Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Meine Hündin kennt eigentlich ihren "Job", wenn sie mir unvermutet vor die Füße hüpft, gibt es einen RICHTIGEN Anschiss!Einmal habe ich mich deswegen derbe abgepackt (ich laufe fast ausschließlich auf Asphalt, da machen Stürze ganz wenig Spaß!!!)
Wenn sie einfach unmotiviert vor die Füße läuft, (weil grad kein Grund zum Ziehen) dann weiche ich auch gerne ein wenig aus, damit sie wieder seitlich vor mir ist. Nur direkt vor die Füße springen ist ein NO GO!
Das meinte ich nicht. Ich nehme anju sehr selten mit zum Laufen, wir müssen uns da erst mal überhaupt einspielen.
Ich meinte eher, ob es schon mal jemand erlebt hat das man den lauf abbrechen musste weil man so aus dem Rhythmus geworfen wurde. Die Frage richtet sich vielleicht auch eher an die anderen Anfänger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Anju&co: Ich hab gar keinen Rhythmus
....
Für mich war einfach von Anfang an klar, dass ich auch laufe, weil das etwas ist, was ich mit meinem Hund zusammen machen will und sie soll dann auch ihren Spaß haben, deswegen muss ich sowieso öfter mal abbremsen, wenn ich sie am Gurt habe, damit Madame in Ruhe schnüffeln kann.
Ist einfach in 99% der Fälle total ok für mich und sie reißt sich auch zusammen und schnüffelt und markiert im Normalfall auch nicht jeden zweiten Grashalm.Von daher: Kein Rhythmus. Anscheinend kann man sich daran auch gewöhnen
.
-
Huhu, ich bin wieder daha
War vor 2 Wochen dann doch mal beim Sportarzt, weil selbst längere Spaziergänge nicht mehr ohne Schmerzen gingen. Er hat mir 14 Tage Laufverbot aufgebrummt, 3-4 Tage Iboprofen, nen Stabiverband (vorher nen Zinkleimverband für 2 Tage) und Ultraschalltherapie.
Heute sind die 14 Tage um und da ich seit Montag komplett symptomlos bin, hab ich mal ein Läufchen gewagt. 1.5 km gefühlt sehr langsam getrabt (gemessen doch ne ganz ordentliche Zeit
, so'ne Trainingspause wirkt echt Wunder). Es hat funktioniert! 0,0 Schmerzen. Noch nichtmal ein Drücken, gar nichts. Ich bin so, so glücklich! Man, fiel mir die Pause schwer. Ich darf zwar nur mit einem "Bruchteil" an Umfang wieder einsteigen und nur ganz langsam steigern (lt. Arzt). Aber wenigstens darf ich wieder.
@Anju&co Ich kenne dieses Gefühl, aus dem Rhythmus gekommen zu sein. Total ätzend. Macht schlechte Laune. Aber ich hab mich bisher immer bis zum Ende durchgebissen, weil ich abbrechen dann noch schlimmer fand. Dann hat man wenigstens das gute Gefühl, durchgehalten zu haben, als Belohnung. Freu dich über den guten Teil des Laufes!
-
Mich hat die Hitze ziemlich geschlaucht. Aber gestern habe ich mich mal wieder aufgerafft und bin eine kurze Runde "getrabt". Schee war´s! Auch wenn ein wenig sehr früh.
-
Ich hatte anfangs auch immer das Problem, dass ich nicht so recht das richtige Tempo für mich gefunden habe und wenn, dann nur kurzfristig. Wie du schon berichtest, ist man nach kleinen Störfällen wieder rausgekommen, vor allem beim Aufwärmen hab ich oft den Fehler gemacht, zu schnell zu laufen und dann war irgendwie das gesamte Training "unrund".
Ich glaube bei manchen dauert das einfach, bis sie für sich einen Rhythmus gefunden haben - zumindest aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es besser wird. Irgendwann läuft man intuitiv im richtigen Tempo und es fällt auch leichter, ein bestimmtes Tempo gleichmäßig zu halten. -
-
Nachdem der Montag so blöd war zum Joggen, wars den Rest der Woche dafür umso schöner.
Nachts hat es öfter geregnet, sodass es morgens angenehm frisch war und die Weinbauern scheinen mit der Spritzerei auch erstmal fertig zu sein.
Da ich momentan auch ohne Wecker schon vor sechs wach werde, kann ich sogar ganz entspannt ein Ründchen drehen - abends laufen gehen krieg ich nicht hin. Nach der Arbeit bin ich total im Eimer und kann mich nicht mehr motivieren. Da gibts dann eher lange gemütliche Runden mit Freunden zusammen.So schön wars morgens
@Anju&co Das mit dem nicht mehr reinkommen kenne ich auch. Ich muss zwagsweise öfters unterbrechen, weil mein Hund bei Hundebegegungen Betreuung braucht. Danach bin ich jedes Mal wieder raus und brauche ne Weile bis ich mein Tempo wieder gefunden habe...
-
Jawoll, 3 x 8 Minuten mit je 3 Minuten Pause! Und das am frühen Samstag morgen!
-
Ohne es geplant zu haben (geplant war heute ein 20km Lauf, wenn das dreuende Gewitter losgehen sollte, abkürzen auf 15 km.
Bei 10 km dachte ich noch: "Hey, Halbzeit!
"
Bei km 11 dachte ich, durch den Wals wird´s netter und auch nur 2 oder 3 km weiter, System durchgecheckt und in den Wald abgebogen.
Bei km 15 kam der Gedanke: Wenn Du die 30 schaffst, haste jetzt die Hälfte.....
Also habe ich hier und da noch ein paar Umwege gelaufen und mein JAHRESENDZIEL geschafft!
Die 30 km sind geknackt in 3.07 Std.
(die letzten 5km waren SEHR, SEHR schwer.....)
-
-
Heute bin ich mal wieder die längere Runde (11km) gelaufen. Ich konnte wieder durchlaufen und war sogar 10 min schneller als beim letzten mal
Zwischendurch ist ein anderer Jogger an mir vorbei gezogen, eine Weile konnte ich im Windschatten mithalten, dann musste ich hundebedingt stehen bleiben, danach war er leider weg...
Hat aber auf jeden Fall auch Spaß gemacht mit etwas mehr Tempo zu laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!