Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich laufe seit neustem auch gerne ohne Musik und Tempo/Distanz Ansage.
Man kann dann viel besser auf seinen Körper hören und sein Wohlfühltempo finden und auch halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe heute endlich mal wieder die Laufschuhe geschnürt und es tat so gut. Da war sogar der Hagelschauer egal, bzw. habe ich mich einmal kurz an einer Bushaltestelle untergestellt und die Pause zum Dehnen genutzt. Am Ende waren es statt geplanten 30 Minuten doch 46 Minuten und laut Rekonstruktion der Stress auf gpsies sogar 8,3km. Erstaunlich, wie leicht der Einstieg auch nach langer Laufpause fällt, wenn man vorher gut im Training war.
Und noch was zum Thema Laufschuhe und Analyse: Würde mich auf jeden Fall gut beraten lassen und vor allem Barfußschuhe nur mit dem OK eines Orthopäden o.ä. nutzen. Ich habe mal an einer Studie teilgenommen, wo man sich wirklich ganz langsam und unter Aufsicht ans Barfußlaufen gewöhnen sollte, erst mit Schuhe und später mit Laufsocken. Und ich musste nach 2 Wochen aussteigen, weil ich Schmerzen im Fußballen bekommen habe, mit denen ich mich dann noch 4 weitere Wochen rumplagen durfte.
-
So, ich war gestern Nacht mit meinem Freund laufen. Er ist ja bis letztes Jahr jeden Tag 10km gelaufen (brauchte er als Ausgleich für sein doch recht hibbeliges Naturell^^) und ich war am anfang echt knatschig, weil ich einfach Wohlfühltempo laufen wollte und er mich korrigiert hat was Haltung und Tempo anging. Nachdem ich ein paar wüste Beleidigungen um mich geworfen habe sind wir dann doch durch den kalten Park voller betrunkener Minderjähriger gejoggt, sogar in einem recht schnellen Tempo. Zeit gemessen haben wir keine da Handy daheim vergessen.
Waren letzten Endes 3,1km. Hatte vorher daheim was trinkbares vorbereitet (Sojamilch mit Mango, Blaubeeren, Apfel, Himbeeren und Brombeeren in den Mixer geworfen), fand ich ganz angenehm danach.Wo kauft ihr ihre Laufkleidung? Bei Oysho habe ich schöne Leggins gesehen, aber ich bräuchte halt irgendwie noch ein paar mehr warme Sachen, vor allem eine Jacke. Ich habe meine Adidas Trainingsjacke (die eigentlich mehr eine Alltagsjacke ist) gestern getragen, die riecht jetzt aber nicht mehr so lecker, daher muss ich da wohl eine strikte Trennung einführen.
Ich freue mich über günstige Tipps.Aus Träumen werden Ziele, ab 24.04. -
Lidl Deutschland - lidl.de Bei Lidl gibts übrigens ab Morgen auch Laufkleidung. -
Ich kaufe meine Sachen oft bei HundM, die haben viel Auswahl und sind nicht sooo teuer. Ansonsten versuche ich meist, Angebote zu kaufen
Schuhe sind da die Ausnahme - wobei ein Auslaufmodell, dessen Optik geändert wurde, oft genauso gut ist, wie der Nachfolger, aber eben günstiger.
-
Außer Schuhe (da bin ich wegen meiner geplagten Gelenke doch sehr pingelig!) habe ich so gut wie alles von Al*i, Li*l und dem bekannten Kaffeeröster.
Ich komm immer einfach nicht dran vorbei, wenn die was haben, obwohl ich sonst Klamotten shoppen hasse wie die Pest!
-
-
@granatapfelk Weiter so
Zu den Klamotten: Da wir hier in der Umgebung nur eine äußerst geringe Auswahl an Sportfachgeschäften haben (und die dementsprechend teuer sind), besorg ich mir das meiste online. Ich hab mich bei Tchibo mit den Basics eingedeckt. Gestern hab ich nochmal bissel bei Zalando aufgestockt, da gab es einiges im Angebot.
Ich empfehle dir für kühlere Temperaturen ein Longsleeve und ein Funktionshirt drunter. Eine Jacke wird schnell zu warm und nervt dann. Laufjacke mit Shirt drunter trag ich nur, wenn es kalt + windig ist bzw. Temperaturen ab 5°C abwärts.
-
Laufjacke mit Shirt drunter trag ich nur, wenn es kalt + windig ist bzw. Temperaturen ab 5°C abwärts.
"nur" ist gut
Anders hatten wir es hier oben seit Oktober erst an genau 3 meiner Lauftage morgens um 7 / 8 Uhr
Laufjacke ist mein ständiger Begleiter (ist von Tschibo, glaube ich) sitzt zum Glück wie angegossen und ich merke sie gar nicht.
Immerhin brauche ich die Jacke mit dem Handstulpen (gegen kalte Hände bei frostigem Wind unbezahlbar!!!) nicht mehr -
Heute wars schrecklich..
6,52km mit ner Pace von 7:30min/km
-
Setz Dich nicht unter Druck!!!
Auch wenn´s eigentlich stetig aufwärts geht, hat man immer mal wieder "Einbrüche", wo man das Gefühl hat, man kommt nicht weiter, sondern entwickelt sich eher zurück.
Aber wenn´s mal nicht schneller geht, sollte man UNBEDINGT auf seinen Körper hören!Nimm es als lockeren Erholungslauf und zeige Pauli beim nächsten (oder übernächsten) Mal, was Tempo ist
-
Was macht ihr mit Blasen?
Bisher hab ich die einfach ignoriert. Meist erledigt sich das ja von alleine.
Jetzt hab ich aber von gestern eine relativ große an der Fußsohle, direkt unter dem Großzehballen. Morgen würde ich gerne wieder laufen, aber mit dem Ding würde das sehr schmerzhaft werden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!