Lauftraining (mit und ohne Hund)

• :gott: Ich danke euch... Ich bin nicht die einzige die ihrem Schweinehund einen Namen gegeben hat.

(meiner heisst übrigens Kai-Uwe)

Ist doch viel netter, wenn man sein Gegenüber beim vollen Namen ansprechen kann als nur "Du Schweinehund!" zu sagen.

"Pauli, auf geht´s!" ist doch viel netter :D

• kleines Update, hatte heute ja meinen Termin zur Fußanalyse:

Ich kann direkt Barfußschuhe zum Joggen tragen :hurra: diese passen guten zu meinem Fußtyp.
    Leider liegen mir die FiveFingers nicht so - mich stört der Stoff in den Zehenzwischenräumen :/
    Dafür konnte man mir sofort ein anderes Paar ganz tolle Schuhe empfehlen - leider konnte ich heute (zeitlich) noch nicht Joggen, aber ich weiß schon, was ich morgen nach der Arbeit machen werde :D

lg

• kleines Update, hatte heute ja meinen Termin zur Fußanalyse:

Ich kann direkt Barfußschuhe zum Joggen tragen :hurra: diese passen guten zu meinem Fußtyp.
    Leider liegen mir die FiveFingers nicht so - mich stört der Stoff in den Zehenzwischenräumen :/
    Dafür konnte man mir sofort ein anderes Paar ganz tolle Schuhe empfehlen - leider konnte ich heute (zeitlich) noch nicht Joggen, aber ich weiß schon, was ich morgen nach der Arbeit machen werde :D

lg

Was für welche hast du denn jetzt?
    Ich muss sagen, der Stoff in den Zwischenräumen stört mich auch sehr...Gibt ja aber ein neues Modell von Vibram, das sieht meiner Meinung nach besser aus!

• Hallo hallo,
    ich habe gerade ganz begeistert angefangen diesen Thread zu lesen.
    (Nicht alles, aber bin ein wenig drübergeflogen)

Ich laufe schon immer und seitdem Elma ein Jahr alt ist läuft sie natürlich (mit vollem Elan ihrerseits) mit. Allerdings läuft sie ohne Leine nebenher (wenn es an der Straße langgeht) oder voran (wenn wir im Wald, am Strand, auf Feldwegen) laufen.
    Ich bin irgendwie nie auf die Idee gekommen sie an der Leine mitlaufen zu lassen. :ka:

Nun starte ich im Frühjahr aber bei einem Halb-Marathon und möchte Elma einen Teil der Strecke mitnehmen. Da ist wohl laufen an der Leine besser.
    Dass es Joggingleinen gibt weiß ich mittlerweile, aber gibt es auch spezielle Geschirre für Hunde die joggen? Kann sie da nicht ihr ganz normales anziehen?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Hunden bei Wettläufen?

AHOi Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!