Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Deswegen würd ich den Schwerpunkt in den wenigen Woche auch auf die Ausdauer legen und gewisse Regenerationsfähigkeit, das ist das Wichtigste.Tempozugewinn wird eh nicht soviel machbar sein, da bräuchte es mehr Zeit. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du läufst mit ruelpserle ja?
Öhhmm.... lass mich mal kurz nachdenken......
Nööö!Wie gesagt: ich unterstütze ein DF-Team gerne bei der Beschaffung der 2000,- € Spendengelder, die man braucht, um überhaupt starten zu dürfen.... aber selber laufen??? Ich bin doch net wahnsinnig!
barbara: mein einziger Lauf im Jahr wird der Run-For-Live werden. Ich mag das "Flupp-Flupp" im Kopf und nicht mit Tausenden von Menschen um die Wette rennen!
-
Gestern hab ich den Wald gerockt! :cooler:
Eigentlich hatte ich so gar kein wirkliches Ziel, bin einfach losgelaufen um den Kopf frei zu bekommen.
Lizzy ist verletzt deswegen lief sie nicht auf Zug sondern "nur" neben mir.
Und wie das so ist, wenn man einmal warm ist dann läuft es von ganz allein. Am ersten gedachten Wendepunkt war ich erschrocken schon da und noch so fit zu sein.
Also einfach Wendepunkt ignoriert, neues Ziel angepeilt und weiter gelaufen.
Beim zweiten Wendepunkt das gleiche Spiel - nur wollte ich es dann wissen...Wie weit kann ich laufen (im ruhigen Tempo) ohne umzufallen oder an Atemnnot zu sterben?!
Also weiter ... Musik ins Ohr, Hund motiviert und ab durch den Wald.
Es war soooo schön ... Wetter prima, Hund lief schön mit, den Wald hatte ich für mich allein ...Schlußendlich bin ich, mit mehreren kurzen Pinkelpausen für den Hund, ca 40 Minuten unterwegs gewesen und hab knappe sieben Kilometer geschafft.
Am Ende war ich zufrieden aber nicht völlig am Ende, Muskelkater hab ich auch keinen - also alles richtig gemacht! -
Hallo ihr.
Hoffe euch geht es gut und lauft auch alle fleißig
Wollte mal fragen wann ihr nach einer Erkältung wieder laufen geht. bei mit ging es ja letzte Woche Mittwoch los. Mittlerweile gehts mir wieder besser, nur morgends fühle ich mich noch ein wenig krank, was dann aber auch wieder weg geht... Also wie lange wartet ihr nach einer Erkältung?
-
Hey Sarah, ich warte im Zweifel lieber einen Tag länger und fange ganz ruhig wieder an- niedriges Tempo, kürzere Strecke und danach schnell ins warme und unter die Dusche. :-)
Amare sooo ruhig sind 40Min. und 7km auch nicht, vor allem mit Stopps. ;-) doch wenn alles danach ok war ist doch super.
In Moosbach zeigst du Pueppy wo der Hase - ähm die Lizzy- lang läuft.
-
-
0°C, vereiste Straßen (die Wege zum Glück kaum) und dunkel
Kurzform von: ich war mal wieder Laufen, und es war toll
nun mal Krankheiten weg schieben und dann wirds sicherlich wieder regelmäßiger -
Sagt mal lauft ihr bei Schnee und Eis mit Spikes? Oder so?
-
mit Spikes ist vermutlich klüger.
Ich jatte die Woche nachts
- vereiste Gehwege
- gefrosteten Waldboden
- Eisregen
- eisigen Windtagsüber- keine Zeit.
Aber morgen frei!!! :jump: Also auf zum Schneejoggen!!!! Such mir aber ne Strecke wo wenig Pfützen unterm Schnee zu erwarten sind. Gamaschen wären noch toll, das der Schnee nicht oben reinrieselt in die Schuhe.
-
Gamaschen? Kannst doch auch Bandagieren!
ich hoffe du hast auch solche tollen in neongelb? Hatte meine Puppe jedenfalls im Winter immer drauf!
-
ich mein doch Gamaschen für Menschenfuss.
gibts im Trekkingbedarf. Neongelbe Bandagen hab ich tatsächlich nicht weil ich im Normalfall meine Pferdis nicht bandagiere, nur im Krankheitsfall und da tuts auch eine blaue oder grüne.
Kann berichten bei normalem Schnee Roxy mit mal festgetrampelt/ fahren und kleinen Pfützen unterm Schnee tun es auch Trailschuhe ;-) - um Welten besser als mit normalen Joggingschuhen, da bin ich bei solchen Bedingungen immer wie auf Eiern gelaufen. Ist aber noch mal ne Ecke anstrengender als unter normalen Bedingungen im Wald. Da Boden gefroren ist, ist alles sehr uneben, z.T. ist der Untergrund schlecht einzuschätzen, oft balanciert man in schmalen Fahrrillen- doch der Schnee, das Funkeln um einen Rum macht dies alles wett. :wolke7:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!