Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich habe gestern feststellen müssen dass unser Rüde nicht mehr mit joggen kann, der muss erstmal vergoldet werden. Unsere Hündin kann es sowieso nicht. Wie kann ich meinen Mann jetzt zu einem dritten Hund überreden? Grins
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Frankyfan
Ich leihe gerne Nachbarshunde aus, wenn ich keine Lust habe alleine zu gehen.@jennja
Lauf doch zuhause vorbei und hole es ab, dann kannst du erst joggen und dann Rad fahren. Ich hole meist noch meine Schwimmsachen und fahre dann mt dem Rad an See um dort noch meine Bahnen zu ziehen. -
das wäre ne Idee
Ich hab nur irgendwie keinen wirklich schwimmtauglichen See in der erreichbaren Nähe (gefunden)...
Aber Radfahren und Laufen in Kombination mach ich tatsächlich öfter. Hab auch schon wieder ne Idee für meinen freien Tag. -
nachdem sich mein Schuh heute ein bisschen rot gefärbt hat, werde ich wohl doch in neue Laufschuhe investieren
1 1/2 Stunden waren wir jetzt unterwegs, wovon in der Mitte ca 20 Minuten gehen am Stück waren, weil zu matschig und anfangs ca 15 Minuten gehen, damit die Hunde sich lösen können. Ansonsten waren es 7 Gehpausen die jeweils 1 bis maximal 2 Minuten lang waren. Ich bin sehr zufrieden.
Jetzt duschen und in 30 Minuten fit und frisch im Salon stehen -
@jennja die Idee ist echt super, aber auch ein wenig verrückt
. Merkst du nicht das dein Körper Regenerationszeiten braucht?
@Rübennase Du blutest von den Schuhen
? Ich denke auch das du neue Schuhe brauchst.
Ich bin gestern einen Firmenlauf mitgelaufen. Es war echt super warm, voll und für meine Verhältnisse recht hügelig.
Die Strecke war 5,85km lang und ich habe 35,10min gebraucht. Dafür das ich erst vor 4Wochen angefangen habe zu trainieren bin icb wirklich sehr zufrieden. Jetzt ist Motivation da mich weiter zu verbessern. -
-
jain. Ich hatte von Montag eine Blase die hab ich zwar abgeklebt, aber als die Schuhe nass waren hat sich das gelöst und aufgerieben.
-
mein Gürtel geht ein Loch enger!!!
-
Also Joggen hat mir was Abnehmen angeht nix gebracht... aber dazu muss ich auch sagen, ich bin nicht übergewichtig oder so. Da merkt man das vermutlich eh nicht so sehr.
Ich habe nicht mal eine Waage. X-)Zudem sind Muskeln ja auch schwerer als Fett, da sagt dann das pure Gewicht gar nicht unbedingt was aus.
Was die Gürtellöcher angeht - ist es bei mir seit jeher eigentlich dasselbe. Haha!
Ich hoffe aber schon, dass ich generell fitter bin - sonst wäre das nach 1 Jahr Laufen auch echt nicht so schön... .
-
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin
Ich würde meinen Havaneser gerne mit zum Joggen nehmen. Leichtes Aufbautraining für den Start natürlich, muss auch erst mal wieder rein kommen. Er ist jetzt knappe 8 Monate, könnte ich schon anfangen? Ich lese immer von mindestens einem Jahr, aber kleine Hunde sind ja schneller ausgewachsen. Kennt sich jemand damit aus?
-
Ich habe mich heute auch mal wieder rausgequält. Boah... zur Zeit ist es nur anstrengend. Da ich die ganze Zeit total müde bin, ist irgendwie alles anstrengend.
Mein momentanes Ziel ist, überhaupt 2*/Woche die Joggingschuhe anzuziehen und mit dem Lo ne Runde zu joggen. Länge und Geschwindigkeit sind mir grad echt egal. *Kampf der Müdigkeit*Aber immerhin geht nach einem Update das Strava wieder richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!