Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • gestern am frühen Abend (18 Uhr sowas) wars im Wald echt okay bei ca. 24 Grad. Wobei wir auch ein gutes Stück aus dem Wald raus über Felder laufen. Ist für meine Hunde schon auch anstrengend, und ich denke mal, wärmer sollte es für die zum Laufen nicht sein, wobei meine Hündin zudem meist angeleint ist (sie zieht bei solchen Temperaturen nicht, aber ist halt eingespannt).


    Bis zu wieviel Grad nehmt ihr eure Hunde mit? Habt ihr da ne Grenze?


    Ich könnte so schön morgens im Wald laufen, ganz alleine, die Vögel zwitschern.... aber ich kann mich einfach nicht überwinden, um 5 Uhr aufzustehen :fear:

  • Ich bin heute zum ersten Mal die Wettkampfdistanz für den Stadtlauf am 03.07. gejoggt.
    Meine Wunschzeit ist leider weiterhin utopisch für mich. Aber für den ersten Lauf auf Asphalt, das erste Mal 10,8km und der erste Lauf bei über 20 Grad in diesem Jahr bin ich doch zufrieden. 1:26h für 10,8km es lies sich recht angenehm laufen :hurra:


  • Bis zu wieviel Grad nehmt ihr eure Hunde mit? Habt ihr da ne Grenze?


    Wie gesagt gesten waren es 25 Grad und beide waren angespannt. Natürlich ist es auch für Sie anstrengend :) aber beide waren gut dabei.
    Meine Route war komplett im Freien, ging aber an einem Bach vorbei.


    Hier bin ich dann Ca 1 km gegangen und die Hunde könnten planschen.

  • Ich nehme meine Hunde immer mit, bei Temperaturen wo ich sie nicht mehr mitnehmen könnte will ich gar nicht mehr laufen :lol: . Ich schwitze halt nicht wirklich im Gesicht und auch sonst bin ich vielleicht leicht feucht auf der Haut, aber mehr nicht. Wenn dann die Sonne auf den Kopf scheint, dann wird es echt unangenehm. Heute bei ca. 16° bin ich so gelaufen, dass sie nach 3km an der ersten Wasserstelle vorbeikamen, 1,5km später die Stelle haben sie nicht genutzt. Bei etwas höheren Temperaturen (bei 21/22° ist bei mir aber echt Feierabend) laufe ich so, dass sie nach 100m das erste Mal ins Wasser können und dann noch einige Wasserstellen folgen

  • yes Baby!!!!! :D Heute zur Probe mal die HM-Distanz durchgelaufen und fast das Zeitziel geschafft (es waren am Ende 2:00:44, da geht noch was!!). Hatte meine Liesbeth dabei, ich bin so stolz auf sie :cuinlove: Sie ist momentan läufig und ein bisschen müde unterwegs, aber sie hat tapfer durchgehalten, die Beste :herzen1: Wir hatten ein Traumwetter, hach, richtig schön wars, auch wenn die letzten paar KM schon ganz schön geschmerzt haben…

  • Ich war heute auch wieder unsere Runde laufen. 10km. Aber wir laufen die noch nicht komplett durch. Ca. 5 km laufen mein Hund und ich durch. Dann mache ich sie los und wir gehen ca. 2-3km spazieren. Danach laufen wir wieder ca. 5km.
    Weiter sind wir noch nicht. Aber das macht meine Maus schon ziemlich gut.

  • Ich war heute wieder in den Hüttener "Bergen" (zum ersten Mal seit 4 Wochen) und mein Nachbar (Rekonvaleszent da 2 Achillessehnenrisse im letzten und vorletztem Jahr) war mit.


    Ich gebe zu: ich war nicht unglücklich, dass sein zunehmendes Geschnaufe mir zwischendurch 2 kleine Schrittpausen ermöglicht haben (dabei waren wir nur 7 km unterwegs!!!)


    Mein (Marathonerfahrener) Vater sagte mir, dass man sich ans Reden beim Laufen auch erst gewöhnen muß......
    Ich laufe seit Beginn (vor 3 Jahren) immerr alleine und führe eher wenig atmungsintensive Selbstgespräche... ;)

  • An diejenigen, die Canicross machen: woher habt ihr euren Gürtel? ich wollte in den Zughundesport einsteigen, und bei uwe radant kriege ich alles - außer einen Gürtel in meiner Größe :fear: Oder taugt die Runners Pants da was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!