Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Vergiss bitte nicht meinen grimmigen Gesichtausdruck zu erwähnen, der schlimme Dinge vermuten läßt - falls ich das Mini erwische
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vergiss bitte nicht meinen grimmigen Gesichtausdruck zu erwähnen, der schlimme Dinge vermuten läßt - falls ich das Mini erwische
Soll ich Tierschutz oder Jugendamt rufen??
Ich merke gerade, wie schnell faule Ausreden sich einschleichen..
Nach einer Woche "Hund hat Zeh gebrochen" und "Frauchen war krank, hat Rückenschmerzen" hat sich ein Schweinehund bei uns eingenistet.
Sonntag und gestern habe ich seine Anwesenheit noch nicht bemerkt, aber er hat sich voll breit gemacht und mich ausgetrickst. Nix war mit Laufen, und die Gründe klangen sehr vernünftig.
Heute ist das schöne Wetter vorbei, außerdem müßte ich eigentlich... und Rücken tut auch noch Aua und... NEIN!
Tritt in den Hintern, Schweinehund in den Zwinger sperren! :aufsmaul:Schon krass, das ist jetzt die erste 'längere' Laufpause seit einem Jahr und auch das erste Mal seit einem Jahr, das ich den Hintern nicht hoch bekomme.
Cati hat sich gerade voll gefreut, als ich den CC-Gürtel in die Hand genommen habe. Die Arme
-
Öhm ... beides? So als Präventivmaßnahme ...
ZitatTritt in den Hintern, Schweinehund in den Zwinger sperren! :aufsmaul:
Doof ist nur das der Schweinehund auch ein Ausbrecherkönig ist. Zumindest meiner ... der findet mich immer wieder und überfällt mich auf dem Sofa ...ZitatCati hat sich gerade voll gefreut, als ich den CC-Gürtel in die Hand genommen habe. Die Arme
Hm, freu dich an der Motivation des Unglücksraben. Umso schöner ist es wenn sie dann wieder darf und ordentlich mitmacht!
Lizzy freut sich auch wenn ich das Zuggeschirr in die Hand nehme - aber die Freude hält ja nicht lang an bei ihr ... -
Die Sache mit der Motivation...jaaa
Deswegen laufe ich nur MIT Hund. Hintergedanke: Dann hat Madame auch Bewegung und freut sich drüber!
Ich glaub, ich brauch neue Laufschuhe... Ich laufe jetzt seit 1 1/2 Wochen jeden Morgen und seit 2, 3 Tagen bekomme ich immer auf halber Strecke ganz üble Schmerzen auf der Aussenseite vom Fuß
Was könnt ihr denn für Schuhe empfehlen?? -
Zitat
Die Sache mit der Motivation...jaaa Deswegen laufe ich nur MIT Hund. Hintergedanke: Dann hat Madame auch Bewegung und freut sich drüber!
:stick1:
Hund hat Zeh gebrochen und soll sich möglichst wenig bewegen.
Der Blick, als ich gerade in Jogging-Montur los bin, und sie zu Hause gelassen habe hätte mich fast von dem Vorhaben abgebracht.(ich hab's geschafft, Schweinehund weg gesperrt! Dafür viel zu schnell gelaufen, um so schnell wie möglich wieder bei der Kleenen zu sein )
Zitat
Was könnt ihr denn für Schuhe empfehlen??Sorry:
Laufschuhkauf sollte man studieren können, so eine Wissenschaft wird daraus gemacht...Aaaaalso:
Wie läufst du? Brauchst du Stütze durch die Schuhe? Vorderfuß oder Fersenläufer? Laufbandanalyse gibt die erste Auskunft, was empfehlenswert ist.
Wo läufst du? Auf Asphalt oder "Waldautobahn" oder Singletrack mit Klettereinlagen?
Willst du "Wohnzimmer" oder "Porsche" an den Füßen?
Hast du bekannte Probleme in den Füßen/Gelenken?
Wie sehen deine Füße aus? Ich finde zB die Paßform von Brooks perfekt, die von Salomon gruselig -für mich.Ich selbst habe ein Paar Cascadia von Brooks, die ich auf "sehr schwierigem" Gelände gern laufe, auf Asphalt und Waldautobahn dafür gar nicht.
Als Geländeschuh ist der Adidas Canadian unschlagbar günstig. Ich mag die Paßform nur nicht.Bis vor 2 Stunden hatte ich noch ein Paar Asics 2170 als Straßen und Feldweg-Schuhe, bei meiner Mutter wartet ein neues Paar auf mich
Wenn ich endlich mein Dezember Gehalt bekomme und die Schuhe irgendwo im Angebot sind, werde ich noch ein zweites Paar Autobahn-Schuhe kaufen, Brooks, entweder Adrenaline oder Glycerin. Der erste ist mit Stütze, der zweite nicht."Meine" Straßenschuhe sind recht stark gedämpft, haben eine "breite" Paßform, sind eher schwer und fest am Fuß, sind also mehr Sofa als Porsche, aber mir gefällt's.
Der Cascadia fühlt sich flacher und direkter an, ist sehr geschmeidig. Dadurch fehlt mir auf "Autobahnen" die Führung, während das im Gelände von Vorteil ist, weil ich direkter auf den Untergrund reagieren kann.
Wenn ich mal reich bin, gibt es noch ein Paar Barfußschuhe dazu.
...Ich glaube, Schuhempfehlung ist echt nicht möglich...
Persönlich habe ich meine alten Glycerin geliebt, die Asics sind ok, der Cascadia je nach Einsatzgebiet.
Was bei dir passt ? :clairvoyance:Mein Tipp: Geh in ein gutes (!) Sportgeschäft, laß deinen Laufstil analysieren und probier dann aus, welche der empfohlenen Schuhe bequem sind und kauf diese dann.
Ps:
Keine Ahnung wie sehr du sportliche Belastung gewohnt bist, aber JEDEN Tag ist eigentlich zu viel, besonders, wenn du gerade anfängst.
Davon ab, das dein Körper Pausen braucht, um Kondition auf zu bauen, ist die neue Belastung für deine Bänder und Gelenke vielleicht einfach zu viel zu schnell auf einmal.
Unter Umständen kommen die Schmerzen schlicht daher, das du deine Füße überlastest. -
-
Lol, der Häuptling hat gesprochen!
Ich hatte die Brooks Glycerine im Geschäft am Fuß - und hab mich spontan verliebt. Schuh und Fuß bildeten eine Einheit, die nur mein Geldbeuten trennen konnte.
Ich hab mich dann alternativ für ein paar Asics entschieden. Die laufen sich nett, aber zu Hause war ich im Glycerine ...Welcher Schuh für welches Gelände taugt - keine Ahnung. Ich bin auf der Waldautobahn mit den Asics genauso glücklich wie auf kurzen Asphaltstrecken ...
Wenn ich aber auch jeden Tag laufen würde, dann würden meine Gelenke wohl auch schnell "aua" schreien. :)
Versuchs mal mit aller zwei Tage laufen ... -
Zitat
Lol, der Häuptling hat gesprochen!
So schlimm?
Dabei hab ich mir echt Mühe gegeben... :ua_nada:Mußte halt lachen, weil ich spontan daran denken mußte, wie viele Stunden ich schon mit "Laufschuhkauf beratung" lesen und anhören verbracht habe, um dann doch die bequemsten Schuhe zu kaufen.
Und wollte trotzdem nett sein...
-
Nein, nicht schlimm! Hast Du gut gemacht!
Mir ist da spontan in den Kopf gekommen wie ich Dir Löcher in den Bauch gefragt habe als ich mir die Schuhe gekauft habe!
-
Schuhe sind wirklich eine Wissenschaft. Ich bin bezüglich meinen Strassenschuhen den Nike Downshifter treu- die gibts bei Deichmann immer wieder als Auslaufmodelle für ca 40€, letztens gabs sogar eine Aktion- kauf 3, zahl 2. Ich brauchte eh neue Laufschuhe und Normalschuhe, so sackte ich ein Reservepaar Nikes ein.
Meist sind sie eh nach 3/4 Jahr ausgelatscht. Die alten Modelle dienen dannn noch etwas für Wanderungen bevor Löcher ihnen einen Ausflug in den Schuhhimmel gewähren.
Im Gelände liebe ich z.B meine Adidas Canadian. Nach etwas Einlaufzeit kann ich damit inzwischen auch auf Asphalt laufen wenn die Bedingungen dort mies sind (nass oder mit Schneematsch versehen).Rinski, ich bin stolz auf dich!!
Hoff Cati hat dir verziehen, dass du ohne sie warst. Das mit den Ausreden kommt mir sehr bekannt vor... Hihi...Irgendwas findet sich immer, wenn der Schweinehund sucht.
Ich werd mal suchen, irgendwo hatte ich letztens eine ganz amüsante Auflistung von Motivationen und warum diese letztendlich scheitern. Aber eine Woche Pause sind ja nun nicht so schlimm- Superkompensation nennt sich so ein Zeitraum.Amare ich möcht demnächst ein Video sehen vom Miniverfolgen.
-
Zitat
Amare ich möcht demnächst ein Video sehen vom Miniverfolgen.
Kein Thema, das Ding ist schon fast im Kasten. (hab beim letzten mal schon aufgenommen)
Aber ich hab so ne lahme Internetverbindung das ich erst gar nicht versuchen brauch ein Video zu laden ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!