Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich war gestern Abend wieder einigermaßen fit- es hatte etwas geregnet und Pollen waren weitestgehend weg- und so sind wir noch für eine kleine Runde los gezogen. Die Hunde an den Flexis, dass Pony am Strick, so sind wir durch die Abenddämmerung.
Ich denk ich darf die Läufe nicht nach den freien Zeitfenstern legen, ich muss einfach sehen, wanns geht.
Wenn ich wie Donnerstag schon bei einer halben Stunde Gartenarbeit anfang zu niesen und röcheln, dann ist halt nichts mit laufen, sonst schieße ich mich wie Dienstag völlig ab. Mal sehen, ob ich dass hinbekomme. Ich hab lieber feste Dates mit mir und gestern abend war eigentlich auch denkbar ungünstig von der Zeit.
Mit allem, was daheim noch dringend erledigt werden musste, wars am Ende eins eh ichs Bett gesehen habe und um sechs musst ich wieder auf Arbeit sein. Frau wird ja nicht jüngerund diese kurzen Nächte machen mir inzwischen schon etwas zu schaffen. *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss erstmal ein paar Wochen pausieren. Alle Symptome sprechen für nen Muskelfaserriss in der Wade.
Hab seit dem Dienstag-Lauf mein Training unterbrochen, weil selbst das Gehen im Alltag anfangs Probleme bereitete. Das ging dann Tag für Tag wieder besser. Am Wochenende war ich auf einem Seminar und wollte Samstag früh mal nen lockeren Lauf versuchen. Freitag Abend - bei einem "Aufwärmspielchen" während des Seminars hab ich blöd das Bein belastet - stechender Schmerz in der Wade bis zum Knöchel, kein normales Belasten mehr möglich, an einen Testlauf nicht zu denken. Die Schmerzen wurden von Tag zu Tag wieder besser und eben wollte ich ein kleines Läufchen testen. Es geht nicht. Nach 500 m schmerzt die Stelle in der Wade so, dass ich aufhören muss.
Ich bin so frustriert...
-
oh, du arme! Gute Besserung!
-
Gute Besserung!!!
Ich war recht aktiv die letzten Tage:
Am Freitag 2,2km schwimmen, zum ALLERERSTEN Mal 2,2km durchgehend (!!!) gekrault, in 55 min
Samstag meine 20km Runde gelaufen (5.45 pace)
Sonntag 20 km Rad und direkt im Anschluß 5 km gelaufen,
heute 15 km gelaufen.In 4 Wochen ist der erste Tri, ich glaube, das kann losgehen (Ist ja "nur" ein kleiner Volkstriathlon
)
-
Gute Besserung!!!
oh, du arme! Gute Besserung!
Danke
Hab mir gerade die Billy Blanks AB-Bootcamp DVD bestellt. Muss ja irgendwo hin mit meiner Motivation und dem Ehrgeiz
-
-
@Korki Das klingt doof. Tut mir leid für dich und gute Besserung!
Ich war mal bei Saturn um mit Fitnessuhren/-armbänder anzuschauen. Dort wurde mir ein FitBit empfohlen, da ist ja immer ein Handy mit GPS dabei habe.
Nach dem Empfehlungen hier, hatte ich eigentlich eher an eine Garmin FR35 gedacht.
Jetzt bin ich wieder unschlüssigAber ich hätte schon gerne eine. Heute war ich 50min laufen und danach beim Bäcker (8min gehen), das hat mein Handy einfach zusammen gezählt. Also 9km in 58min, jetzt weiß ich aber nicht wie schnell ich gejoggt bin.
Letzte Woche bin ich folgendes gelaufen:
Di 6,8km in 46min
Fr 4km in 27min
Sa 5,3km in 32min
Freitag ging es irgendwie nicht so gut, deswegenauch nur so kurz. Vielleicht weil ich Donnerstag zuhause ein Workout gemacht habe? Samstag war auch nicht so toll (und viel unerwartete Höhenmeter), aber heute ging es wieder gut.Wenn ich wieder zuhause bin möchte ich mir entweder 20km in der Woche mit teilweise höherer Geschwindigkeit oder 25km in der Woche vornehmen.
-
-
-
Maaaaannn...
Mein 5km-Tempolauf fing sooo gut an, dass ich zwischenzeitlich auf eine/n 5er-Pace spekuliert habe.
Tja ... auf den letzten 1,5 Kilometer hab ich dann die Krämpfe meines Lebens bekommen, wie Periode und Darmkrampf in einem, richtig heftig. Da musste ich dann notgedrungen knapp 1km gehen .. eher wanken, weil es bis in die Beine gestrahlt hat. Die letzten 500m konnte ich dann zwar wieder locker traben, aber die/der (?) Pace war natürlich im Arsch. 39 Minuten für 5km. Menno!Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb von Billy's Bootcamp!
Ich muss ja sagen, dass ich Fan vom "Ultimate Workout" bin, weil ich es schön vielseitig finde, aber das Ab-Training ist auch nicht von schlechten Eltern. Auf jeden Fall aaaaaanstrengend. -
@Korki Shietkram, da lag ich wohl daneben...
Aber Bootcamp DVD klingt gut... Vielleicht lässt mich so etwas mich endlich mal aufraffen
Ich werde berichten, wie es läuft. Hab eben schon mal zu nem Youtube Video bissel im Wohnzimmer rumgehopst (Tae Bo). 20 min und ich war am schwitzen. Muss mich jetzt nur noch an den Umstand gewöhnen. Bißchen albern kam ich mir halt schon vor. Und der Blick meiner Teenie-Tochter erst
. Töchterlein
verlässt ihre Höhlekommt ins Wohnzimmer: "Mama?Was tust du ?! ... hoffentlich hören das die Nachbarn nicht...", murmelts und verschwindet wieder in ihrem Reich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!