Lauftraining (mit und ohne Hund)

• War doch nur eine heftige Steigung. :pfeif:

Manchmal sind Pausen auch nicht schlecht, wenns mal nicht so läuft betätigt man sich anderweitig sportlich und kehrt bald hochmotiviert zurück. Ich find man kommt leichter wieder rein, wenn man vorher schon mal eine Weile gelaufen ist. :-)

• Zitat

ja hab ich auch....vor allem, nachdem ich mit einigen damen (deren namen ich jetzt nicht nennen möchte) so´nen berglauf über 17,5 km mitgemacht hab...sollte ja irgendwie nur EINE heftige Steigung sein (haben sie mir erzählt). :lachtot:

Und hey, dafür hatten wir die ganze Strecke über die Hoffnung, das es JETZT wirklich nur noch bergab geht (...böser Fehler, wenn man in dem Glauben los sprintet...) :D

Klar Sarah, solche Phasen habe ich seit knapp 20 Jahren jedes Jahr.
    Bzw habe ich seit 20 Jahren fast jedes Jahr eine Phase, in der ich Lust habe zu laufen, das trifft's eher :ops:

Ich bin mir recht sicher, das man so trotzdem viel schneller wieder rein kommt, als völlige Anfänger. Anders hätte ich gewisse Wochenenden dieses Jahr nicht überlebt (nach zwei Monaten "Training" einen Halbmarathon laufen, weil einer -hier nicht namentlich genannten- Dame ihre Laufpartnerin abgesprungen ist...)

Wenn ich jetzt noch den Winter durchhalte, wäre das Premiere für mich: Ein ganzes Jahr gelaufen ohne nennenswerte Unterbrechungen. :rollsmile:

• Sehen doch immer wieder gerne neue Läufer hier Sarah. ;-)

Borsberg war völlig easy. :hust: Ich weiss gar nicht wo die Damen diese "Berge" gesehen haben. :D Und dann auch noch behaupten ich hätte sie letztendlich angestiftet, ich wäre die Ursache allen Übels. :-(

*mich schwer getroffen in Wald zum sterben schleiche* :ugly:

• Ich musste leider vor 4 Wochen aussteigen mit der Lauferei.

Habe mir vor etwas über 5 Jahren ganz böse die Außenbänder des Sprunggelenks gerissen. Seitdem ist der Fuß ein wenig unstabil. Dieses Jahr bin ich durch etliche Zufälle viermal böse umgeknickt... das letzte Mal leider so böse, dass der Fuß immer noch dick ist und leicht wehtut, je nach Bewegung und Belastung...

Ich bin auf den Termin beim Spezialisten gespannt. Am liebsten wäre mir, aufschneiden, fest zusammennähen und wieder zumachen... :hust:

Wobei ich ja sehr laufsüchtig bin.... es fällt mir sehr, sehr schwer, es zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!