Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich hab seit einer Woche wieder angefangen mit Laufen / Joggen.
    Und - ohman, bin ich sportlich gesehen im Eimer :muede: Die Raucherlunge und die Beine machen sich bemerkbar!

Ich laufe jetzt jeden Morgen quasi die erste Gassirunde, mit Madame am Bauchgurt an die erste Wiese, da kann sie sich entleeren und ich wärm mich auf.
    Dann joggen wir ca 20 Minuten gemütlich, einmal um's Feld, mit kleinen Geh-Pausen dazwischen. Keine Ahnung, wieviel Kilometer das sind. Müsste ich mal nachmessen.

Mir reicht das im absolut unsportlichen Zustand momentan, zumal ich aufpassen muss, dass ich mein Knie nicht wieder überbelaste (das endete letztes Jahr im Krankenhaus).

• Zitat

Hast du vom Dehnen denn genaueres zu berichten? :smile:

Hmmm... sie nimmt jede Woche eine Dehnungsübung mehr mit rein. In der ersten Woche waren die Oberschenkel dran, 2. Woche die Waden. Es sind die bekannten Übungen, aber sie gibt halt interessante Infos dazu bzw. weist auf Fehler hin.
    Oberschenkel: Auf einem Bein stehen, das anderen nach hinten abwinkeln, mit der Hand am Sprunggelenk fassen (ich hab zB immer den Fuss umfasst), beide Oberschenkel sollten parallel zueinander stehen, aufrecht stehen. Und dann leicht das Bein nach "oben" ziehen bzw. die Hüfte leicht "vorschieben".
    Kann das nur schwer erklären.... aber so "gezogen" hat es bei mir bei dieser Übung noch nie. :D

Aber schon allein dafür lohnt sich der Kurs. Quasi für die "nebenbei" Infos.

• Dieses absolut sonnige, tolle, gute Laune Wetter habe ich heute direkt zur ersten Laufrunde der Woche genutzt. :)
    Waren vielleicht um die fünf Kilometerchen, also nicht die Welt ... aber wirhatten Spaß.
    Die meißte Luft ist drauf gegangen den Zugfaulen Hund anzufeuern, und das mich mit dem Rad begleitende Mini zu stoppen. |)
    Naja, egal ... Hund hab ich dann irgendwann abgemacht von der Leine bzw hab sie am HB neben mir geführt.
    Mini und mein erklärtes Ziel was die Eisdiele. Dort angekommen hing ein Schild im Fenster: Montag Ruhetag.

Tolle Wurst ... ääh, nee ... Eis ...

• Ich hoffe ihr habt einen Beschwerdebrief im Briefkasten gelassen. :D Oder seid ihr auf dem Rückweg über die Kühltruhenvom Supermarkt hergefallen? Das ist immer mein Alternativplan für solche Fälle. ;-)

• Zitat

Oder seid ihr auf dem Rückweg über die Kühltruhenvom Supermarkt hergefallen? Das ist immer mein Alternativplan für solche Fälle. ;-)

Genau so haben wir es gemacht! :D

• Sagen wir mal so ... der Überfall hat sich gelohnt, und Mini ist motiviert beim nächsten mal wieder mitzukommen! ;)
    *Ziel erreicht*

• Nö, ich benutze das Mini einfach als Hasen und verfeinere mit Rinski noch intern den Schlachtplan! :D
    Wenn die Wurst bekommt, wird sie nur fett! Der Sommer kommt, wir Damen müssen so langsam auf unsere Siluette achten ... oder so ähnlich ...

• Ich seh euch grad so vor meinem inneren Auge durch Halle laufen/fahren, du an Lizzy hängend und dem Kind zurufend "Mini fahr schneller!!" Mini derweil auf ihrem Radl mächtig am japsen und der geneigte entgegenkommende Spaziergänger könnte Kinderausbeutung vermuten... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!