Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Jetzt war ich gestern zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder in der Schwimmhalle (Ostsee ist echt zu kalt inzwischen!) und bin 1,5km gekrault, jetzt habe ich tatsächlich einen leichten Muskelkater in der seitlichen HALSmuskulatur! :shocked:


    Da habe ich sowas wirklich NOCH NIE gehabt! :lol:

  • Das wird schon klappen. Wenn die Grundkondition mal da war, baut sich auch nach Pause alles wieder recht schnell auf, finde ich...
    Ich muss wohl leider meinen Hund nun doch im Jogger mitnehmen. Sie baut schneller ab, als ich dachte.
    Eigentlich hatte ich gehofft, sie halt länger durch...
    Aber durch den Jogger kann sie trotzdem mit und dann die etwa drei bis vier Kilometer im Wald mitlaufen. Den Rest wird die Madame dann chauffiert...!
    Viel Spaß allen Läufern

  • In meinem Trainingsplan standen heute lockere 10 km, sind ja dann nur noch 2 Einheiten bis zum WE...
    ich habe mich mit einer Lauffreundin, die am Sonntag auch am Start sein wird, verabredet, um ne schöne entspannte Runde zu drehen. Habe meine Liesl mitgenommen, um mal zu sehen, wie sie sich so verhält, wenn noch jemand dabei ist. Und es war sooo schön :cuinlove:
    Wieselchen war megabrav, hat anfänglich recht gut gezogen, dann aber in unser Tempo gefunden und ist bei gespannter Leine schön gleichmäßig vorweggetrabt. Keine Aufregung, Unruhe oder sonstige Faxen. Wir konnten uns schön unterhalten und sind am Ende auf 11 km in einer guten Stunde gekommen, die echt Spaß gemacht haben :bindafür:
    In Gesellschaft laufen macht schon Spaß und wenn das Tier so schön mitmacht erstrecht :smile: Bin ganz happy grad.

  • In Gesellschaft laufen macht schon Spaß und wenn das Tier so schön mitmacht erstrecht

    Grundsätzlich ist es toll, mit sich (und gegebenenfalls dem Hund) alleine durch die Gegend zu traben.


    Aber von Zeit zu Zeit in Gesellschaft, die die Leidenschaft teilt, hat was für sich, nicht wahr? :D


    Ich war heute das erste Mal seit 3 Wochen (Laufpause) wieder unterwegs. Mit der Gruppe und wir hatten richtig viel Spaß! :D

  • @Wonder2009
    Echt super!
    Von den Zeiten kann ich nur noch träumen...
    Ich passe mich meiner Vini an und die ist nicht mehr so fix...
    Trotz allem habe ich sie heute mitgenommen, ohne Jogger, wie ursprünglich geplant, und Sie hat super durchgehalten. Knapp sieben Kilometer. Hauptsache, überhaupt unterwegs :gut:

  • Der heutige Lauf war nach dem Kampf am Sonnabend mal wieder richtig schön (bin da meine ersten 14 km unter nicht ganz optimalen Voraussetzungen gelaufen. Ich sag nur Tante Rose... :muede: )! Es ist hier gerade so schön herbstig, einfach toll! Die Bäume sind bunt, die Sonne scheint golden, es ist angenehm kühl und der ganze Wald riecht so wunderbar :herzen1:


    Herr Hund durfte dieses Mal wieder mit und wir haben meinen neuen Canicrossgurt eingeweiht. Ich hab mich endlich durchgerungen und den Neewa bestellt. Was für eine Erleichterung! Endlich kein auf- und abgehüpfe des Gurtes mehr. Man merkt das Teil überhaupt nicht beim Laufen! Schade nur, dass ich nicht wirklich Zughunde habe. Der Große ist heute 90 % der Strecke entweder dicht neben oder kurz hinter mir gelaufen. Er könnte ja auch einfach in der andern Reifenspur neben mir laufen. Nein, nein, hier muss Frauchen ganz eng bei Fuß gefolgt werden. Er hatte es mit seinen empfindsamen Pranken heute aber auch nicht leicht. Die großen Wege wurden neu aufgeschottert und viele lose große und kleine Schottersteine lagen rum. So ist er mir eben in der schon etwas festgefahreren Spur gefolgt. Kann ich ihm nicht verdenken.


    Aber dadurch war ich auch etwas langsamer unterwegs, als ich gekonnt hätte (so ein bißchen Bein- und Tempofreiheit wäre halt schön gewesen). War aber nicht schlimm. Dadurch wurde es für mich ein wunderschöner Wohlfühllauf, bin kaum erschöpft danach und hab ab der Hälfte der Strecke von km zu km das Tempo noch schön anziehen können.


    Distanz 9,01 km, Zeit 58:36, Ø Pace 6:30 min/km, Ø HF 143 bpm, Max. HF 161 bpm


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!