ist sehr ähnlich. Ich mags, finds sehr motivierend!

• Ich dacht es mir fast- dass du es bist und dass es wie ein Like ist. :D Aber nachher heißt es "ey konntest nicht bisschen schneller laufen?" und ich freu mich völlig falsch und so. :lol:
    Also wenn ich abonniere, dann seh ich wenn jemand gelaufen ist und könnte direkt denken "boah eigentlich könnte ich auch.."? Dass ist ja gut.. :denker: Könnte bitte jeden Morgen einer so um fünf? =) :hust: Dann stell ich die Benachrichtigung darüber mit fiesem Signalton ein, werd um sechs wach, wanke zu den Schuhen und muss dann nur noch Rouven wach bekommen.. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!