Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Danke!!!
Ich Hirsch habe den verdammten Chip zu Hause vergessen
Als ich in der S-Bahn auf dem Weg zum Start saß, fiel es mir ein - beim Blick auf die Schuhe meines Gegenübers
Das passiert mir nicht noch mal!!
Es wäre schon interessant gewesen, was offiziell gemessen worden wäre, denn die Strecke wich sogar etwas von meiner gemessenen Strecke laut Uhr ab - laut dieser bin ich gut 21,4 km gelaufen. Naja, was soll's. Spätestens im Herbst will ich noch einen HM laufen, dann mit offizieller Wertung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
laut dieser bin ich gut 21,4 km gelaufen.
Das machen diese Uhren immer
Jede hat irgendwie ein anderes Verständnis von Distanzen
-
Wenn meine Knochen halten (
) steht mein erster auch im Herbst an.
Aber Deine Zeit werde ich nicht erreichen, ich denke mal so um und bei 2 Stunden werden´s werden.
-
Das komische ist, immer wenn meine Uhr mir das Signal gegeben hat, dass wieder ein km rum ist, haben zeitgleich mit mir alle Läufer um mich rum auch auf ihre Uhren geguckt. Die Schilder kamen dann aber immer erst Ca 200 m später. Sehr verwirrend
-
sehr sehr geil liebe Jenny! freut mich für dich! Das Wetter gestern wäre Lauftechnisch nicht sooo schön gewesen.
-
-
Danke Steffi! Ja, das Wetter hat ausgerechnet heute wirklich super gepasst! Gestern hätt ich keinen HM laufen wollen
Mit der Zeit hätte ich nie gerechnet, angepeilt hatte ich ziemlich genau 2 h. Oder vielleicht 1:58. Jetzt will ich beim nächsten Mal natürlich noch schneller sein (oder zumindest wieder einen ähnlichen Schnitt laufen).
-
Super, herzlichen Glückwunsch!!!
-
Bei meinem ersten Halbmarathon bin ich mit @nepolino gelaufen. Kurz vor Start waren wir beide nochmal auf Toilette und Nepo hat dort ihren Chip liegen lassen.
Ganz kurz vor Start sind wir dann auf der schon gesperrten Strecke nochmal zu den Toiletten gesprintet, sie hat den Chip an den Schuh gemacht, dann sind wir zurück zum Start gesprintet und im Mittelfeld gestartet.Zum Glück war es ein großes Starterfeld, sonst hätten wir den Start verpasst. Und so haben wir per Lautsprecher Ärger bekommen, als wir gegen Laufrichtung auf der freien Strecke gerannt sind.
Ach ja, und "warm machen" geht auch anders...
Aber lustig war's trotzdem :) -
Das Schaf und ich krebsen bei unseren gemütlichen 30 - 40 Minuten rum und zwischen 3,5 und 5 km rum. Länger schaff ich irgendwie nicht, da ich vor der Arbeit jogge. Und dann halt doch ganz gerne mal länger im Bett liegen bleibe. Aber ich habe festgestellt, das ich mich am besten aufraffe, wenn ich mir denke, das Schäfchen braucht mehr Bewegung. Von daher mach ich mir da jetzt keinen Kopf mehr drum... besser 2x/Woche 30 Minuten joggen als immer auf morgen verschieben - ist mein neues Motto.
-
Ich habe mir jetzt auch mal so einen Laufgürtel zugelegt :D. Wenn sich das Wetter hält und es kein Gewitter gibt, probiere ich ihn heute abend mal aus :).
Aktuell merke ich, dass auch steile Berge mittlerweile sehr gut klappen. Die bin ich ja bis vor Kurzem meist gewalked. Ich bin bergauf natürlich saulangsam...aber ich komme laufend oben an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!