Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Hab mir übrigens eine neue Uhr gegönnt und bin total happy. Eine Garmin, sie ist so toll :herzen1:

Welche Garmin hast du denn? :) Ich habe die 235 (glaub ich, Uhr hab ich leider gerade nicht bei der Hand...)und ich liebe sie auch, ist schon meine zweite Garminuhr :cuinlove:

Am Wochenende habe ich eine 8km Runde mit Hund gedreht und am nächsten Tag dann nur eine kleine 5km Runde alleine - dafür aber relativ viel und steil bergauf - da hat mir die halbe Stunde schon gereicht :hust:

• ja auch die FR 235. Tolles Teil, und so leicht :shocked: Dafür dass sie so groß ist...

Für heute Abend leg ich mir schon mal die Winterlaufsachen raus. 2 Grad + Schneegestöber, örgs.

• ja auch die FR 235. Tolles Teil, und so leicht :shocked: Dafür dass sie so groß ist...

Das hat mich anfangs auch irritiert - aber sie stört wirklich überhaupt nicht :-)

@DjaGin
    Eine Bekannte von mir hat die Garmin FR35 - ist auch toll und günstiger.
    Oder ich hatte davor die Garmin FR210 - die hat auch gereicht und dürfte jetzt schon recht günstig zu kaufen sein!

• an Uhren hatte ich mir noch die Polar M400 angeguckt sowie die TomTom Runner, oder aber die schon genannte Garmin FR35.
    Bei Armbändern kenne ich mich gar nicht aus.

• Ich habe meine geliebte kleine TOMTOM, die reicht eigentlich völlig, doof ist nur, dass sie beim Schwimmen nur Bahnen zählt, Freiwasser-Schwimm-tauglich ist sie somit nicht ;)

• @Nutshell Was ist denn dein Ziel? :)

Also meine Tempoläufe sind meist so um die 10 km lang (+- 1-2 km), Pace liegt durchschnittlich bei 5:00-5:10, manchmal etwas drunter, wenn ich gut drauf bin. Hab ich nen gut gelaunten Hund vorne dran, geht die Pace auch schon mal in den 4er Bereich (oder wenn eben alles passt und ich einfach Bock zu rennen hab). Neulich bin ich mal 10 km in 47 Min gerannt, neuer PR und OHNE Hund, aber das hab ich eine Woche lang in den Beinen gemerkt *autsch*. Mein Wohlfühltempo liegt sonst bei ca. 5:20.

Puh, ich glaube das sind für mich noch ganz andere Welten. :D
    Wie ich weiter oben geschrieben hatte, bin ich erst mal froh, wenn ich auf 10km auf ne 6:00er Zeit komme und die relativ locker hinter mich bringe. Auf 5km hatte ich auch schon 5:20, aber das war für mich Intervalltraining und kein Tempolauf und eeecht anstrengend. :lepra:
    Ich denke ich werde es tatsächlich jetzt erst mal mit 1x Intervall pro Woche versuchen, 2x die Woche lockere 10km laufen und eventuell Lauf Nr. 4 in einem für mich erhöhten Tempo. Und dann immer mal zwischendurch 2 statt 1 Tag pausieren.
    Heute sind dann wieder die 10km dran, aber diesmal locker. :smile:

• Nach welchen Laufplänen lauft ihr?

Ich hab einen von Runner's World (30 Minuten ohne Pause laufen).

Ich habe meine geliebte kleine TOMTOM, die reicht eigentlich völlig, doof ist nur, dass sie beim Schwimmen nur Bahnen zählt, Freiwasser-Schwimm-tauglich ist sie somit nicht

Von Tomtom hab ich auch eine - ich liebe das Teil auch!

Hab nun übrigens, angeregt durch eine Freundin, mir doch mal einen Trainingsplan runtergeladen und nun angefangen, 5x je 2 Minuten Laufen und Gehen etc.... Mal gucken, was das wird. Die 2 Minuten ohne Pause schaffe ich immerhin, auch in der 5. Wiederholung. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!